I don't need that, 2.0

  • Hoteliers die, statt ihr original 60er Jahre Interieur mal behutsam zu erneuern, in jedem Zimmer einen Automatik - Duftspender installieren. Ale 20 Minuten oder so macht es 'klack -pfffffff', und die Bude ist erfüllt von penetrantem künstlichen Orangenaroma.
    Andererseits mag man auch nicht wirklich wissen, wie's hier ohne riechen würde... :?


    Und FRÜHSTÜCK BIS MAXIMAL 09:00!


    Man kann nicht immer gewinnen :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ja ja, ich hatte auch mal für die zeit einer installation ein hotel in Dachau, das ganz offensichtlich seit den 30er jahren nicht mehr renoviert wurde... sowohl das mobiliar, als auch der alte reichsadler im flur (dem man ein gewisses kreuz einfach abgesägt hatte) waren noch original aus alter zeit - und leider auch das bett, welches dermassen durchgelegen war, dass es dem gefühl einer hängematte schon sehr nahe kam.
    aber das bier und das essen waren erstklassig, ebenso das frühstück!
    es kann ja nicht alles schief gehen ;)




    IDN:
    autofahrer, die mich am kreisverkehr verarschen, in dem sie vor dem ausfahren einfach nicht blinken.
    es gibt offenbar schon recht viele leute, die ihr fahrzeug nicht richtig beherrschen und dadurch nicht in der lage sind, vor dem abbiegen einen hebel zu betätigen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ja ja, ich hatte auch mal für die zeit einer installation ein hotel in Dachau, das ganz offensichtlich seit den 30er jahren nicht mehr renoviert wurde


    hihi :D


    Kennt ihr diese Waschbecken, die so viele Risse haben, dass man Angst hat, dass sie sich beim Rasieren in ihre Bestandteile auflösen und zu Staub zerfallen, wenn man sie berührt? Ich liebe diese Hotels... in den Schränken liegen oft noch Mottenkugeln (wo kann man die noch kaufen??). Ich war mal in Norddeutschland in so einem Etablissement - nebst genannten Annehmlichkeiten stand das Frühstück bereits ab 16 Uhr des Vortages bereit: drei Scheiben Graubrot, ein Schälchen Butter, ein Klecks Marmelade, eine Scheibe Käse mit Tau drauf, die sich an den Rändern leicht hochbog und ein Kännchen mit einer recht trägen Flüssigkeit, die irgendwann mal Kondensmilch gewesen sein musste. Das ganze unter Frischhaltefolie. Herrlich, dass es so etwas noch gibt :lol: :lol:

  • ...ich erinnere mich mit etwas weniger Enthusiasmus an ein Hotel im Bremer Umland, bei dem in den Schränken für jeden Gast 2 Handtücher (bei den 6 anwesenden Technikern kamen wir in Summe auf 12 unterschiedliche, jedoch stets verwaschene Handtücher), ein Frotteefetzen, der wohl einem Waschlappen ähneln sollte, sowie je ein Kondom lagen.
    Bis dato wusste ich nicht, dass Hotels noch deutlich unter dem Standard einer heruntergekommenen Jugendherberge liegen können.
    Das Frühstück haben wir uns nicht mehr angetan...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Bis dato wusste ich nicht, dass Hotels noch deutlich unter dem Standard einer heruntergekommenen Jugendherberge liegen können.


    Och, das kommt ganz auf das Hotel und auf die Jugendherberge an. Kann mich da noch gut an eine in Berlin erinnern, die vom Stil her Russenkaserne mit maximaler Bettkapazität pro Raum war, und minimaler Duschanzahl pro Gästebett (soll heißen, zwei pro Etage bei ca. 100 Betten pro Etage).
    Allerdings, als es im Sommer in der Urlaub ging, durfte ich auch in einem "netten" 3-Sterne Hotel auf den Flieger am nächsten morgen warten. In deren Dusche (immerhin eine pro Zimmer!) musste man die Arme schon an den Körper pressen, um sich umdrehen zu können.
    Aber es gab sogar ein Fernseher in Flachbauweise, und dem unglaublichen Angebot von 2 Regionalsendern mit Griesel und 27 Sendern mit gleichem Programminhalt: "Zähle die sich bewegenden Schwarze Punkte auf weißem Hintergrund"
    Das war ein Spaß...


    Die 2-3 mal im Jahr, wo ich beruflich noch auswärts schlafen muss, hieß es aber immer mindestens 4 Sterne, Einzelzimmer, Dusche&WC auf Zimmer und Frühstück bis 12 Uhr als Mindestanforderung.
    Die Zeiten mit vollen 12-Mann Zimmern und Etagendusche von meinem vorherigen Arbeitgeber sind vorbei. Sehr diabolisch war es dann immer, wenn Leute unterschiedlicher Bühnen in einem Zimmer lagen :twisted: Da hat hat dann gerne mal jede Stunde ein Wecker geklingelt, weil jeder zu unterschiedlichen Zeiten los musste. Das lautstarke, zeitlich unterschiedliche Eintreffen nachts war auch immer sehr amüsant :roll:



    Um zurück zum Thema zu kommen:
    IDN: Kaputte SM58 Kapsel :shock: Ging von einem auf den anderen Tag nichtmehr, erzeugt einfach keine Spannung... Dabei ist die Kapsel gerademal 7 Jahre alt, wir haben einige >20 Jahre alte, die noch nie defekt waren...

  • Dafür gibt's heute Steigenberger 'Remarque'. Incl. Brunchbuffet bis 14:00 o. s. ä.
    Ich finde, das kann man als kleinen Versuch der Wiedergutmachung durchaus gelten lassen. :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • @Hotel Vor langer Zeit hatte ich einen Greul gegen Discount-Ketten-Hotels, mein persönlicher NoGo-Favorit war dabei Etap.


    Aber mittlerweile hab ich zwei Hotelketten, bei denen ich noch nie Probleme hatte und gerne untergebracht bin.
    Denn an lautstarken Partys und rumpelnden Gästen kann das Hotel nix für.


    B&B Hotel, einfache aber ordentliche Zimmer. Zwar die Steckdose zu weit weg, aber da kann man sich ja ne Mehrfachdose einpacken, ausserdem ist das Frühstück sehr "einfach", aber es ist alles da was man braucht.


    MotelONE, dasselbe in grün, nur das Frühstück ist besser.

  • Also ich schlafe lieber bei Etap alleine; als in was Komfortableren zu zweit... :wink:


    Zitat von "Marian Humann"

    Kaputte SM58 Kapsel :shock: Ging von einem auf den anderen Tag nichtmehr, .... wir haben einige >20 Jahre alte, die noch nie defekt waren...


    Jaja; seinerzeit wurden die Dinger halt nochnich in China gebaut... :shock:

    Never stop a running System

  • ....jaja wie mein Vater zu sagen pflegt " ab einem gewissen Alter schläft der Mann gern alleine in einem Zimmer ". (So wie der Mann ab einem gewissen Alter öfter mal Schal trägt-imho)


    Deine Aussage ist Programm. Lieber jeder Einzelzimmer und billig als Dopelzimmer- weil so sch..... . Ich mag meine Kollegen sehr aber trunkende röchelnde Kollegen mag niemand neben sich haben......
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "leopold hollerith"


    ...
    B&B Hotel, einfache aber ordentliche Zimmer. ...
    MotelONE, dasselbe in grün, nur das Frühstück ist besser.


    B&B buche ich immer gerne, weil ich weiß, was mich erwartet. Wenn ich irgendwo zum Arbeiten bin, verzichte ich im Regelfall auf das Frühstück.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • :lol: Nachtrag: weil das Hotel beim buchen wohl ein klein wenig verkackt hat, gab's leider nur noch 'ne Suite. Die ist irgendwie größer als meine Wohnung; auf jeden Fall aber ein bisschen besser ausgestattet. Hoffentlich finde ich morgen meine Sachen noch wieder.


    Sch.... Tourleben. Was soll's, die nächste Bruchbude kommt bestimmt. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Armer Kerl...


    Zitat von "andy006"

    ...jaja wie mein Vater zu sagen pflegt " ab einem gewissen Alter schläft der Mann gern alleine in einem Zimmer ". (So wie der Mann ab einem gewissen Alter öfter mal Schal trägt-imho)


    ...und trinkt warmes Bier... :?
    Früher schlief man auch bei 0 Grad noch im Sprinter. Aber man eben alt & bequem.


    Zitat von "andy006"

    Ich mag meine Kollegen sehr aber trunkende röchelnde Kollegen mag niemand neben sich haben......


    Genau so isses.
    Schnarchen und furzen kann ich alleine. :shock:

    Und außerdem bleibt dann und wann doch mal was weibliches übrig; was den Bus verpaßt hat. :D

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Und außerdem bleibt dann und wann doch mal was weibliches übrig; was den Bus verpaßt hat. :D


    ...kann man doch auch während der Show erledigen :D
    --> mein Prinzip seit jeher (aus 'nem anderen Posting): "Unterm Pult immer Platz lassen für mindestens 'ne Praktikantin" :D


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat

    Früher schlief man auch bei 0 Grad noch im Sprinter.


    Sprinter sind zum fahren da... Wer braucht schon schlaf?


    IDDN: Taube Proll DJs die aktuell ganz angesagt sind und zur Unterstützung "Sängerin" mitbringen welche zwar optisch ganz OK ist - ich aber eher als Brüllerin verkaufen würde.


    IADN: DJ Monitoring *würg*

    MfG
    Sebastian

  • ... Beratungsresistente Fremdtechs die eine Summe auf's FOH schicken und mit ihrer 3. klassischen Kellercombo ( ein Wahnsinnsset mit 3 Frauenstimme eine ganze Gitarre und CD-Zuspielung) Ohrenkrebs verursachen und ihren Ar... nicht bewegt bekommen mal zu hören was die sich da zusammen mischen die sitzen lieber mit Pult neben der Bühne Kopfhörer auf und schweben in ihrer eigenen Sphäre - meine Kloospülung klingt filigraner !!! :D