I don't need that, 2.0

  • Zitat von "mirkot"

    Ich glaub ich mach Feierabend...da guggst´ die Unterlagen für ein Theaterfestival durch...und die erste deutsche Produktion hat als Lichtplan tatsächlich nen handgekritzelten Zettel eingescannt und als Anhang mitgeschickt...und was da an Lampen zu viel oder falsch war, wurde dann halt durchgestrichen...ARGH!!!!!


    ja das ist Technische Kommunikation wie aus dem Bilderbuch :roll:

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "mirkot"

    Ich glaub ich mach Feierabend...da guggst´ die Unterlagen für ein Theaterfestival durch...und die erste deutsche Produktion hat als Lichtplan tatsächlich nen handgekritzelten Zettel eingescannt und als Anhang mitgeschickt...und was da an Lampen zu viel oder falsch war, wurde dann halt durchgestrichen...ARGH!!!!!


    Pfrz. Sowas passiert mir sogar bei hochdotierten Edelveranstaltungen unter Beteiligung öffentlich-rechtlicher Anstalten im ersten Haus am Platz (c)... und das auch erst, nachdem man wochenlang einen Beleuchtungsplan eingefordert hat... :?


    MfG Tobias Zw.
    - Pedant -

  • Chefs größerer Eventfirmen die ihre Mitarbeiter mit Material unterstützen nur damit diese aus rein privaten Interessen ortsansässigen Firmen um ihren möglichen Verdienst bringen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Diese verd.... Neutrik-NL4-Speakons! Kann mal jemand den Neutrik-Entwicklern erklären, dass es auch Menschen mit über 45 Lenzen auf dem Buckel gibt, die keine Lust haben, wegen der völlig katastrophalen Beschriftung von 1+/- und 2 +/- für Produktion von Speakonkabeln eine Lesebrille zu kaufen? Bzw. nicht immer gerade eine Taschenlampe zur Hand haben, da man ansonsten die Beschriftung auch mit Lesebrille nicht erkennt?

  • Falls netto 8km/h: Bei uns in der Schweiz gibt das auf der Autobahn 50 Euro und in der Stadt 100 Euro.... Also eigentlich ein Supersparangebot :D


    Zitat von "billbo"

    IDN: einen Verwarnungsgeldbescheid von EUR 10,- wegen Geschwingkeitsüberschreitung von stolzen 8 km/h. Mutterseelenallein auf der Autobahn, bei Annäherung an ein AB – Dreieck, bin ich am 80 – Schild offensichtlich nicht hart genug vom Gas gegangen oder habe den Tempomat eine Viertelsekunde zu spät ausgeschaltet. Oder vielleicht auch nur die schicke Designer – Rundsäulen - Blitzanlage nicht rechtzeitig gesehen...
    Nicht dass die 10 Euro nicht noch irgendwie ins Quartalsbudget zu quetschen wären. Trotzdem erlaube ich mir ausnahmsweise mal, den Sinn dieser verkehrserzieherischen Maßnahme dezent anzuzweifeln.


    Liebe untere Verkehrsaufsichtsbehörde: ICH FAHR' GENAU SO WEITER!!!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

  • Zitat von "4Art"

    Diese verd.... Neutrik-NL4-Speakons! Kann mal jemand den Neutrik-Entwicklern erklären, dass es auch Menschen mit über 45 Lenzen auf dem Buckel gibt, die keine Lust haben, wegen der völlig katastrophalen Beschriftung von 1+/- und 2 +/- für Produktion von Speakonkabeln eine Lesebrille zu kaufen? Bzw. nicht immer gerade eine Taschenlampe zur Hand haben, da man ansonsten die Beschriftung auch mit Lesebrille nicht erkennt?


    Sieh's doch positiv:


    Immer wenn ich die Zahlen in einem Neutrik-Stecker nicht mehr mit der Lesebrille lesen kann, weiß ich auch ohne Augenarzt, dass ich eine neue Lesebrille brauche. Ganz Ernst, ich mache es wirklich so. :wink:

  • Zitat von "4Art"

    Diese verd.... Neutrik-NL4-Speakons! Kann mal jemand den Neutrik-Entwicklern erklären, dass es auch Menschen mit über 45 Lenzen auf dem Buckel gibt, die keine Lust haben, wegen der völlig katastrophalen Beschriftung von 1+/- und 2 +/- für Produktion von Speakonkabeln eine Lesebrille zu kaufen? Bzw. nicht immer gerade eine Taschenlampe zur Hand haben, da man ansonsten die Beschriftung auch mit Lesebrille nicht erkennt?


    Auf Facebook wär da jetzt ein " Gefällt mir" :)

    Georg Hrauda, Österreich

  • Na kommt schon; aussen ist doch gegenüber dem Sperriegel 2+/- "groß" aufgedruckt. Wenn man sich dann noch merken kann, dass innerer und äusserer Ring jeweils + bzw. - sind, dann klappt es auch.
    Viel nerviger finde ich als Grobmotoriker, dass man die 4x4mm² so kurz abisolieren muss, damit die Zugentlastung greift. Irgendwann brech ich mir dabei mal die Finger...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Frage Weiterverarbeitung der NL4. Schraubt Ihr oder lötet Ihr? Denn ich kanns nicht gebrauchen wenn bei der 1. Ader die Schraube beim Komplettnachziehen durchs Gewinde schießt ... :evil::evil: (Aber da gibts ja noch NL8 :shock: :shock: )


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Frage Weiterverarbeitung der NL4. Schraubt Ihr oder lötet Ihr? Denn ich kanns nicht gebrauchen wenn bei der 1. Ader die Schraube beim Komplettnachziehen durchs Gewinde schießt ... :evil::evil: (Aber da gibts ja noch NL8 :shock: :shock: )


    Grüße der Andy


    Alles grösser 4x2,5 qmm wird gelötet; die Schraubanschlüsse sind realistisch betrachtet auch nicht für solche Querschnitte ausgelegt.
    Bei 4x4 qmm würd ich mir aber ernsthaft überlegen gleich auf NLT4FX umzusteigen. Die normalen Plastikstecker machen bei den Kräften die so eine schwere Leitung beim herunterhängen ausübt nämlich relativ bald die Grätsche. Spätestens dann wenn einer in 2,50 m Höhe 10m Kabel am Top einsteckt und das freie Ende einfach Richtung Bass/Amprack runterwirft :cry:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "treibsand"

    Na kommt schon; aussen ist doch gegenüber dem Sperriegel...


    Der tolle Sperrriegel! Der genau Immer dann abbricht, wenn man gerade überhaupt nicht gebrauchen kann... :twisted:


    Bei den alten Speakons ist das nie passiert....

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Ich plädiere für die Einführung der goldenen Schnecke für die langsamste Tourprduktion! Einen Anwärter habe ich schon:


    Ein-Trailer Produktion mit einem deutschen Rapper mit "Migrations-Hintergrund" aus Berlin. Zwei Trussen: Front und Back, ca. 70 Wackellampen, teilweise an Pip-Leitern, Ausladen um 09:00h, Um 17h ging dann endlich auch die Front-Truss mit der Kabuki-Pipe hoch... Autsch... :evil: Angedrohte Zeit für Trucktür zu: 03:00h... also 4,5 Stunden nach dem geplanten Showende... Ahhhhrrrrgh...

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Update zum goldene Schnecke Award:


    Ok, die Cases sind seit heute morgen nummeriert... z.B. V.2.3. Häh??? Auf Nachfrage wurde mir erklärt: Buchstabe für die Reihe, 1. Zahl für die horizontale Position, 2. Zahl für die Lage... Aua!!! Der Kollege meinte dann noch, wir sollen ihm keine Vorwürfe machen, es wäre erst der 4. Tourtag und der erste mit Profi-Hands. Na und!!! dachte ich bei mir, Der Trucker hat gefälligst beim ersten ausladen einen ladeplan auf Karo-Papier zu zeichnen, beim 2. Ausladen einen verbesserten und spätestens beim dritten Mal steht der Plan. So haben wir das vor Jahren gelernt und so macht das Sinn! Mann Leute, was ist los???


    Cool ist auch, wenn der, der die Nummerierung gemacht hat, mit seinen Kolelgen raucht und nichts macht, während die Hands alles machen...

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Komplettausfall der Inspizientenanlage hier im Theater in Zittau, der Steuerrechner rührt sich nicht mehr. Seit Freitag Abend keine Einrufe, kein Mithören, keine Lichtzeichen. Die Firma, die das Zeug installiert hat vor nicht mal 2 Jahren, scheint das einen Dreck zu iinteressieren. Und ab 6. Mai ist hier das Sächsische Theatertreffen...