Messe Highlights 2011

  • Ja , was mir positiv aufgefallen ist das von KME QH 5045. Gibt es da Meinungen zu ?


    Hat sich nach meiner Meinung besser dargestellt als manch ein heiss angepriesenes LA.


    Und ich hatte nicht gedacht das unserer Marcus V. für EAW Elemente zur Verfügung stellen musste. :D


    Negativ für mich, die LA Elemente werden immer größer und schwerer trotz Neo. und co. Selbst NO Name Hersteller siedeln sich deutlich oberhalb der 4steller an. Verkaufsfördernt ? Teuer gleich gut ?

  • Zitat von "Discodeisli"

    Negativ für mich, die LA Elemente werden immer größer und schwerer trotz Neo. und co. Selbst NO Name Hersteller siedeln sich deutlich oberhalb der 4steller an. Verkaufsfördernt ? Teuer gleich gut ?


    vielleicht (hoffentlich) haben sie auch verstanden, dass ein ein echtes Waveguide mit Entwicklungsaufwand (Kosten) verbunden ist ...

  • Für Leute die nicht vor Ort waren wie mich ist
    Es schon auch interessant die Details zu erfahren, also
    Welche Systeme vom jeweiligen Hersteller, welche Musik etc.
    Dadurch weiß ich zwar nicht wie die systeme klingen, aber das lesen hier
    Wird deutlich interessanter. Diese ganze geheimnisskrämere, wie "du hättest am stand C53 Halle 5000" sein müssen ist nur nervig, auf einer öffentlichen Messe erzählte und präsentierte Dinge sind nicht Top Secret, auch wenn vertriebler aufgrund der besseren
    Werbewirkung gerne so tun...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Generell muß ich ja sagen, war ich von der Messe sehr enttäuscht.
    Mein Hauptbeweggrund ist ja, das ich Kollegen dort treffe, die ich sonst nicht immer sehe und Kontakte pflege.


    Aber wenn ich nächstes Jahr im Vorfeld nicht schon merke, das es neue und interessante Sachen gibt, dann werde ich um einen Tag verkürzen.


    Subjektiv habe ich das Gefühl, das die Messe seit einigen Umstellungen im letzten Jahr etwas langweiliger geworden ist.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Generell muß ich ja sagen, war ich von der Messe sehr enttäuscht.
    Mein Hauptbeweggrund ist ja, das ich Kollegen dort treffe, die ich sonst nicht immer sehe und Kontakte pflege.


    Aber wenn ich nächstes Jahr im Vorfeld nicht schon merke, das es neue und interessante Sachen gibt, dann werde ich um einen Tag verkürzen.


    Subjektiv habe ich das Gefühl, das die Messe seit einigen Umstellungen im letzten Jahr etwas langweiliger geworden ist.


    Geht mir genau so. Ich war am zweiten Tag so entnervt, daß ich um 15:00 Uhr genug hatte und nach Hause gefahren bin. Das Verhältnis von Gehstrecke zu sinnvollem input stimmt irgendwie nicht mehr. Ich hoffe, die Abendsession war trotzdem erfreulich.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Wie funktioniert das? Braucht es da eine spezielle Buchse?



    Das ist das coole...das funzt an einer herkömmlichen Buchse!
    Wie gesagt...hab es an vier, fünf Geräten ausprobiert - hält wirklich gut:-)
    Ein kleine "Klinge" greift sich den mittleren Stift, somindest so fest, dass sich das niemals von alleine losrappelt.
    Auch "unter Zu"g ist der Stecker fest...wollte jetzt aber nicht wie "HeMan" dran ziehen....

  • @ Volker & WW - ich hatte auch schon ausgiebige Gelegenheit, die Teile auszuprobieren (Schönen D. Herr W.). Großartig! Da dieses Teil ohne spezielle Kupplung auskommt ist es dem blauen Mitbewerber in meinen Augen überlegen. Und im Gegensatz zu Powercon weiterhin kompatibel zum herkömmlichen Kaltgerätekabel (und damit idiotensicher und austauschbar).


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich muss auch sagen dass ich eher etwas enttäuscht war. Ich war nach 3 stunden bedient und habe mich auf den Heimweg gemacht nachdem ich einigen Kollegen hallo gesagt hatte. Nach dem Besuch des Außenbereiches war ich eigentlich der Überzeugung dass die gehörten Systeme aufgrund dessen dass ich nicht an einem Fachbesuchertag anwesend war so übermäßig auf blub-zisch getrimmt waren. Wenn ich das hier aber so lese wollte man das seitens der Hersteller wohl ernsthaft dem Fachpublikum verkaufen. Was da so zu hören war spottet wirklich jeglicher Beschreibung.
    Etwas verwundert war ich dass es bei Yamaha nichts neues zu sehen gab was digitalpulte betrifft.

  • Sennheiser hat jetzt EW100 Funks im 1800er Bereich, da gibt man sich erstmal recht gelassen, ob da wieder was passiert.
    Aussage dort war, jetzt müßten vorher die Mobilfunker einmal zeigen, das sie im jetzigen Frequenzband alles ausreichend abdecken können, sonst werden die schwer argumentieren können.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Mein Highlight ist ganz klar das hier-->


    http://www.monacor.de/produkte…tailseite/?artikelid=8239


    Hab gerade eines hier und es an verschiedenen Geräten ausprobiert: Funzt!


    klasse idee, danke für den äusserst hilfreichen tipp!


    ich denke seit meinem messebesuch daran, ob ich es vielleicht nächstes jahr mal schaffe, zwei tage dort zu verbringen. ein einzelner tag genügt nicht, um sich umfassend umzuschauen.
    das aussengelände hab ich mir aufgrund der erfahrungen der vorjahre komplett erspart...


    falls es jemand gesehen hat: bei Jericho gab es ein neues boxengehäuse einer voll horngeladenen box (hörner von Limmer) zu sehen, die mit einem einfach zu verstellenden schrägstellmechanismus für das groundstacking ausgestattet war. da ich selbst an der entwicklung beteiligt war, würden mich die reaktionen darauf interessieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Das ist das coole...das funzt an einer herkömmlichen Buchse!
    Wie gesagt...hab es an vier, fünf Geräten ausprobiert - hält wirklich gut:-)
    Ein kleine "Klinge" greift sich den mittleren Stift, somindest so fest, dass sich das niemals von alleine losrappelt.
    Auch "unter Zu"g ist der Stecker fest...wollte jetzt aber nicht wie "HeMan" dran ziehen....


    Gibt es den wenigstens diese Stecker auch zum konfektionieren? Sonst für meine Verhältnisse wieder recht sinnlos...

  • My2Cents:


    TW-Audio: M10 - 10er-Mufu-Konstrukt mit 1.4-Zöller des M12 - aber eher Richtung Fullrange abgestimmt. VeraXX - mal sehen, was da nächstes Jahr kommt. Interessante Ideen...


    Sennheiser: 1.8 Gigaherz-Funke - mit 1765- 1800 Mhz etwas unterhalt der Mobilfunker... Praktisch gleicher Preis wie Evo100. Keine Gebühren! MK4: Tolles Studiomic zu einem wirklich fairen Preis.


    JB-Lighting: A8 als Konkurrenzt zum Robin 600 - IMHO - aber mit 15 Watt-Triled's. Nicht mal soviel teurer als A7 - ca. 400 Euro. Kommt im Sommer. A12! Habt ihr die Bilder der Versuche gesehen mit 1 x A12 als Fassadenbeleuchtung für das JB-Mutterhaus? Der Brüller! Der Preis wird ebenfalls der Hammer... Zoombereich 8 - 48 Grad - deutlich flexibler als die 15 - 60 Grad der Robe-Köpfe. Licon 2x mit kapazitiven Multitouch-Flatscreens à la IPad. Wurde auch langsam Zeit! Offensichtlich sind die Screens aber etwa 4 x so teuer wie die üblichen Kandidaten - deshalb so solten eingesetzt. Leider zu Beginn noch kein Artnet.


    Avolites: Powercube 2000 - super 24-Kanal-Dimmersystem. Wird dieses Jahr noch angeschafft.


    Dieses Jahr keine Zeit für Aussenbereich. Epirent Version 4 - kommt vermutlich im September - absolut genial überarbeitet. Mensch nahm sich der Frank Juling Zeit für uns. Danke! Berliner Bier als Werbegeschenk ist schon vernichtet und Kaffee gab's dort auch anständigen.


    Das auf die Schnelle...

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Art ()

  • @ Wora



    Zitat von "wora"

    klasse idee, danke für den äusserst hilfreichen tipp!


    ich denke seit meinem messebesuch daran, ob ich es vielleicht nächstes jahr mal schaffe, zwei tage dort zu verbringen. ein einzelner tag genügt nicht, um sich umfassend umzuschauen.
    das aussengelände hab ich mir aufgrund der erfahrungen der vorjahre komplett erspart...


    falls es jemand gesehen hat: bei Jericho gab es ein neues boxengehäuse einer voll horngeladenen box (hörner von Limmer) zu sehen, die mit einem einfach zu verstellenden schrägstellmechanismus für das groundstacking ausgestattet war. da ich selbst an der entwicklung beteiligt war, würden mich die reaktionen darauf interessieren.


    Hallo Wolfgang,


    da bin ich anscheind (leider) dran vorbei gelaufen.... Kann man sich das im Netz irgendwo ansehen?


    Gruß


    Stefan

  • soweit ich weiss (noch) nicht. dazu ist es noch zu neu.
    ich hoffe, das es demnächst mal ein paar bilder gibt.
    aber es ist keine revolution ( ;) ), nur eine mechanische winkelhilfe, so dass man unter diese box keine hölzer mehr unterlegen muss und sie stabil steht. es handelt sich um optionales zubehör.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ach so, ja... die neuen nexo-arraywedges hab ich mir auch angehört.
    die liefen auf dem stand zwar recht leise, um die anderen nicht zu stören. aber man konnte das mit der eng begrenzen abstrahlung schon ganz gut hören.
    ich finde die idee für drumfill wirklich interessant, wel man da bei geschickter positionierung wirklich weniger übersprechen des hohen mittenbereiches in die overheads bekommt.
    auch auf sehr kleinen bühnen könnte die scharf begrenzte abstrahlung der oberen mitten ein guter helfer sein.


    für alle anderen monitoranwendungen sehe ich jedoch keinen echten vorteil, das kann man nach wie vor mit normalen lautsprechern machen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang