PA für Open Air / Stadtfeste u.ä.

  • Hallo Jens,

    wir bitten Dich, Deine unsachlichen Beiträge über unsere Produkte und Firma zu unterlassen.
    Du weißt selbst am besten, was wir damit meinen.

    BTW: Viele seriöse Interessenten und Technik-Dienstleister waren von der Gesamtperformance während der diesjährigen Messe beeindruckt.

    Gruß

    ProAudio Technology GmbH

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Wer das niedrigste Angebot annimmt, muss für das Risiko, das er eingeht, etwas hinzurechnen.
    Und wer das tut, hat auch genug Geld, um etwas Besseres zu erhalten.


  • ???


    Dem Jens Drössler hats halt nicht gefallen und das darf er hier auch schreiben.

  • Ach - so viele Väter haben so viele schöne Töchter :wink:


    So wie ich AD-Systems kenne, habe die beim Stium bestimmt nichts dummes konstruiert. Würde ich mal auf den Radar nehmen und testen.


    Und dann gibt's noch das System, dass wir selber für ebensolche Zwecke in der Vermietung haben. Darüber schreibe ich aber nichts, sonst bekomme ich wieder haue, da das Zeug hier im Forum extrem kontrovers und zur absoluten Genüge diskutiert wurde :wink: Ich kann aber soviel sagen: Zumindest ein CH-Verleiher hat sich nach einem Shootout gegen Line212 für dieses SYStem entschieden...


    Und dann halt die immer wiederkehrende Frage: Was haben Deine Verleihkumpels in der Gegend selber für Kisten in der Vermietung? (Skalierbarkeit und günstiger Einkauf...)

  • Oh, jetzt ist es schon "unsachlich", wenn einem etwas nicht gefällt. Tja, so kann man sich als Hersteller auch selbst disqualifizieren: Einfach allen, die was dran auszusetzen haben, den Mund verbieten (das war ja nicht nur ich, andere Beiträge sind bereits verschwunden) und aggressiv weiter Werbung machen. Wird schon, ist klar. Ich sags mal so: Ich habe noch extrem nett ausgedrückt, was ich da Donnerstag und Freitag mehrfach zu hören bekam. Und über die Qualifikation von nicht namentlich erwähnten, nicht bestätigbaren "seriösen Interessenten und Technik-Dienstleistern" lässt sich vortrefflich streiten, oder auch gar nicht. Nur soviel dazu: Auch Norton Audio haben Leute nach der Demo vor zwei Jahren gekauft (dass das besser geht, haben sie dieses Jahr gezeigt. Das war immer noch kein Highend, aber kein Vergleich mehr zu damals). Manch einer ist durch Marketing eben mehr zu beeindrucken als durch tatsächliche Performance.
    Wir können gerne mal ein Shootout machen: Ich bringe was aus meinem Lager mit, du dein System, jemand wie Fabian Reimann sein Messsystem und ein Haufen Leute ihre Ohren. Da bin ich ja mal gespannt, ob du dich das traust. Ich hab da keine Angst.


    Das Stium kenne ich nicht, sieht aber auf dem Papier nett aus.

  • Zitat von "ProAudio Technology"



    BTW: Viele seriöse Interessenten und Technik-Dienstleister waren von der Gesamtperformance während der diesjährigen Messe beeindruckt.


    Und einige potentielle Kunden, so wie wir, durch die Gesamtbeweihräucherung seitens Proaudio während der diesjährigen Messe abgeschreckt. Nichts für ungut; als Hesteller ist man natürlich stolz auf seine eigenen Produkte, aber Holzkisten auf einen derart hohen Altar zu stellen erzeugt bei mir doch ein gewisses Unbehagen. Dabei habe ich die Dinger noch nicht mal live gehört...

  • Ich hatte proaudio nicht gehört auf der Messe, kann daher als unabhängiger sagen das mit solchen posts zwar das interesse an einer Website geweckt wird ( vielleicht mal im Profil ergänzen), aber bei Dutzenden nur namenlosen begeisterten Beiträgen werde ich sofort skeptisch. Das nur als Hinweis für das marketing. :wink:


    Ich jedenfalls bin überzeugt das viele genannte Systeme den Zweck erfüllen werden, daher muß man dann nur noch die anderen faktoren berücksichtigen: Rider, zumietung etc.
    Auch nicht unwichtig dann eben die kosten, und genau da Finderin das ES eben so interessant, bei einem Listenpreis von knapp über 20k inkl. Amping ist man doch sehr schnell in der gewinnzone wenn man die Flexibilität des Systems schätzen gelernt hat. :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Karel Noon"

    ...aber bei Dutzenden nur namenlosen begeisterten Beiträgen werde ich sofort skeptisch. Das nur als Hinweis für das marketing...


    dito!


    auch ich finde diese art der bewerbung eher abschreckend.
    wenn schon solche äusserungen zu werbezwecken verwendet werden sollen (was ja im prinzip verständlich wäre), dann bitte korrekt mit den namen, damit es auch nachvollziehbar wird.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hatte vor geraumer Zeit die Gelegenheit, die hier angesprochenen Tops und Subs von Pro Audio Technology und auch ein paar der Monitore in freier Wildbahn zu hören und auch ein wenig dran zu drehen. Mein Eindruck war durchaus positiv, vor allem hinsichtlich der Leistungsstärke von einem an sich recht schlanken System. Hörbar gefehlt hat mir nichts, es war einfach eine recht runde Angelegenheit. Hinzu kommen noch ein paar nette Details fürs Handling, die den Job einfacher machen. Weniger mein Fall ist die Bindung an Höllstern - nicht, weil ich deren Amps nicht mag (mir fehlt der persönliche Erfahrungswert), sondern weil ich kein ausgewiesener Freund von Insellösungen bin. Ab einer gewissen Größenordnung ist so eine Bindung sicherlich sinnvoll, aber ein System aus zwei oder drei Subs und einem Topteil pro Seite ist meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht die Größenordnung, in der Systemamps obligatorisch sein müssen.


    Was die Marketingstrategie mit drei Korrespondenten aus fünf Ländern angeht - danke nein! Das ist am Ziel deutlich vorbei und schreckt mich ehr ab, als dass es mich neugierig macht. Aber sind wir doch mal ehrlich: auch hier funktioniert das Marketing perfekt - plötzlich reden alle drüber (;O)


    Edit: aus PAT Pro Audio Technology gemacht

    Kein Applaus für Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von skyworker ()

  • Bitte nicht verwechseln:


    unsere Firma
    PAT Pro Audio-Technik Ltd., 63571 Gelnhausen und axxent e.K.. Vertrieb für professionelle Audiotechnik, u.a. RAM Audio Verstärker


    ProAudio Technology ist die Lautsprecherfirma - Hersteller. Diese hat mit der PAT Pro-Audio-Technik Ltd. nichst zu tun.


    Danke!


    Gruß,


    Josef Becker
    Pro Audio-Technik Ltd.
    &
    axxent e.K.

  • Nur um es nochmal klarzustellen: Ich habe nirgends gesagt, dass das Top allgemein schlecht klingt, sondern dass es bei der Vorführung auf der Messe am Donnerstag und Freitag bei mehreren Vorführungen schlecht klang. Das kann durchaus andere Gründe haben, wie z.B. schlecht gemachte Setups, schlechtklingende Mixer/Abspielgeräte etc. Daher habe ich geschrieben "Wenn es immer so klingt..." und nicht "Kauf das nicht! Es klingt scheiße!".


    Aber wie gesagt, ich stelle gern mein System für solche Aufgaben daneben und lasse mich auch gern positiv von ProAudio Technologies überraschen. Aber dann nur mit ordentlichen und unabhängigen Messungen dazu.


    Zitat von "Dimension"

    http://www.musiker-board.de/pa…ikmesse-messebericht.html


    unten in dem Thread wird noch etwas zum Klang des Tops geschrieben.


    Ach guck mal an. Dieser Thomu da im Thread hat 100% genau das beschrieben, was ich auch gehört habe. Und nur um es vorab klarzustellen, bevor das Gerede losgeht: Ich bin nicht dieser Thomu! Ich habe überall meinen echten Namen, bis auf Speakerplans, da habe ich meine Initialen.
    Und dennoch kann es sein, dass Thomu auch Mittwoch oder Donnerstag da war, und der andere, ders so toll findet, Freitag oder Samstag, wo evtl. etwas geändert wurde.

  • Uh, ganz schlechter erster Auftritt hier im Forum, ProAudio Technology. Der verantwortliche Schreiberling sollte bevor er hier weiter schreibt, vielleicht noch mal eine Social Media Marketing Schulung bekommen, sonst geht das richtig nach hinten los.


    Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen im PA-Forum!

    ________________________________


    Signatur?

  • Warum geben sich neue deutsche Firmen, wie bspw. Pro Audio Technology, eigentlich englische Namen? Und arbeitet Herr Thomas Mūller nicht mehr als Vertriebsmann bei TW Audio oder ist das nur eine Namensgleichheit?


    Das die Pro Audio Technology 18er Básse ca. 5cm breiter sind als ein B 30 hochkant, finde sich praktisch, da stabilerer Aufbau. Schade finde ich hingegen, dass es nur eine stinknormale BR Box geworden ist und kein Hybrid.

  • Englische Namen suggerieren Internationalität, Größe. Zudem, wenn man tatsächlich über deutsche Grenzen hinauswächst, muss man den Namen nicht ständig erklären. Macht Sinn.


    Nein, das ist soweit mir bekannt keine Namensgleichheit, und auch kein Zufall, dass hier Hoellstern verwendet wird, nachdem TW Audio davon abkam.


    Ein Hybrid mit den Abmessungen wäre auch schwerlich machbar. Sowas ist dann doch eine Ecke größer. Warum solls auch ein Hybrid sein? Ein B30 ist ja auch keiner.

  • Der SW-18 ist ganz normal Bassreflex mit 4 Eckports, also so aufgebaut wie der Achenbach Sub, Voice-Acoustic Paveosub-118, Cadenbach Totec, K-Array KO40, HK SL-218 etc.

    solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

  • dito.
    das bassreflex-prinzip ist für meinen geschmack nach wie vor der beste kompromiss für kleine bis mittlere veranstaltungsgrössen. die boxen lassen sich auch einzeln nutzen und bringen im rudel ordentliche ergebnisse. vorraussetzung sind natürlich gute und professionelle BR boxen, aber die gibt es ja auch.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "slaytalix"

    KME bietet mit der Pano jetzt kleinere 2 x 10" + 4 x 1" Arrays + 3 x DA 230 Amp mit DSP Preset sowie 215" Subs an


    http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/5059f2c70031469c273f4debae370697/Product/View/1&2D114&2D005


    ...


    dazu habe ich jetzt mal eine frage:
    ich habe gestern abend über so ein system gemischt.
    dabei sind mir ein paar unangenehme sachen aufgefallen. das system klang nach phasenproblemen (die etwas "nölige" stimmenwiedergabe liess sich mit EQ kaum bearbeiten) und war recht aggressiv im bereich um 2kHz und 5kHz. mir wurde versichert, dass hier die original-settings verwendet wurden.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    ich habe von dem hersteller auch schon gute lautsprecher gehört. es ist also nicht so, dass ich hier ein grundsätzliches problem hätte. aber dieses Pano ist übehaupt nicht nach meinem geschmack. und ich war nicht allein...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()