PA mit dem bestem Image in der Branche

  • Hi Forum,


    da sich hier die vereinte Elite der VA-Branche tummelt, würde ich gern mal so in den Raum die Frage stellen:


    Welche PA hat das beste Image bzw. den besten Ruf.


    Und welche "Geheim-Tipps" (kleinere Brands) werden genutzt?


    Bin ja mal gespannt.... :lol:



    Lars

    kann ich meine Jacke hier ablegen...

  • Zitat von "mastakilla"

    ... da sich hier die vereinte Elite der VA-Branche tummelt, ...


    ... schleim ... :wink:


    Zitat von "mastakilla"

    Welche PA hat das beste Image bzw. den besten Ruf.


    Auf eine solche Frage wirst du wohl keine eindeutige Antwort bekommen ... :D


    Zitat von "mastakilla"

    Und welche "Geheim-Tipps" (kleinere Brands) werden genutzt?


    Jede Region hat so ihre eigenen "Geheimtipps" ... :wink:

  • Naja, mit Elite meine ich eigentlich alles über Ravemaster :twisted:


    nein im Ernst. Es geht mir um die Profi-liga. Ich habe so den Eindruck, dass speziell in Deutschland mehr der Name als alles andere zählt.


    Beim billig Event ist´s scheißegal, Hauptsache es kommt Krach raus fürn schmalen Euro,


    Aber sobald der Kunde Geld in die Hand nimmt, will er meist was, was er kennt.


    Natürlich gibts Regional leichte Differenzen, aber so ne Art Ranking wäre mal interessant, oder?

    kann ich meine Jacke hier ablegen...

  • Zitat von "mastakilla"

    Ich habe so den Eindruck, dass speziell in Deutschland mehr der Name als alles andere zählt.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Kollegen in den neuen Bundesländern mehr ihrem Gehör als "großen Marken" vertrauen ... im Vergleich zu den "Wessies". :)

  • Das ist wiedermal ne Scheissdisskussion.
    Der Thhreadstarter soll nach Party oder Hifi Forum gehen, dort kann so sinnlos fabuliert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tufkajck ()

  • ich finde die firma mit dem besten ruf, das wir die sein die in der suche die meisten treffer erzielt, wer schaut nach :D


    bei genauerem nachdenken: ganz klar, W.U.R.S.T. audio, was sonnst?????

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Outliner"


    ist das ne firma aus fernost?


    nein, eher aus nahsüd!
    :wink:



    mal ganz ehrlich zu threadfrage, um dem netten herrn "meister aller mörder" eine illusion zu rauben:


    es gibt keinen pa-hersteller, der alles besser macht als die konzurrenz und deshalb der alleinige überflieger ist.
    lautsprecherbau ist immer eine ansammlung von kompromissen, jeder hersteller kocht da so sein eigenes süppchen und hat seine eigenen wege, zu einem bestimmten ziel zu kommen. und natürlich gibt es welche, denen das besser gelingt als anderen. aber wie gesagt, "den einen" gibt es nicht.


    es gibt aber durchaus hersteller, die behaupten sie wären die besten.
    interessanterweise kann man die aber meistens ziemlich vergessen...
    somit ist solch eine aussage in wirklich professionellen kreisen eher eine bankrotterklärung, man nennt es auch "verkäufergeschwätz".

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "mastakilla"

    Welche PA hat das beste Image bzw. den besten Ruf.


    Keine.


    Mit PA ist das wie mit den Frauen, Einer mag dies, der Andere das. Und das ist auch gut so, es erzeugt einen Anreiz, weiter zu entwickeln.


    Meine Lieblings-PA ist auch je nach Einsatzzweck verschieden...

  • [quote="wora"]


    mal ganz ehrlich zu threadfrage, um dem netten herrn "meister aller mörder" eine illusion zu rauben:


    es gibt keinen pa-hersteller, der alles besser macht als die konzurrenz und deshalb der alleinige überflieger ist.
    quote]


    Ah, dann ist es bei uns also genau wie im richtigen Leben?

  • 13 Antworten und nicht ein Name gefallen......Merkwürdig.


    Warum gebt Ihr Ihm keine, endlich könntet Ihr Euren Geheimtip an die Luft lassen....


    Für ne Mini-Party reicht mir meist eine Aktive HK. Für die größer Nummer ne Seeburg.


    Man möge mich zerreissen!

  • Mini ist Fohhn Xperience IV mein Geschmack. Sonst bin ich Fan von Kling&Freitag.


    P.S. GAE Bässe gefallen mir auch ganz gut.


    Es gibt nix eindeutiges. Je nach Anwendung kommt es an.

  • Also ich mag die kleinen schwarzen .... Kisten - und das nicht nur weil ich Schwabe bin.


    d&b
    meyersound
    Seeburg


    Mini ist im übrigen
    2-4x E3 mit 2x E12 oder 3x Q-Sub (von wegen cardioides Monocluster)
    Bisschen größer ist je nach Job dann F2/B1 oder C4 mit B2 oder Q
    Darüber kommt dann J


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "test"

    coda for president :D


    Hallöchen auch.
    Wo du schon so überzeugt Coda anpreist, wo/wann könnte ich denn
    mal Coda hören? Komme aus der Nähe und bin sehr daran interessiert die
    Gerätschaften mal live und in farbe zu begutachten!


    Bis denne........Timm

    der Tongnom am Mischtisch!