Behringer Lichtpult

  • Zitat von "Sashx1"

    also man kann zwei der behringer pulte kaskadieren über midi. ob das jetzt das ist was du meinst weis ich nich. hab mich noch nich damit beschäftigt.


    musste erstmal programieren lernen :D


    ja genau das kaskadieren mein ich :) das geht beim behringer (also behrigner und behringer) sowie beim lico (also lico und lico) nur was meine frage ist, ob das auch bei behringer und lico funzt !?!?!?!?!?

  • Ich weiss zwar nicht welches der beiden Geräte Du hast aber ich gehe mal davon aus dass Du noch keins von beiden hast und nur der Interesse halber frägst.


    Geh hin und probier mal folgendes:


    Zieh Dir hier
    http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=LC2412&lang=ger (Manual Behringer)
    und hier
    http://www.malighting.de/home/…II/lightcommander_ii.html (Manual MA)
    die Anleitungen runter und vergleich mal die Midi Tabellen ,stimmen sie überein passt`s.


    Midi ist Midi


    genauso wie


    DMX DMX ist

    MFG Backliner286

  • ne ich besitze noch keines der beiden pulte. werde mir aber das behringer kaufen. interessant war das ganze für mich, da in einigen locations, in denen wir mit unserem nächsten muscial auftreten werden, bereits der lico vorhanden ist.


    also ich hab mir mal die MIDI tabellen angeschaut (danke für den tipp :wink: !!) und bin zu dem schluss gekommen, dass es nicht möglich ist, da einzelene midi kanäle unterschiedlich sind ....


    gruss
    franz

  • Habe das Pult gerade eben mal bestellt. Ausführlicher Testbericht mit allem Drum und dran sowie die Meinung mehrer Lichtmenschen wird in Bälde hier veröffentlicht. Es scheint ja echt den Anschein zu erwecken, als ob es mit dem MA gleichziehen könnte........ wenn es nur 1/4 tel der Zeit hält hat es sein Geld verdient.
    Auf bald Peter Birkholz

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • ich denke mal, mit dem MA "gleichziehen" soll und muss es gar nicht; ich würde es als gutes Produkt bezeichnen, oder sogar als Schnäppchen, wenn es für diesen Preis eine gute, solide Leistung bringt.
    Wenn man nicht jede Woche mehrere gigs damit fährt, sollte es schon in Ordnung sein. Ich bin mal auf die Testberichte & weiteren Meinungen sehr gespannt ;)


    Gruß

  • also ich glaube, dass man mit den Fadern in dieser Preisklasse durchaus zufrieden sein kann. Die Taster scheinen mir allerdings wirklich schlecht verarbeitet :(

  • Hab mir so ein Teil gekauft und nach 10 min ist schon die erste Flash Taste gesteckt. inzwischen zerlegt, und ich muss eindeutig sagen, Botex etc verwendet wenigstens Regler und Tasten die einigermassen halten.
    MA im Original ist unvergleichbar, lieber das dreifache zahlen und 10 Jahre damit ohne Probleme auskommen, als alle paar Veranstaltungen was richten müssen


    jakob

  • Neuste Neuigkeiten!
    Der Music Store aus Köln hat alle LC2412's, samt Ausstellungsgerät zu Behringer zurück geschickt!
    Laut Aussage des Verkäufer sei das Pult nicht fähig einen genauen DMX Wert (nicht die Adresse, sondern den Wert von 0 bis 255) auszugeben.
    So sollen Par's bei jeder Faderstellung (ausser 0% und 100%) geflackert haben! Ebenso sollen Movinglights rumgezappelt haben!
    Hat da jemand auch schon mal solche Auffälligkeiten gehabt?
    Oder sind die im Store nur einem fehlerhaften Pult auf den Leim gegangen und haben dann behauptet alle wären defekt?
    Wer es hat kann da ja mal ausprobieren!
    Soll ja selbst an Par's zu sehen sein!
    Danke und schöne Grüsse!
    Neo_Cube

    Beim Reparieren von Elektrogeräten kann einem schlagartig klar werden, wo der Fehler liegt.

  • Also das mit dem DMX Wert habe ich bei unseren Scannern festgestellt , der Wert ist wohl nicht immer gleich , mehr kann ich leider nicht feststellen ,habe kein DMX Tester.

  • Hallo...


    Das die Lampiongs flattern, hab ich auch bemerkt. Wenn ich das Pult an meine Dimmer hänge klappt es, soweit ich's gesehen hab. Aber wenn ich das Pult an mein Switchpack hänge, dann flackern die Lampen. Mach ich die selben Tests mit einem anderen Pult (selbst mit Botex) läuft alles wie geschmiert.
    Ich würde auch sagen, das Behringer ist nicht ganz Standart-Treu...also trauen tu ich dem Teil momentan nicht!



    Ich hab nur leider kein DMX-Tester und mein Speicher-Oszi is gerade zur Wartung weg.


    Gruß, Berni

  • @ rider


    ich hoffe mal das die kollegen von B auf der nächsten messe endlich mal was neues vorstellen. brauch nämlich mal nen pult für scanner :D


    mfg Sash

  • Zitat von "DeadLegion"

    PA-Peter


    Ich glaube die Bemerkung mit den Scannern war auf DJ-Riders Aussage bezogen...


    es ging hierbei darum das es ja doch recht wahrscheinlich ist das behringer noch die anderen MA oder diverse andere profi geräte im lichtsektor kopieren wird.
    und auf rider seine frage wann sagte ich halt das es eventuell zur nächsten messe (plasa nächsten monat!?) was geben könnte.
    und da ich nen scannerpult brauch wärs ganz praktisch wenn behringer da jetzt mal was an den start bringt :D


    mfg Sash

  • Ich komm mal wieder zurück zum Thema LC 2412. Ich habe das mit den instabilen DMX werten auch gemerkt. Außerdem bin ich von der Soundtaktung für die Chaser sehr enttäuscht. Wenn sich da das Signal nur geringfügig ändert braucht das Teil eine Ewigkeit, bis es sich auf den neuen Pegel eingestellt hat und die Lampen wieder blinken. Die Botex Geräte haben ein eingebautes Mikrofon, dass auf so etwas sofort reagiert, wenn das Audiolevel nicht zu hoch gedreht ist. Kann diese Funkton mit dem Pult nicht verwenden. Würde somit Botex Pulte diesem vorziehen.

  • Ein bisschen Off Topic:
    Ich habe den Eurolite DX 4. Ist eigentlich ganz in Ordnung, aber halt nur 4 Kanäle, hab ihn umgebaut, dass ich mehr als 16 Kannen anschließen kann.
    Ich denke mal für Privatpartys braucht man ja nicht dieses Pult [das jetzt von Behringer], aber für den fortgeschrittenen Profi Bereicht schon eher.
    Naja.
    Sebastian