I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"

    die idee mit der grossen grundplatte und der traverse finde ich dagegen gut und durchaus professionell.
    ob man diese konstruktion hinter die zuschauer - und damit in "kletterreichweite" hätte stellen sollen, darüber liesse sich natürlich noch ein bisschen streiten ;)


    Tja und genau da scheiden sich die Geister - ein simpler Mast ist viel weniger turmkletterturnaktivitätenmotivierender als eine Truss, dabei stört es dann auch weniger die Zuschauer und man kann's sogar noch weiter hinten hinstellen. Ich meine - ist ja nicht so, als ob das da vorne außerhalb der Kletterreichweite wäre. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "Dosenfutter"


    Tja und genau da scheiden sich die Geister - ein simpler Mast ist viel weniger turmkletterturnaktivitätenmotivierender als eine Truss, dabei stört es dann auch weniger die Zuschauer und man kann's sogar noch weiter hinten hinstellen. Ich meine - ist ja nicht so, als ob das da vorne außerhalb der Kletterreichweite wäre. ;)


    na ja, immerhin befindet sich eine absperrung davor. das bedeutet für die haftung eine gewisse erleichterung ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    na ja, immerhin befindet sich eine absperrung davor. das bedeutet für die haftung eine gewisse erleichterung ;)


    Glaubst Du ehrlich daran, daß die Haftung bei der Aufstellung ein schlagendes Argument war? Bei der Kabelverlegung? :D

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • zwei Meter fuffzich Höhe haben allerdings im Absturzfall tödliche Folgen der Kletteraktion .....


    Da wurde bestimmt keine Gefährdungsbeurteilung im Vorfeld durchgeführt, was für ein tödlicher Leichtsinn.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    zwei Meter fuffzich Höhe haben allerdings im Absturzfall tödliche Folgen der Kletteraktion .....


    Da wurde bestimmt keine Gefährdungsbeurteilung im Vorfeld durchgeführt, was für ein tödlicher Leichtsinn.


    Früher nannte man das natürliche Auslese, heute ist es ein Haftungsproblem...

  • Zitat von "Leitwolfi"

    Früher nannte man das natürliche Auslese, heute ist es ein Haftungsproblem...


    Geilster Spruch ever!!! :D:D


    So sollten Gerichtsverhandlungen zu derartigen Schadensfällen eröffnet werden! :D

    Der Ton macht die Musik.

  • also ich bin schon mal aus 8m höhe runtergefallen (privat beim klettern) und hab das locker überlebt.
    und 2,5m hab ich schon in der grundschule geschafft, als ich beim um die wette klettern rückwärts vom klettergerüst stürzte.
    daher sehe ich diese höhe jetz nicht gleich als lebensbedrohlich an 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    also ich bin schon mal aus 8m höhe runtergefallen (privat beim klettern) und hab das locker überlebt.
    und 2,5m hab ich schon in der grundschule geschafft, als ich beim um die wette klettern rückwärts vom klettergerüst stürzte.
    daher sehe ich diese höhe jetz nicht gleich als lebensbedrohlich an 8)


    Katzen sterben häufiger, wenn sie aus dem 1. Stock fallen, als aus dem 6.


    ;)

  • Zitat von "Leitwolfi"


    Früher nannte man das natürliche Auslese, heute ist es ein Haftungsproblem...


    Früher gabs für sowas von den Eltern eins hinter die Ohren, wenn man blutig nach Hause kam, heute wird sofort Dr. jur angerufen ;)


    Früher spielten drei Kinder im Sandkasten. Heute hat eins eine Sandphobie, eins ist allergisch und das Dritte darf aus religiösen Gründen nicht.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Idn....
    Lokal gestelltes Bell Vt500 "linearray" für eine rockshow....
    Ich mein der lokale betreuer hat sich wirklich mühe gegeben war aber selbst sehr unzufrieden... Ich ebenfalls denn wenn die snare gerade dabei war hörbar zu werden gingen auch dienamps deutlich hörbar durch verzerrungen ins clipping...
    Dazu dann ld systems monitore...

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • oh, Beidleid.
    Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, Hochzeit im Atrium / Innenhof eines Hotels, umlaufend waren über 3 Etagen Zimmer vermietet.
    Fanden die Gäste nicht so lustig ("Meine Kinder können nicht schlafen").
    Und die Braut war am heulen ("die können doch nicht einfach unsere Hochzeit beenden", "die haben doch gesagt das ist gar kein Problem", "Wie kann man denn diese Zimmer bei einer Feier vermieten")
    Ich fands auch nicht lustig, neben den Diskussionen, war erst recht nix mit Zusatz-Stunden an dem Abend :evil:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Marian Humann"


    Die Kombination kommt mir seeehr bekannt vor. Lass mich raten: Die Nummer war in Thüringen?


    Tadaaa!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Verärgerte Anrainer eines Straßenfestes welche ihren Unmut mittels eines "Schlauchangriffes" kundtun.
    3/4" Gardena gegen T112 - ein unfairer Kampf.

    - Alex -