I don't need that, 2.0

  • Zitat von "michael.gollan"

    IDN Clonws, die sich Sahnetorten ins Gesicht werfen lassen und dabei unser DPA Headset aufhaben -.-


    Wenn die Sahne luftig genug ist gibt das doch sicher nen guten Windschutz :D

  • Ließe sich so ein Rotnasenaugust Sahne an mein Headset schmieren, kriegte er gleich am nächsten Werktag dafür die Rechnung auf dem Postweg - da arbeitet meine Materialverwaltungsabteilung ebenfalls wie geschmiert!

  • Zitat von "Kracky"

    Für USB 2.0 ist das anständig, da wären selbst um die 10 und drunter noch ganz ok, bei 3.0 muss halt auch dein Rechner passen, sonst geht es natürlich nicht. Ich dachte auch ich kauf mir für so was ein NAS und USB 3.0 dann sollte das flutschen, ist aber leider nicht NAS mit 100Mbit Anbindung bringt genau gleich viel wie USB 2.0, mit 1000Mbit Anbindung wenigstens 20-30Mbit pro Sekunde. Warum kann mir immer noch niemand schlüssig erklären.
    Du hast sicher recht, in zweiten wo wir kurz mal Datenmengen von 1GB und mehr haben wäre es schon mal Zeit das eine Schnittstelle sich etabliert die auch mit diesen Mengen umgehen kann.


    USB 2.0 kann theoretisch 480MBit, also ca. 60 MByte pro Sekunde. In der Praxis hab ich selten über 35MByte gehen. Hier limitiert also meistens eher die 2,5"-Festplatte als der Bus. Ganz schlimm wird es wenn die Dateien sehr klein sind (<1MB). Auch nicht schön sind stark fragmentierte Platten, weil dann die Leseköpfe mehr hin- und herspringen müssen.


    USB3.0 bietet mit 500MByte/s Datenraten die selbst eine aktuelle SSD nur im Optimalfall erreicht, mit "normalen" ext. Festplatten kann man in der Praxis ca. 60MByte/s erreichen.


    Bei den NAS ist die Bandbreite am Markt riiiiieeesig. Die 1000Mbit-Schnittstelle (=Gigabit) sagt in der Regel nicht aus. Ich habe NAS im 4stelligen Eurobereich erlebt, die mit 8(!)MByte/s vor sich hindümpeln*, es gibt aber auch Systeme die spielend die Gigabit-Schnittstelle ausreizen und gut 110MByte/s schaffen**.


    Leistungsfähige System zum verarbeiten der Daten sind natürlich immer Pflicht, sonst ist das wie Fahren mit Handbremse. Bei einigen System schwankt die Übertragungsrate leider auch sehr mit dem verwendete Protokoll: der Zugriff per iScsi oder FTP ist oftmals schneller als per SMB (=Windows-Dateifreigabe).


    *linksys NSS4000, Iomega Storcenter
    ** QNAP, Buffalo LinkStation Pro Duo

    Am Anfang war das Licht

  • IDN: Platzender Oranienburger :D
    D12 aus -8° LKW in die ca 40° Warme Therme schieben und 2 stunden zu warten ist einfach zu wenig :/
    Quittierte den Spaß erst mit Protect auf Kanal B, beim Test im Lager gabs nach 2 minuten einen Kurzen aber Saftigen Kabumm. Klang als hätte sich ein Mosfet in seine Einzelteile Zerlegt. Somit Kanal A auch Protect. Mal schaun was der Service spricht. Gut dass ich des ned war...


    Lg

  • Luftfeuchtigkeit dürfte eher ein Problem gewesen sein.
    Aus kalten und tendenziell trockenerem Truck in warme und feuchte Therme, da beschlägt pauschal alles mit Feuchtigkeit was nicht auf 3 auf den Bäumen ist (die Raumtemperatur angenommen hat).

  • Eben darauf wollte ich hinaus ;) Die Panasonic LCD´s hingegen haben´s Überlebt (trotz sichtlich aus dem LCD laufendem Kondenswasser) und die 2. Lieferung amps (vorher im Golf aufgewärm) hats auch Problemlos überstanden

  • 3:45 Uhr
    Das letzte Soundsystem ist mit Drum 'n' Bass am Start und fährt die Anlage am Anschlag.


    Mir isses selbst mit Bilsom 303 in den Lauschern zu laut.
    Und dann noch die Mugge... Is das überhaupt mugge?


    Ich werd alt :oops:
    Wolf

  • Weihnachten krank zu Haus - und es ruft dann doch wieder der Kunde an, dem man am Telefon schon angehört hat, dass er mit zwei Bässen, zwei Tops, Amping und zwei Plattenspielern überfordert ist. Natürlich haben ALLE erreichbaren Kollegen um die Zeit schon was getrunken und können nicht hin - also die völlig genervte Frau einpacken, hinfahren, allen umstehenden mit dem eigenen kranken Antlitz einen Schrecken einjagen - UND DANN FÜR DEN DJ DIE PLATTENSPIELERMASSE AN SEINEN DJ-MISCHER KLEMMEN!


    *Argh*


    Merry Christmas to you all!

  • Weihnachtsmorgens beim Familien-Frühstück ein Anruf auf der Privatrufnummer:
    Ein älterer Ebay-Kunde möchte wissen, ob denn sein gerade gekauftes Gerät bis Silvester geliefert wird
    WTF?
    Klar hat ein Ebay Shop rund um die Uhr auf - aber irgendwann ist doch Schluss mit lustig .. vor allem weil der Typ nicht die Rufnummern aus der Auktionsbeschriebung genommen hat, sondern offenbar im Telefonbuch mein Privatnummer rausgesucht hat !?


    --------


    Gewerblicher Kunde, der vor einem halben Jahr eine gebrauchte Stromverteilung erstanden hat, meldet per email (nach 6 Monaten) einen angeblichen Mangel an dem Gerät und hängt direkt ohne jegliche Rücksprache eine Reperaturrechnung bei - klar, netter Versuch, klappt aber nicht.


    Quizfrage 1: Was besagt der Hinweis auf der Rechnung "Verkauf von Gebrauchtware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"?
    Quizfrage 2: Eine Prüfung hat scheinbar nicht stattgefunden, weder nach Übernahme durch meinen Kunden, noch bevor es an seinen Kunden rausging, und auch nicht bei seinem Kunden im Rahmen des Aufbaus einer temporären Installation - sonst wäre der "Mangel" ja schon viel früher aufgefallen.


    --------
    Nachtrag: Der nächste Ebay-Kunde beschwert sich gerade, weil er ja am 23.12 (Sonntag mittag) schon eine Email geschrieben hat, und ich bis heute (27.11) morgen 11h noch nicht geantwortet habe und in den letzten Tagen (?!) ja auch telefonisch nicht erreichbar war ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Heute im LevelCheck Posteingang:


    Zitat

    Da ich die Software für einen Verein nutzen möchte und sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nur einmal einsetzen wird, kann ich die 130€ nicht ausgeben.
    ....
    Und kann ich die Dezibel auch mit der Demoversion anzeigen?
    ....
    Was passiert wenn ich die Software deinstallieren und neu installiere? Hab ich dann nochmals 30 Tage Vollversion?



    :? Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ganz schön dreist der herr :shock: :shock:


    wo wir grad beim thema sind:
    ich mache neulich ne messung mit Levelcheck, der dazugehörige rechner steht auf der bühne.
    am ende des konzertes packe ich mein pult zusammen - und bis ich auf die bühne komme hat die bühnencrew schon den kompletten bühnenstrom abgeschaltet, komplett mit meinem rechner... natürlich ohne zuvor die messung ordentlich zu beenden... tja, das war´s dann mit den messdaten :cry:
    in zukunft gibt´s also auch für diesen laptop (der leider schon ne schwächelnde batterie hat) eine USV. :?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von &quot;Pfälzer&quot;

    3:45 Uhr
    Das letzte Soundsystem ist mit Drum 'n' Bass am Start und fährt die Anlage am Anschlag.


    Mir isses selbst mit Bilsom 303 in den Lauschern zu laut.
    Und dann noch die Mugge... Is das überhaupt mugge?


    Ich werd alt :oops:
    Wolf


    NEIN - das ist keine Mugge. Weil Du kein musikalisches Gelegenheitsgeschäft meinst sondern diesen Begriff /tata :lol: :lol: / ...Mucke. Das hat was mit Musik zu tun.
    Allerdings glaub ich zu verstehen was Du meinst wenn Du die Frage im Zusammenhang mit unserem Alter stellst. Manchmal wird man ganz :evil::evil:


    mein Beitrag .......ein Bandmischer der keinen eigenen Kopfhörer hat obwohl er wußte das von der Seite gemischt wird und meine nagelneuen HD280pro entjungfert. Eigentlich wollte ich ihm was von t.bon einstecken aber es diente halt der Sache. War ja selbst schuld die Dinger rauszulegen.....
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • 10 Uhr Laden
    13 Uhr Abfahrt
    14 Uhr Aufbauanfang Livesound im Nebenraum
    17.30 Uhr Soundcheck
    18.30 Uhr Aufbau DJ Set mit Licht im Lokal
    20.00 Uhr VA startet DJ spielt House/Techno usw., nicht meins.
    21.00 Uhr Wo ist eigentlich die Band?
    22.00 Uhr Hm... Immer noch keine Band???
    22.30 Uhr Ah.. die Band die trara um 23.00 Uhr dann mal spielen möchte.
    23.15 Uhr Die Band fängt wirklich an.
    01.45 Uhr Und spielt eiskalt durch und ist nun fertig. Alle Achtung! Wenigstens waren die wirklich ganz gut.
    02.30 Uhr Die Veranstalterin bittet darum das wir mit unserem MP3 Player die Gäste noch bis 3.00 Uhr unterhalten.
    03.10 Uhr Wir dürfen gnädigerweise im Nebenraum abbauen, leider kommt man nicht durch die Leute so das wir über den Notausgang abbauen.
    04.00 Uhr Die Veranstalterin macht keinerlei Anstalten den Feierabend ein zu läuten, auch die Securitys die eigentlich nur bis 4.00 Uhr gebucht sind werden unruhig.
    04.40 Uhr Durchsage der Veranstalterin, so bis in 10-15 Minuten ist Feierabend
    05.25 Uhr Die Securitys räumen die Lokalität, wir dürfen anfangen mit Abbau
    05.45 Uhr Fast fertig mit dem Abbau und ich möchte ebenso wie wenige Minuten später die Securitys die Rechnung überreichen was auf totales Unverständnis der Veranstalterin stößt weil Sie doch gerade gar keine Zeit hat und das bringt sie auch überzeugend zickig rüber was aber anscheinend allen egal ist.
    06.00 Uhr Endlich Abfahrt nach hause
    07.00 Uhr Schnell noch ausladen im Lager und ab ins Bett.


    So nen Dreck braucht echt keiner und dann musst du dich auch noch dumm anmachen lassen. Bin gerade echt noch am überlegen ne Nachrechnung zu schreiben den das ist mal eindeutig über jede Zeitrahmen rüber.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Knackpunkt siehe -2.30Uhr war der MP3 Player vertraglich gefordert oder wart Ihr zu übereifrig mit Auspacken?


    Sein nicht böse und denk nochmal darüber nach, die Zeit ist eh um und vertraglich ist wohl nichts festgelegt. Oder? Macht Ihr öfter für die Veranstalterin was? Wenn ja dann trags mit Fassung und verbuchs unter Lehrgeld.


    Gesundes Neues
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?