Internet Surfstick mit Vertrag

  • Hallo.
    Ich bin in letzter Zeit sehr oft Unterwegs und suche nun nach einen Internetsurfstick.


    Könnt ihr einen Anbieter bzw. Vertrag oder auch Prepaid empfehlen.


    Haupeinsatzzweck ist Surfen ca. 20 Stunden im Monat. Großartige Downloads werden natürlich nicht darüber gemacht, außer natürlich hier und da mal eine pdf.


    Was evtl. noch von Vorteil ist:
    Ich bin Azubi bzw. Schüler / Student


    Könnt ihr Empfehlungen machen bzw. von Anbietern abraten?


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Morgen - kein E-Plus, oder wie auch immer das gerade heißt. Dazu gehören auch Alditalk, Fonic und so weiter. Der günstige Preis verführt, aber die Netzabdeckung und die Geschwindigkeiten sind unter aller Kuh! O² ist nach eigenen Angaben Marktführer in Sachen Abdeckung, ich kann das weder bestätigen noch verneinen. Ich bin mit T-mobil unterwegs und hab keine Grund zur Klage. Im Paket mit anderen, kommunikativen Dienstleistungen ist das ganze sogar erschwinglich.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich hatte letztes Jahr mal Simply - leider gibt es den Tarif nicht mehr. Wie skyworker schon sagt - D1 ist für diesen Zweck das absolute Optimum!
    Kennt jemand auch einen monatlich kündbaren D1 Datentarif?

  • Also O2 würd ich auch nicht mehr empfehlen hatte einen Stick vom Kunden zur verfügung über 1,5 Jahre und hier im münsterland zbs. extrem langsam große Datei laden kannste vergessen mit dem Egde-netz. in Nürnberg war es dafür mit Umts relativ schnell aber der Service ist nicht der beste und die Netzabdeckung ist auch nicht goldig wie immer gesagt kann dir auf jedenfall die T-Mobile also Telekom empfehlen!

  • Zitat von "skyworker"

    Morgen - kein E-Plus, oder wie auch immer das gerade heißt. Dazu gehören auch Alditalk, Fonic und so weiter.

    kurzer einwurf:
    fonic is' o2 8) - und keine probleme im bundesgebiet!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Mit dem o2-Stick hatte ich ebenfalls so meine Probleme, mal eben auf der Autobahn oder wo sonst ausserhalb von Ballungsgebieten leider keinen Empfang gehabt. Da hatten halt die günstigen Tarife gelockt.


    Da ich inzwischen auf ein modernes Mobiltelefon umgestiegen bin, habe ich sowieso einen Vertrag mit Internetflat und nutze darüber dann das Tethering um meinen Laptop überall in Deutschland ins Netz zu schicken. Bin begeistert davon mit der Ausnahme, dass man das Telefon am Strom (USB -> Laptop z.B.) haben muss, da das ne Menge Akkuleistung saugt.


    Grüße,
    Smitty

  • Moin,
    Ich tingele mit einem Vodafone-Stick durch die Welt. Habe damit in Deutschland, und auch im Ausland keine unerwarteten Probleme gehabt. Es empfiehlt sich aber immer ein USB-Berlängerungskabel mitzunehmen, dass man den Stick auch mal aus dem Fenster bömmeln lassen kann. Man wundert sich, was Gebäude schlucken können.


    Gruß aus Indien
    grobi


    PS: Hier hat man mit einem Stick - wie werwartet - nur 4-5kb/s


  • Danke Jan,


    genau den Tarif hatte ich letztes Jahr. Nur nicht mehr gefunden.


    Der Tarif ist echt gut!


    Gruß,
    Sam

  • Ich habe Bekannte die O2 nutzen und regelmäßig Probleme haben wenn es mal aus Ballungsgebieten raus müssen.


    Ich nutze den 1&1 Stick (24 Monate zu je 10€ und 1GB Volumen) Zumindest als ich den Vertrag abschloss waren das die besten Vertragskonditionen und der Stick funkt im Vodafonenetz das deutlich besser ausgebaut ist als das O2 Netz (ich erlebte es mehrfach auf dem Dorf das der Kumpel mit seinem O2 Stick sich Daten bei mir runterlud weil er kein/kaum Netzhatte)


    Das sind zumindest meine Erfahrungen.


    Gruß Wolf

  • Vieleicht einfach mal Stiftung XXXX..Test.. schauen ohne hier werbung zu machen die hatten im letzten Jahr mein ich zu dem Thema was stehen!


    Gruß

  • Hallo.
    Erstmal vielen Dank für die wirklich zahlreichen Beiträge.
    Naja ich weis nun wenigstens, dass ich wenn zu telekom oder vodafone gehe.


    Aber weil es angesprochen wurde.


    Ich bin stolzer iPhone Besitzer und habe einen Combiflat L Vertrag.
    Nun wollte ich mein Tehtering aktivieren lassen aber dies würde mich nocheinmal zusätzlich etwas kosten.
    Hat da jemand Infos wie man das umgehen kann?


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • O2 kannst du auf dem Land vergessen, vielerorts ist noch nicht mal GSM in guter Qualität vorhanden (es gab ja mal das Roamingabkommen, dass O2 in schwach versorgten Gebieten über D1 raus geht, aber das wird auch immer weniger)


    Netzclub nutzt O2 (ist direkte Marke der O2 Telefonica). Habe selber die Karte auch im alten iPhone, zum Surfen und mal angerufen werden reicht das. Ist quasi das "Kneipentour Handy"


    Für wichtige Dinge, die ich geschäftlich am Wickel habe nutze ich ausschließlich T-Mobile. Wenn man dann nicht gerade ein Handy der 4. Generation mit Salmonellenbefall hat, hatte ich an UMTS-Abdeckung und Geschwindigkeit nichts auszusetzen.


    Guck mal bei der Telekom unter "Call and Surf Mobil", alternativ die Billigmarke vom T: Congstar

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
    Ich bin nun doch wieder bei der telecom gelandet und benutze einfach das tethering auf meinem handy - kostet zwar im moment 5€ Aufpreis aber bald kann ich meinen Vertrag wechseln, dann ist es inklusive.


    Trotzdem vielen Dank. - und den Service der Telekom kann man mitlerweile wirklich empfehlen.


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Ich war 15 Jahre lang Telekom-D1 Kunde, und bin vor einem Jahr beim Kauf eines HTC Android Smartphones aus Kostengründen auf O2 umgestiegen.
    Selbst in der absoluten Pampa konnte ich bisher noch keinen signifikanten Unterschied hinsichtlich der Netzabdeckung feststellen.
    Als Surfstick verwende ich den schon erwähnten Fonic-Stick mit der Tagesflat für 2,50 Eur und der Deckelung bei max. 25 EUR/Monat.
    Für die Nutzung alle paar Wochen reicht mir das und die Datendurchsatzrate ist auch völlig in Ordnung.


    Und was die Kundenbetreuung betrifft: Als Firmenkunde pinselt einem der Berater förmlich den Bauch. :D

  • Werdet doch mal konkret was die Kosten angeht und was die Kündigungsfrist betrifft.
    Ich halte es für abartig heute noch Vertragslaufzeiten von 1 Jahr zu unterschreiben. Meine Wahl - monatlich Kündigungsfrist :lol: - Flatrat beschränkt auf 500MB :( - Kosten 9,75€ monatlich :lol: -
    Wo? War ein Tchibotarif (02 glaub ich) im Angebot und auch beschränkt glaube ich. Natürlich nur tauglich für Maillesen und Ebayaktivität. Nix mit Daten downloaden aber dafür fair für unterwegs. D1 ist absolute Abzocke........ alles andere auch.....


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?