Bitte anschauen und verteilen !!!

  • Moinsen Kollegen, gehen jetzt mal einen unkonventionellen weg.
    Der Kollege dem das passiert ist, ist massiv in seiner Existenz bedroht.
    Steht jetzt komplett ohne Anlage da, die ihm Brot und Butter gesichert hat.
    Vieleicht kann man ihm ja auf diesem wege helfen.
    Ps. Wanted dead or alive :twisted: :twisted:


    http://www.youtube.com/watch?v=GC3ep6jBTVI

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Ich will hier nix schönreden, der Kollege hat mein vollstes Mitgefühl was den Verlust angeht, aber was hat das Material in nem Hänger/LKW zu suchen ?
    Der Planenhänger (gelb) im Video war es hoffentlich nicht ? :shock: :shock:
    Vorallem da es sich hierbei offenbar um den größten Teil seines Firmenkapitals handelt wundert es mich dass jemand das alles unbeaufsichtigt über Nacht und am Wochenende stehen lässt.

  • Sowas ist doch albern und unseriös. Youtube-Video, dazu so ein Kirmesbeschaller mit vier bunten Festzeltlampen, der am Wochenende Disko macht. Mir kommen die Tränen. Ihr glaubt wirklich, wenn ihr den Link jetzt überall herumspammt, dann kriegt der seine Billig-Selbstbauboxen wieder? So ein Quatsch. Erst recht, wenn der sein Zeug unbewacht im Anhänger lässt, der Tölpel. Da geschieht's ihm noch Recht.


    Ich kann mir nicht helfen, das ist doch Kinderkram hier. Bassboxen aus Regalbrettern schwarz lackiert und dann ein lächerliches Pseudo-Arraygebastel an Zweipunkt-Truss obendrauf. Und das für zwanzigtausend Mark? Nehmt da mal 'ne Null weg und halbiert anschließend, dann kommen wir der Wahrheit näher. Mit sowas seine "Existenz zu verdienen", ist doch mehr als nur übertrieben. Versprecht ihr euch wirklich was davon, da die Welle zu machen?

  • Es tut mir zwar leid das jemandem sein Zeug gestohlen wurde, aber das man damit sein Monatseinkommen sichern kann wunderte mich auch. Da hat sicherlich jemand mit viel Engagement etwas gebaut - aber so wirklich dolle ist es nicht. Trotzdem hoffe ich das er diese Unikate irgendwo wiederfinden wird. Dürfte sich speziell im Fall der Boxen nur schwer bis überhaupt nicht verkaufen lassen. Das Siderack wird sicherlich in Einzelteilen zerlegt bei eBay auftauchen. Ob in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland wird kaum noch jemandem auffallen. Vermutlich ist der Anhänger samt Inhalt bereits in den Teilen Europas, die mit O anfangen.

  • Dafür gibt es ja evtl. auch Equipmentversicherungen, sogar mit Unterschlagungsklausel. Planenhänger dürfte wohl eine Ausschlußklausel sein, sonst auch nachts im verschlossenen LKW versicherbar, Serials immer aufschreiben :roll:


    Wer diese Versicherungen unterläßt, dann ist es schon fahrlässig, vor allem bei Vollerwerb.

  • Zitat von "rockline"

    Das Siderack wird sicherlich in Einzelteilen zerlegt bei eBay auftauchen.


    Helfe mir jemand mal bitte auf die Sprünge: Von genau diesem Siderack habe ich ein seit ein paar Tagen ein Bild auf dem Rechner (rechte Maustaste: Grafik speichern unter...).
    Ich weiß nur nicht mehr genau woher und meine mich zu erinnern, das ich es im Verkaufsinserateforum gesehen hatte.


    Gruß Günter

  • @ Audiowerk
    Da platzt mir doch mal direkt der Hals. :twisted: Das ganze waren keine Regalbretter, sonder mit
    Hilfe von Herrn Straßacker berechnete Boxen incl. Tüvabnahme wegen der integrierten
    Trussaufnahem. Der Kollege hat dort sein Geld, Zeit und Herzblut reingesteckt.
    Das System spielte sehr geil, und glaub mir ich kann das beurteilen.
    Er war halt Idealist und nicht irgendein Kirmesbeschaller.
    Das er nach 20std arbeit einfach platt war und es deswegen außnahmsweise mal nicht direkt
    ausgeladen hat , ist halt blöd gelaufen. Murphys Law.
    Mich würde es jedenfalls freuen wenn er es auf irgendeinem weg wiederbekommt.


    günther. kannst du mir das Bild mal schicken und versuchen dich zu errinnern wo du das gesehen hast.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "Freakpedda"


    günther. kannst du mir das Bild mal schicken und versuchen dich zu errinnern wo du das gesehen hast.


    Schickst Du mir bitte deine EMail-Adresse für das Bild.


    Ich versuche schon ganz verzweifelt mich zu erinnern:
    Auf meinen Rechner ist es am 27. August 2009, 14:30:47 gelangt.
    Ich krieg den Zusammenhang auch nicht mehr hin, geladen habe ich es wahrscheinlich wegen dem Aufbau des Racks.
    Ich habe den InternetExplorer-Verlauf durchgeschaut, ich finde nichts passendes. :(


    Gruß Günter

  • Mir ist auch kürzlich irgendwo ein solches Rack aufgefallen - eigentlich nur wegen den 4 farbigen Multipin-verbindungen und der merkwürdigen Zusammenstellung der Gerätequalitäten.
    Ich glaube, es war in irgendeinem Thread im Party-forum, kann mich in diesem Zusammenhang aber nicht an einen Verkauf erinnern, weswegen ich eher nicht zu ebay tendiere.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Äh, genau diese Boxen waren doch vor kurzem im ebay.
    (oder wars hier im b2b)
    So teile die jemand entwickelt hat mit Eminence LS.
    Mit denen man zig tausend leute beschallen kann....

  • Dito.
    ich habe die boxen auch bei ebay gesehen, allerdings terminlich wohl VOR dem Diebstahl?
    Ich habe die Diebstahlsmeldung auch von Heim per mail bekommen, und wg. ebay zurückgefragt, aber keine Antwort bekommen.


    Code
    in der Nacht vom 27. zum 28.08. wurde einem Kunden aus dem Landkreis Höxter
    ein Anhänger, ein Line-Array, ein Siderack sowie verschiedene Scheinwerfer
    gestohlen - Fotos hängen an.
    Falls Ihnen diese Sachen zum Kauf angeboten werden, wenden Sie sich bitte
    an Herrmann Balke,  Fa. Sound on Stage, tel.: 0172-5254562.
     
    Ich hoffe sehr, daß diese Mail zur Aufklärung beitragen kann.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Das mit ebay ist richtig. Es war zum Zeitpunkt des Diebstahls bei Ebay eingestellt.
    Nun nicht mehr...is ja weg. Grund war der Kollege wollte umsteigen auf EAW.
    Geht aber nu auch nicht mehr.
    Die Hoffnung ist halt das es irgendwo auftaucht...ist ja sehr speziell.
    Hoffe auch das ihr nicht das Bild aus dem Warnungsbrett gesehen habt.
    Wäre ja dann zumindest schon mal eine Spur.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "djobi"

    Dito.
    ich habe die boxen auch bei ebay gesehen, allerdings terminlich wohl VOR dem Diebstahl?
    Ich habe die Diebstahlsmeldung auch von Heim per mail bekommen, und wg. ebay zurückgefragt, aber keine Antwort bekommen.


    Code
    in der Nacht vom 27. zum 28.08. wurde einem Kunden aus dem Landkreis Höxter
    ein Anhänger, ein Line-Array, ein Siderack sowie verschiedene Scheinwerfer
    gestohlen - Fotos hängen an.
    Falls Ihnen diese Sachen zum Kauf angeboten werden, wenden Sie sich bitte
    an Herrmann Balke,  Fa. Sound on Stage, tel.: 0172-5254562.
     
    Ich hoffe sehr, daß diese Mail zur Aufklärung beitragen kann.


    Wie oft wurde der Hänger denn schon geklaut und der LKW aufgebrochen ?
    Bei dem Youtube Video steht 19.08.-20.08.

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Wie oft wurde der Hänger denn schon geklaut und der LKW aufgebrochen ?
    Bei dem Youtube Video steht 19.08.-20.08.


    Hi Leopold,
    interessante Frage :o aber wer berufsmäßig auf dem PA-Sektor tätig ist der sollte sein wertvolles Equipment doch einer Versicherung anvertrauen - z.B. erpom.
    HKS werden natürlich das Geld sparen wollen :wink:
    Grüße Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Naja alleine schon das Equipment im Hänger zu lassen, dürfte wie bereits erwähnt dazu führen dass keine Versicherung zahlt, auch wenn diese Vorhanden ist.
    Ziemlich komisch ist die Story ab ohnehin schon von vorne bis hinten.

  • Zitat von "Freakpedda"

    Das mit ebay ist richtig. Es war zum Zeitpunkt des Diebstahls bei Ebay eingestellt.
    Nun nicht mehr...is ja weg. Grund war der Kollege wollte umsteigen auf EAW.
    Geht aber nu auch nicht mehr.
    Die Hoffnung ist halt das es irgendwo auftaucht...ist ja sehr speziell.
    Hoffe auch das ihr nicht das Bild aus dem Warnungsbrett gesehen habt.
    Wäre ja dann zumindest schon mal eine Spur.


    Versicherungsbetrug mit hoffnung auf schadensersatz in form von Geld, um sich davon was "vernünftiges" kaufen zu können? :twisted: :wink:

  • Zitat von "Freakpedda"

    Moinsen Kollegen, gehen jetzt mal einen unkonventionellen weg.
    Der Kollege dem das passiert ist, ist massiv in seiner Existenz bedroht.
    Steht jetzt komplett ohne Anlage da, die ihm Brot und Butter gesichert hat.
    Vieleicht kann man ihm ja auf diesem wege helfen.
    Ps. Wanted dead or alive :twisted: :twisted:


    http://www.youtube.com/watch?v=GC3ep6jBTVI


    Es gibt zwei Gründe warum die Existens bedroht sein könnte, entweder das ganze Material ist auf Pump gekauft und noch nicht annähernd bezahlt und das Geld dafür muß dann mit diesem Material wieder reingeholt werden weil der Hauptberuf das nicht tragen kann oder man hat gar keinen. Oder derjenige ist wirklich Pro und tag täglich mit diesem Material unterwegs und kann nun kein Geld mehr für die Familie ran schaffen. Aber da habe ich es doch wie andere hier auch schon, ich glaub es nicht. Sorry, aber mir kommt es vor als soll hier etwas aufgebauscht werden in der Hoffnung das dann mehr Leute sich dahinter klemmen und helfen. Was mich schon wieder etwas ärgern würde weil hier wieder ein Ego über anderen stehen möchte, ja auch anderen Leuten wrde schon Material geklaut und bei manch anderem ging das auch schon wirklich an die Existens, doch diejenigen belassen es dann einfach bei einer Meldung bei der Polizei und in den dafür vorgesehenen Boards bzw. Eigeninitaitiv auf eBay und weiteren Verkaufsplattformen. Ich halte das ganze hier für Wichtigtuerei und eigentlich, auch wenn es das Offene Brett ist wäre es angebracht alleine aus Fairnissgründen allen anderen gegenüber die die Spielregeln einhalten das hier raus zu nehmen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim