I don't need that, 2.0

  • ...und dazu das: http://www.proxxon.com/de/industrial/23107.php?list
    Damit bekommt man alles aufgeschraubt.
    Außer 1000-Euro-Kaffeevollautomaten. Marke weiß ich nichtmehr. Da brauchst ein spezielles ca. 2 mal 3 Millimeter OvalBit, welches ausschließlich der Maschinenhersteller für 35 Euro verkauft....


    Bin eher mit dem Auto unterwegs, da hats immer genügend Werkzeug.
    Das Fensterproblem egalisiert sich meistens dadurch; das draußen soviel Krach ist, das man bei offenem Fenster gleich garnich schlafen kann.
    Tagsüber generell nicht. Und Ohrenstöpsel drücken auf Dauer...


    Früher wollte ich mal 'nen Flachfernseher in meinen Kofferdeckel einbauen.
    Aber die Situation hat sich durch den enormen Preisverfall der Geräte selbst in einfacheren Häusern schon verbessert.

    Never stop a running System

  • zum Thema Hotelzimmer - habe mal mitten in der Nacht das Zimmertelefon mit allem drum und dran aus der Wand gerissen weil mich ein Blinken gestört hat... Blinken geht gar nicht. (Nein, natürlich ist nix kaputt gegangen! Bin ja kein Rabauke!)


    Fernsehen schaue ich selten in Hotels, da muß ich schon SEHR viel Zeit da verbringen. Kollege und ich haben mal das komplette Apartment umgebaut und für die 10 Tage Aufenthalt das Do-Not-Disturb Schild hängen gelassen. IDN "Hauskeeping". Echt nicht, je kürzer der Aufenthalt desto weniger. Repariert habe ich schon Mobiliar.

  • Zitat von "stb"

    10 Tage das Bad nicht geputz, keine frischen Handtücher usw. ..? :shock: uiuiui!


    Ich bin allerdings auch echt pingeling! :D


    Frische Handtücher kann man sich ja bringen lassen. Manche Hotels machen das sogar standardmäßig, wenn das Rote Schild an der Tür hängt.
    Und was soll am Bad denn groß geputzt werden? Ich verwüste es ja nicht.


    Ich hänge das auch immer als erste Amtshandlung raus. In dem Zusammenhang, IDN Rote Schilder, die auf der Rückseite grün sind. So viel Geld sollte drin sein, zwei unterschiedliche Schilder drucken zu lassen (wie z.B. in meinem jetzigen Hotel)
    Ich kann es nämlich überhaupt gar nicht leiden, wenn mein mühevoll wohnlich gestaltetes Hotelzimmer jeden Tag resettet wird. Das ist für mich wie auf Tour jeden Tag auf dem selben Pult bei Null anzufangen.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Ich kann es nämlich überhaupt gar nicht leiden, wenn mein mühevoll wohnlich gestaltetes Hotelzimmer jeden Tag resettet wird. Das ist für mich wie auf Tour jeden Tag auf dem selben Pult bei Null anzufangen.

    Oh, kann ich mir mal dein Hotelzimmer-File kopieren?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Dieses ZimmerReset ist für mich auch ein absolutes IDN.
    Da ich aber oft tagsüber schlafe; fällt das eh aus.
    Allerdings frische Handtücher (vor allem bei sandigen Plätzen im Norden, selbst wenn vormittags gewässert wird) müssen unbedingt sein, da schon nach dem 1. Tag trotz ausgiebiger Dusche schwärzlich.
    Und natürlich paar neue Patronen Klopapier... :wink:

    Never stop a running System

  • :shock:
    Jetzt komm ich mir aber grad vor wie ne schickimicki Pussy!


    Wenn ich "heim" komm und auf meinem Zimmer sind keine neuen Handtücher, sondern nur die die auf dem Boden liegen reicht mir als Gesprächspartnerin die Trulla an der Rezeption nicht! Dann krall ich mir den mit der Krawatte aus dem Büro dahinter! Und wir Pfälzer können Genetisch bedingt Probleme sehr direkt ansprechen. Meist beginnen solche Sätze mit "Her! Bassemoluff!" Oder so ähnilch :D

  • Zitat von "treibsand"

    Oh, kann ich mir mal dein Hotelzimmer-File kopieren?


    Sehr gerne. Ich kann morgen früh ja mal ein Foto machen. Es gibt übrigens eine sehr schöne Fotostrecke von Stéphane Eicher auf der Hotels Platte, Hotelzimmer vorher und nachher.


    Der Grundgedanke ist, das Hotelzimmer zu einem temporären Zuhause zu machen, so gut, wie es eben geht.

  • Zitat von "Pfälzer"

    :shock:
    Jetzt komm ich mir aber grad vor wie ne schickimicki Pussy!


    *snip*
    Und wir Pfälzer können Genetisch bedingt Probleme sehr direkt ansprechen. Meist beginnen solche Sätze mit "Her! Bassemoluff!" Oder so ähnilch :D

    DAS kann ich als auslandsösterreicher seit über 25 jahre in der pfalz lebend nur unterstreichen :lol: :lol: :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "Finelight"

    IDN: Wenn das rote Schild vom Housekeeping fachgerecht umgedreht / fallengelassen wird um dann trotzdem das Zimmer zu machen... Weil: Ist ja gleich Feierabend.


    Ich glaube mit Feierabend hat das nicht so viel zu tun. Im Housekeeping wird gerne mal pro Zimmer bezahlt, sonst müsste man ja auch den Mindestlohn zahlen. Und ein nicht gemachtes Zimmer bringt somit kein Einkommen. Diese zweideutigen Schilder sind wirklich ein Schmerz im Po, manche Leute halten es ja auch für witzig, die Roten Schilder nachts auf dem ganzen Flur auf grün zu drehen. In Moskau hab ich mal ein gutes System erlebt, im Zimmer konnte man einen Knopf drücken, dann leuchtete draußen eine rote Lampe und Housekeeping wusste Bescheid, nicht stören. Leider habe ich das System zunächst nicht erkannt und konnte so meine Russisch-Kenntnisse anwenden und verbessern.


    IDN: Wenn trotz Rotem Schild nachweislich jemand in meiner Abwesenheit das Zimmer betritt.

  • dann gibts da noch die Hotels, in denen selbst bei kurzer Abwesenheit aufgeräumt wird. Kurz nebenan bei McDonalds was geholt, aufs Zimmer gekommen, sind alle Handtücher aufgeräumt und Bett ist gemacht. Kurz zum Parkplatz unterm Hotel und ne neue Flasche trinken geholt, Bett neu gemacht, Mülleimer geleert.
    Ich habe keine Ahnung ob die ein System zur Erkennung haben, wo sich ein Gast gerade befindet, aber etwas gespenstisch wars schon :D

  • Zitat von "simonstpauli"

    IDN: Wenn trotz Rotem Schild nachweislich jemand in meiner Abwesenheit das Zimmer betritt.


    Nackt mit dem Schild in der Hand in die Lobby und das Ding mit dem Vermerk "ist kaputt" umtauschen lassen,
    Löst das Problem im Regelfall sehr unbürokratisch.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat

    zum Thema Hotelzimmer - habe mal mitten in der Nacht das Zimmertelefon mit allem drum und dran aus der Wand gerissen weil mich ein Blinken gestört hat


    Noch fieser ist's, wenn morgens um drei im unbewohnten Nachbarzimmer der Wecker (den irgendein Spaßvogel vor der Abreise entsprechend eingestellt hat) lospiept und über Stunden nach manueller Abschaltung schreit. Wie da rein kommen? Rezeption? Leider nicht durchgängig besetzt..... :evil:

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • IDN: Militär in Kampfanzug und mit scharfen Maschinenpistolen in belgischen und französischen Liveclubs. Auch wenn die sehr nett sind, und auch wenn's dafür z. Zt. sicherlich triftige (und todtraurige) Gründe geben mag - ein wirkliches Mehr an Sicherheitsgefühl mag da trotzdem nicht so recht aufkommen.
    Bleibt leider nichts weiter übrig, als auf bessere Zeiten zu hoffen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    IDN: Militär in Kampfanzug und mit scharfen Maschinenpistolen in belgischen und französischen Liveclubs. Auch wenn die sehr nett sind, und auch wenn's dafür z. Zt. sicherlich triftige (und todtraurige) Gründe geben mag - ein wirkliches Mehr an Sicherheitsgefühl mag da trotzdem nicht so recht aufkommen.
    Bleibt leider nichts weiter übrig, als auf bessere Zeiten zu hoffen.


    immerhin werden die gigs nicht einfach abgesagt. es herrscht ja faktisch noch der ausnahmezustand, da wäre das ganz einfach umsetzbar.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • geplant: eine anlage für eine band in einem veranstaltungssaal für etwa 200 leute.
    grund: firmen-weihnachtsfeier (versicherungsbranche)
    band: mir bestens bekannt.



    der erste haken: der bandleader hatte dem kunden versprochen, dass wir unsere anlage innerhalb einer stunde aufbauen können. natütlich samt soundcheck!
    dummerweise hatte mich keiner gefragt - und ich habe davon auch erst einen tag vorher erfahren.
    24 inputs auf 7 monitorwege, dazu eine eigene PA für 200 leute (4x15"Bass, 2x 10/1""Tops)
    multicore war auch noch zu verlegen, natürlich ganz aussen herum...
    und vor ort stellt sich noch heraus, dass zwar nur 200 gäste da sind, der saal aber locker 1000 fasst... die anlage wird also heute sicher am limit laufen (was dann auch so war)


    selbstredend wurde das firmenprogramm vor dem umbau noch eine viertel stunde überzogen, so dass ich nur noch eine dreiviertel stunde für aufbau und soundcheck hatte!
    es kam, wie es kommen musste:
    der aufbau klappte nicht in der versprochenen zeit. und in der hektik hab ich auch noch den halben soundcheck versiebt, weil ich statt "Talk" für das talkbackmikro auf "Go" für einen szenenrecall drückte. sowas kann in absoluter hektik schon mal passieren. leider waren danach alle bisher gecheckten kanäle wieder flat und ohne monitorsends... also nochmal alles von vorne.
    schlussendlich hab ich dann mit unterstützung durch die musiker knapp 1,5 stunden für alles gebraucht. schneller ging es wirklich nicht.
    die gäste mussten dann eben so lange draussen in der lobby warten.


    interessanter weise hat sich aber überhaupt niemand beschwert, im gegenteil: die kunden haben gesehen was ich in der kurzen zeit alles aufgebaut hatte und waren voll des lobes, dass das so gut funktioniert hatte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang