Neue Digitalendstufe MYAUDIO Diginox-2600

  • bin soeben über diese Endstufe gefallen...


    da ich nach wie vor noch zwei Neue Digi-Amps suche für meine Bandpässe (1200RMS/4ohm) und diese genau die gesuchte leistung haben , wäre ein kurzer eindruck von "Fachleuten" interessant.


    Hier die Daten:
    Leistung: 2 x 1300 Watt an 4 Ohm, 2x 650 Watt an 8 Ohm
    Frequenzgang: 20Hz-20kHz (+1 / -2 dB)
    Signal-Rauschabstand: 105 dB
    Klirrfaktor: (THD + N) 100Hz = 0,08%, 1kHz = 0,05%, 10kHz = 0,05%
    Schutzschaltungen: DC-Ausgang, thermische Überlast, unabhängig für jeden Kanal
    Kühlung: über geräuscharme, servogesteuerte Lüfter
    Anschlüsse: Combo Eingänge (XLR / Klinke x2), Ausgänge (Speakon x2), Link-Ausgänge (XLR)
    Eingangsempfindlichkeit regelbar
    4-Segment-LED-Anzeige für jeden Kanal, Betriebs-LED
    1 HE 19 Zoll Gehäuse mit leichten, stabilen und gut belüftet
    Gewicht (kg): 8,5


    für 399€ ist das wirklich verlockend...



    beste Grüße

  • sieht ja echt schick aus, und das für das geld.
    mein tipp:
    bestell dir doch einfach mal so ein digitalteil zur probe und teste es gegen einen guten, alten "analogamp" ;)


    ich gebe zu das ich sehr skeptisch bin, ob dieser verstärker deine lautsprecher auch wirklich gut antreiben wird. aber vielleicht hast du ja glück und es passt auf anhieb. eine kleine rückmeldung deinerseits wäre natürlich nicht schlecht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich find das teil sieht klasse aus... futuristisch :)


    leider kann ich das teil nirgendwo testen... hab derzeit nix wo ich die Anlage mal aufbauen könnte...


    aber ich denke , sobald es eine möglichkeit gibt, lass ich die AMP mal zukommen und teste die mal gegen eine VLP2500
    oder eine Reloop Ampire 2100.


    haben alle die selbe Leistung.. 2x digital 1x Analog..... dann schauen wir mal :)


    Ich hatte gehofft das jemand schonmal anhand des Klirrfaktors etc. eine Aussage treffen kann... :)

  • Ohne das Datenblatt eines einzigen Augenblicks zu würdigen könnte ich mir Folgendes sehr gut vorstellen:


    Diese Endstufe reiht sich nahtlos in die endlose Armada preislich adäquater Chinaböller ein und besticht technisch durch absolute Gleichheit mit 103 anderen Produkten, die von diesem Fließband (oder dem daneben) fallen. Für das Design der Frontplatte erhält der Inverkehrbringer eine besondere Auszeichnung. Ob es ein guter oder schlechter Preis ist, möge ein jeder nach seinem Geschmack entscheiden.


    So - und jetzt bin ich mir sicher, dass es genau drei Fraktionen gibt. Die Eine wird grinsen und nix sagen, die Andere wird mir Recht geben und die Dritte wird mich als Banausen, überheblichen Besserwisser und notorischen Schlechtreder oder Reichsbedenkenträger betitteln... oder noch schlimmer!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wenn du in der Preisklasse bleiben willst, nimm so 'ne SYNC 3k6, die funktionieren für's Geld ganz leidlich am Bass.
    Sind nich ganz solche Exoten, relativ verbreitet und schon ein Weilchen am Markt.

    Never stop a running System

  • ....gut, man sollte nun nie eine AMP Verurteilen , ohne sie gehört oder Datentechnisch genaugesehen zu haben :)


    Aber rein der Preis lässt eben wirklich recht schnell zweifel aufkommen..
    allerdings sind hier keine Utopischen Daten genannt, womit es wieder durchaus realistisch wirkt.


    die Sync sind tatsächlich recht bekannt geworden - waren anfangs aber ebenso schlecht verrufen -


    da hilft also wohl klar nur ein Test :)


    ich bin zumindest weg von der "billig=schlecht" Einstellung. Es gibt zuviele beispiele die von vornherein falsch interpretiert wurden.


    jeder verdient seine Chance ;)

  • eben, jeder verdient seine chance.
    ich bin allerdings nach wie vor sehr skeptisch, das diese sogenannte "digitalendstufe" gegen eine herkömmliche (gerade im bass) mit den gleichen leistungsdaten überhaupt einen stich machen wird. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Was ich im Text vermisse, ist der Schutz bei Ausgangskurzschluß.
    Wird wohl auch wieder so ein hinsichtlich EMV höchst bedenkliches Produkt sein...



    MfG
    DirkB

  • Zitat von "skyworker"

    So - und jetzt bin ich mir sicher, dass es genau drei Fraktionen gibt. Die Eine wird grinsen und nix sagen, die Andere wird mir Recht geben und die Dritte wird mich als Banausen, überheblichen Besserwisser und notorischen Schlechtreder oder Reichsbedenkenträger betitteln... oder noch schlimmer!


    War da mal ein Bild drin - sehe nix


    Du hast eine Fraktion vergessen. Diese Fraktion grinst und gibt Dir Recht. Aber probieren kann ja nix schaden. Folgefred wird lauten ... welcher Bass taugt an der Diginox2600...oder was ist mit meinen Bandpässen los :lol: Dazu gibt es dann weitere oder ähnliche Fred's im falschen Umkehrschluß.


    Gesundes Neues
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat

    Du hast eine Fraktion vergessen. Diese Fraktion grinst und gibt Dir Recht.

    :lol: :lol:


    Traue keinem Datenblatt was Du nicht selbst frisiert hast :D:D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "skyworker"

    So - und jetzt bin ich mir sicher, dass es genau drei Fraktionen gibt. Die Eine wird grinsen und nix sagen, die Andere wird mir Recht geben und die Dritte wird mich als Banausen, überheblichen Besserwisser und notorischen Schlechtreder oder Reichsbedenkenträger betitteln...

    Ich finde das schön mit den multiple choice Möglichkeiten. Wenn Du da noch schöne Kästchen einfügen könntest, würde ich spontan mein Kreuz bei der ersten Möglichkeit machen

    ...Holz ist braun!

  • Zitat von "Karel Noon"

    Ist das evtl. Sogar der "beste amp"? Passend zum besten System aller Zeiten?

    is' ja mal was neues :D:D:D

    Zitat

    Über was für ein Getränk sollen wir jetzt schreiben? ;)

    wie wär's mit vodka? :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ich mag Vodka normal nicht.


    Aber der mongolische Vodka ( guter Qualität ) ist ein Traum :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "madmax"

    Also ein richtiges russisches Wässerchen aus der Tiefkühltruhe (die Gläser gehören da ebenfalls rein) ist auch mal nichts Schlechtes.... 8)

    Hm, alles was man so kalt trinkt, dass es die Geschmacksnerven betäubt ist mir hochgradig suspekt. "Immer hinein, ohne was zu merken. " Nein, danke!

    Beste Grüße


    Jochen