I don't need that, 2.0

  • Hab vergessen zu erwähnen dass es 130€ brutto waren, also nochmal billiger.
    Wie gesagt der Preis war für mich dann auch schon obere Schmerzgrenze, nachdem was mir am Telefon erzählt wurde.


    Dass dieser Beruf von Hobbyschlossern untergraben wird, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Die Branche ist in der Tat mit der unseren zu vergleichen...


    Keine Regulierung oder Transparenz der Preise
    Schwarze Schafe die es nicht können, nicht wollen, zu viel verlangen
    Kunden die ohne Nachzudenken bestellen, sich über zu hohe Kosten beschweren
    Man kann dem Beruf nachgehen ohne Vorkenntnise oder Abschlüsse zu haben
    <2000€ ist brauchbares Werkzeug zu beschaffen

  • Zitat von &quot;thieloliver&quot;

    Und wenn man das durchrechnet merkt man plötzlich sehr schnell, dass Tagessätze von 200-250€ für Veranstaltungstechniker völliger Irrsinn sind. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass das Sätze sind, die nicht überall gezahlt werden...


    Das trifft aber auch wirklich nur zu wenn der "Techniker" im allerletzen Dorf arbeitet,zwei Lautsprecher auf einer Narrensitzung in die Ecke wirft, zwei 6er Bars kunterbunt gefiltert an die tackert, VStätt/BO nicht kennt, während der Show säuft und nach Ende der Veranstaltung fahruntüchtig und völlig übermüdet das Zeug in den überladenen Hänger schleudert und dann den Bullen einen vorheult wesshalb er so gefahren sei, seine Familie doch ernähren muss und generell ein armer Schlucker sei.
    So sieht der Arbeitsalltag in meinen Augen von jemandem aus der behauptet dass 200€ völliger Irrsinn seien :evil:


    Bei professionellen Veranstaltungen, sei es nun RnR/Industrie sind 220€ mittlerweile das absolut unterste was es zu zahlen/verlangen gibt.
    Und das gilt für die "normalen" Techniker, Spezialisten die an großen Pulten stehen, Visualisierungen entwerfen oder leitende Positionen besetzen sind da noch aussen vor.

  • Genau DAS

    Zitat

    45min vom Anruf - zur Tür

    ist das Problem zum Beispiel bei der Deutschen Schlüsseldienst Zentrale.
    Da wird durch tausende regionale Nummern dem Kunden suggeriert, man sei direkt vor Ort.
    Dabei kommt der Dienstleister eben von ganz wo anders.
    Der Dienstleister der dann alleine ohne Büropersonal tätig ist muss dann natürlich Provision an die DSZ abdrücken.
    Daher kommen dann auch die hohen Kosten.
    Dann wird natürlich der Zylinder aufgefräst da man mit der Fallenkarte natürlich viel zu schnell fertig wäre und dann wird der neue 0815 Baumarktzylinder auch noch zum doppelten Preis verkauft. Natürlich ist dann auch noch das Türblatt zerkratzt und ein neuer Beschlag der das alles abdeckt kostet auch noch mal.


    Wenn ich hier im Ort den Bekannten und Seriösen Schlüsseldienst anrufe, dann Kostet das 80€.
    Und der öffnet mir die Türe Zerstörungsfrei in 2 Minuten.
    Ich behaupte vorsichtig, dass da gut dran verdient ist.


    Dass die Preise in unserer Branche viel zu niedrig sind steht außer Frage.

  • Zitat von &quot;Botex&quot;

    Gleiches Prob hier bei uns - bisher hielten die 9V-Blöcke Duracell ProCell immer so um die 8 - 8,5 Stunden in unseren Shure ULX-Funken.
    evtl. sollten wir uns mal kurz schließen, denn scheinbar scheint da was bei Duracell/ProCell der Produktion geändert worden sein!


    8 Stunden mit nem 6F22-Block egal von welchem Hersteller in einer ULX auf 20mW sind illusorisch; auch bei 10mW wird das eng, und den stromsparenden 1mW-Betrieb kannst du bei der heutigen Funkdichte ja vergessen. 4 Stunden sind meiner Erfahrung nach das Maximum. Da hat der Hersteller wohl eher mal eine Zeit lang besser laboriert als vorgegeben.


    Batterien mit Ablaufdatum 03/2014 würde ich ausserdem nicht mehr bei kritischen Shows einsetzen. Die sind bei der üblichen theoretischen Lagerfrist von 3 Jahren Anfang 2011 hergestellt worden und damit bereits kräftig überlagert.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von &quot;niggles&quot;

    Batterien mit Ablaufdatum 03/2014 würde ich ausserdem nicht mehr bei kritischen Shows einsetzen. Die sind bei der üblichen theoretischen Lagerfrist von 3 Jahren Anfang 2011 hergestellt worden und damit bereits kräftig überlagert.


    Hallo,


    seh ich genauso. Die Duracell Prozell R6, die ich hier habe, haben das Ablaufdatum März 2019. Hast du die Dinger etwa neu gekauft? Dann haben die dich ganz schön bemogelt.


    Gruß Jörg



  • da hast Du nach richterlichem Entscheid sogar noch Glück gehabt...
    http://www.sueddeutsche.de/bay…-normale-wucher-1.1598438

  • Gerade heimgekommen vom Faschingswahnsinn, kurz Frust ablassen (Stichwort!)
    IDN: Besoffene die durch das Absperrgitter auf ein Stack Doppel-18"er uriniren und Securitys die dabei zusehen...


    Gr. und Gute Nacht

  • Zitat von &quot;Elevat0r&quot;

    @ Kracky:


    Ein sehr ähnliches Phänomen hatte ich im November mit einer CA6.


    Solange sie eingermaßen kalt war lief alles gut, aber unter Temperatur hat sich einer der Kanäle zur Gänze und der andere halb verabschiedet...


    Hab jetzt, bevor ich das Gerät zurück sende noch einmal einen Test gefahren. Die CA9 geht an einer C16 Sicherung an, aber wie schon auf der zweiten Baustelle funktioniert ein Kanal nicht, ganz Egal ob ich zwei einzelne Signale gebe, diese drehe, oder mit dem Schalter parallel schalte, es kommt nur auf einem Kanal Ausgang. Hänge ich nun an diesen einen Kanal die beiden 8 Ohm Lautsprecher zusammen, also 4 Ohm Betrieb an einem Kanal und lass das ganze mal bei 3/4 Last ne Weile Laufen kommen die Aussetzer in dem verbleibenden Kanal und das Gerät wir unglaublich heiß. Aussehen tut die Endstufe bis auf die verbogenen Rackohren ja wie geleckt, hätte also ne neue sein können.
    Ich finde es einfach traurig für einen solchen großen Vertrieb wie AA das man erst versprochene Termine nicht einhalten kann, dann angeblich keine einzige MC² E15 Vorführendstufe als Überbrückung zur Verfügung hat und jetzt bezahle ich obwohl mein Gerät auf Herstellergarantie repariert wurde noch 150.- Euro Aufwandsentschädigung für Porto usw. und muss mich dann auch noch beim Kunden mit so einer Schrott Endstufe blamieren so das ich am zweiten Tag nochmal anfahren konnte um das Gerät gegen eine frei gewordene PLX 2402 zu tauschen. Pfui sag ich da nur, die brauchen mir gar keinen Katalog mehr schicken, MC² Endstufen bekomme ich in England direkt eh günstiger gekauft. Und da regen sich andere Leute Auf weil ein Hersteller nicht jedes Schräubchen seiner Headsets im Ersatz liefern kann.
    Ich brauchen nen Vertrieb nicht nur damit man mir was verkaufen kann, nein der after Sales Service, der ist für mich das A und O und das ist unterste Schublade. Endstufen nach England versenden kann ich alleine und sogar weit günstiger.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nachtrag :
    in meinem fall habe ich die nun restlichen originalverpackten blöcke und auch die angebrauchten / fehlerhaften in der werkstätte messplatz auf die folterbank gespannt.


    wie wir alle wissen, handelt es sich beim gemeinen 9 volt block um eine serienschaltung von 6 stück zellen mit jeweils 1,5 volt in einem rechteckigen blechgehäuse.
    diese zellen wollen mechanisch / elektrisch dauerhaft robust miteinander verbunden werden.


    fazit :
    die zellenverbindung war bei insgesamt 7 blöcken unzureichend…
    drücke ich beim messen ( leerlauf - last 10ma – last 30ma ) die zellen oben und unten zusammen, wechseln die messwerte von lustigen 6 volt auf über 9 volt.


    so einen scheiss für gehobenes geld kann keiner brauchen :roll:


    und :
    oh wunder, der typ „procell“ scheint auf der duracell-homepage nicht mehr auf :shock:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat von &quot;Kracky&quot;

    Ich finde es einfach traurig für einen solchen großen Vertrieb wie AA das man erst versprochene Termine nicht einhalten kann, dann angeblich keine einzige MC² E15 Vorführendstufe als Überbrückung zur Verfügung hat und jetzt bezahle ich obwohl mein Gerät auf Herstellergarantie repariert wurde noch 150.- Euro Aufwandsentschädigung für Porto usw. und muss mich dann auch noch beim Kunden mit so einer Schrott Endstufe blamieren so das ich am zweiten Tag nochmal anfahren konnte um das Gerät gegen eine frei gewordene PLX 2402 zu tauschen. Pfui sag ich da nur, die brauchen mir gar keinen Katalog mehr schicken, MC² Endstufen bekomme ich in England direkt eh günstiger gekauft. Und da regen sich andere Leute Auf weil ein Hersteller nicht jedes Schräubchen seiner Headsets im Ersatz liefern kann.
    Ich brauchen nen Vertrieb nicht nur damit man mir was verkaufen kann, nein der after Sales Service, der ist für mich das A und O und das ist unterste Schublade. Endstufen nach England versenden kann ich alleine und sogar weit günstiger.


    Das mit den 150,- hat AA mit mir auch einmal durchgezogen, allerdings für eine noch über EAS bezogene Stufe.
    Ein Anruf in England brachte ans Licht , das MC² kostenfrei zurück sendet, nur das Porto nach England müssten wir zahlen.
    Ich empfand es als Frecheit von AA und zog meine Konsequenzen...

  • IDN: sechs Stunden Scottish Piping & Drumming im rammelsvoll ausverkauften (!) Saal mit fast 500 Zuschauern. Schon zur Pause 45 Minuten Zeitverzug, am Ende Feierabend um 01:00 h statt um 22:45 h. Grande Finale mit 60 Scottish Pipers & Drummers auf der Bühne - einen solch infernalischen Radau habe ich selten erlebt. Das ist schon outdoor (da kann ich das ertragen) eine harte Nummer, aber in so einem Saal fliegt einem die Rübe weg.


    Ich mach jetzt noch schnell den Sixie fertig und letg mich dann hin, auf dass morgen wieder alles still sein möge *piiiieeep*

  • Zitat von &quot;Leitwolfi&quot;

    Das mit den 150,- hat AA mit mir auch einmal durchgezogen, allerdings für eine noch über EAS bezogene Stufe.
    Ein Anruf in England brachte ans Licht , das MC² kostenfrei zurück sendet, nur das Porto nach England müssten wir zahlen.
    Ich empfand es als Frecheit von AA und zog meine Konsequenzen...


    Bei einer E45 von EAS hatte ich das auch schon und habe es dann zähneknirschend hingenommen aber die E15 ist eine der beiden die ich 2009 neu bei AA gekauft habe und da ist es schlicht eine Frechheit was man da abzieht. Mein Entschluss steht ja auch fest, andere und auch für mich günstigere Quelle für MC² Amps habe ich, den Rest regle ich in Zukunft selbst mit den Engländern und AA soll ihren Krempel verkaufen an wen sie den möchten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    so einen scheiss für gehobenes geld kann keiner brauchen :roll:
    und :
    oh wunder, der typ „procell“ scheint auf der duracell-homepage nicht mehr auf :shock:


    ICh hab hier ein Schreiben einer Behörde liegen, wonach die AA Zellen nicht mehr in deren LED-Taschenlampen eingesetzt werden dürfen, weil diese Batterien mehrfach ausgelaufen sind und die (neuen) Lampen beschädigt haben.


    Die Marke ist wohl nicht so der Geheimtip.


    Wobei ich mit der Lieferung über Adam Hall noch keine Probleme hatte (ca 300 Batterien)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte


  • Wenn das die beschriebenen "haltbar bis 03/2014"-Blöcke waren wundert mich das gar nicht. Da sind vermutlich intern bereits einzelne Zellen am auslaufen. Wo haben die denn so lange vor sich hin oxidiert? Bei dir oder beim Grosshändler? In letzterem Fall würde ich da nix mehr kaufen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ja das ist schon so wie beim Gemüse: Da nützt alles BIO nichts, wenn die Lagerungszeit den Vitaminen den Garaus gemacht hat. In einer "frischen" Lidl Batterie steckt halt oft mehr "Leben" wie in einem gut abgehangenen Modell aus dem Elektrofachmarkt :D

  • Zitat von &quot;julian knödler&quot;

    Batterien gibts bei mir nur noch von Lidl.


    Hier auch. Und konsequent für alles, auch im Privatbereich - von der Taschenlampe bis zur Fernbedienung alles lidlbestückt. Bei den 9V-Blöcken aus diesem Hause habe ich auf der Baustelle noch nicht einen Versager dabeigehabt. Da kann man sich wirklich drauf verlassen. Ich führ's auch auf den hohen Warenumschlag zurück, man kriegt einfach immer frisches Zeug. Bei Gemüse aus genanntem Hause sieht das leider oft anders aus :)