I don´t need THAT!!!

  • Eben in der FH..


    Es klopft an der Tür ... 3 Mädels der ASTA ( organisiert Parties etc. ) kommen rein.


    "Hallo, wir haben das Sommerfest am Donnerstag organisiert, aber uns fehlt noch musik. Hat jemand eine Playlist für uns ?"


    Klasse guckt mich an:
    "Ej du bist doch Dj ... du hast bestimmt was"


    Ich: "Ja wenn ich musik mache kostests Geld"
    Mädchen: "Hahah ausgeben wollten wir nichts, du musst dich auch nich dahin stellen das machen wir schon"


    Ich: " nein Sorry ich verleihe meine musik nicht"
    Mädchen: "Warum?"


    Ich: "Weils viel Geld kostet"


    Diese Dreistigkeit der Leute wird immer schlimmer, ich könnte brechen.
    Nach dem Motto "Hey wir wollen Party machen, wir haben das gesamte Geld für Deko und Alk ausgegeben aber uns fehlt nun die Musik... ach egal gibts ja umsonst im Netz"


    :roll:


  • Oh man, soweit ist es schon gekommen dass der ASTA als Partyorganisator wahrgenommen wird... traurig...

  • Der AStA war seit jeher immer schon ein Sammelbecken für Linksintellektuelle, Krötenüberdiestraßetrager, westdeutsche gesellschaftsrevolutionierend agierende Beamtentöchter, Jungsozen, Frühvergreiste, Dreadlocksträger, Dummdemonstranten, Aufmerksamkeitsdefizitäre, Bummelanten, Bafögschmarotzer und ähnliche Paradiesvögel. Seine Hauptaufgabe besteht darin, das Semesterticket auszuhandeln, Parties zu organisieren, Referate und Arbeitsgruppen für die uniweite Einführung von Recyclingpapier in sämtlichen Kopierern und Scheißhäusern ins Leben zu rufen, diese Steuergruppen auf Jahre zu finanzieren und nach Belieben die Zwangsbeiträge der Studierendenschaft für alternative Stadtteilprojekte und Kulturabende in Abbruchhäusern oder Gruppenfahrten zu Anti-$Kampfprojekt-Demos anderer ASten in der gesamten Republik zu verbrennen, sich dabei selbst zu feiern und selbstverständlich zu legitimieren. Wer jemals StuPa-Sitzungen mitgemacht hat oder um die zahlreichen Skandälchen weiß, die sich um diese Trüppchen ranken (mitunter fehlen mal sechsstellige Summen an Semesterbeiträgen, die über Jahre in irgendwelchen alternativen Kulturbarackenprojekten versickert sind und ähnliches, und das sind beileibe keine Einzelfälle, nahezu jede Uni hat hier ihre eigenes Katastrophenszenario aus den letzten Jahren anzubieten), vermag diese lächerliche Form der Pseudomitgestaltung in HoPo, SoPo, dem Lesbenreferat und anderen schrägen Gremien wohl auch adäquat einzuschätzen. Außenstehende, die niemals eine Hochschule von innen gesehen haben, können sich da freilich keine Meinung bilden und sollten das auch besser lassen. Mitunter genügt in Foren wie hier auch ein Blick auf die Beherrschung der deutschen Orthographie und der Grammatik nebst der Interpunktion, um zu erkennen, wer jemals auf Hochschulniveau gearbeitet hat. Merke dabei: auf die FH kann man auch ohne Abitur, dementsprechend ist dort das Klientel. Aber das will ich hier jetzt auch nicht breiter diskutiert wissen als unbedingt notwendig.

  • Zitat von "Sebastian Knecht"

    Oh man, soweit ist es schon gekommen dass der ASTA als Partyorganisator wahrgenommen wird... traurig...


    Dann klär uns doch bitte auf anstatt hier so "traurige" Kommentare zu geben und uns dein Wissen vorenthältst.



    Zitat von "Audiowerk"

    Mitunter genügt in Foren wie hier auch ein Blick auf die Beherrschung der deutschen Orthographie und der Grammatik nebst der Interpunktion, um zu erkennen, wer jemals auf Hochschulniveau gearbeitet hat. Merke dabei: auf die FH kann man auch ohne Abitur, dementsprechend ist dort das Klientel. Aber das will ich hier jetzt auch nicht breiter diskutiert wissen als unbedingt notwendig.



    Ich wollte bloß die Konversation zwischen mir und den netten Organisatorinnen eins zu eins wiedergeben.
    Ich hab mich mit dem Thema AStA noch nie befasst, wurde auch nicht viel drüber gesagt von den Dozenten.
    Man kennt die netten Damen und Herren halt nur als Ausrichter der Parties.

  • Immer wieder schön, wie sich manch einer hier selbst diskreditiert!


    Wer mal sehen möchte, wie

    Zitat

    ein Sammelbecken für Linksintellektuelle, Krötenüberdiestraßetrager, westdeutsche gesellschaftsrevolutionierend agierende Beamtentöchter, Jungsozen, Frühvergreiste, Dreadlocksträger, Dummdemonstranten, Aufmerksamkeitsdefizitäre, Bummelanten, Bafögschmarotzer und ähnliche Paradiesvögel

    vor sich hin diletiert, dem sei dieser Link empfohlen:


    http://www.das-sommerfestival.de/


    Liebe Kinder: schneidet euch alle mal eine dicke scheibe von diesem AStA ab.


    Von einem Hochschulabsolventen erwarte ich eigentlich auch die Fähigkeit, zu denken. Stammtischparolen wiederkäuen und Pseudowissen unter Bildzeitungsniveau als allgemeingültig zu verbreiten finde ich dann in dem Zusammenhang auch schon befremdlich. Aber bisweilen werde ich dann eben doch eines Besseren belehrt...

    Kein Applaus für Scheiße!


  • Danke!!

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Ich habe das ungute Gefühl, dass ihr *wirklich* nicht wisst, wie AStA von innen aussieht. Aber das soll nicht zum Vorwurfe gereichen. Glaubt ihr nur weiter an das Gute im Menschen, ich bin raus aus dem Thema. Ist auch zu heiß dafür in diesen Tagen.

  • @ Audiowerk: bist du etwa einer von den

    Zitat

    Linksintellektuellen, Krötenüberdiestraßetrager, westdeutsche gesellschaftsrevolutionierend agierende Beamtentöchter, Jungsozen, Frühvergreiste, Dreadlocksträger, Dummdemonstranten, Aufmerksamkeitsdefizitäre, Bummelanten, Bafögschmarotzer und ähnliche Paradiesvögel

    ? Gut, bei der Beamtentochter könnte man jetzt anhand deines Namens ausschließen, aber: woher deine intime Kenntnis der deutschen AStAs?


    Komm mal rum, ich bin gespannt. Wetter wird auch wieder kühler - kannst also wieder mitreden!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    @ Audiowerk: bist du etwa einer von den

    ? Gut, bei der Beamtentochter könnte man jetzt anhand deines Namens ausschließen, aber: woher deine intime Kenntnis der deutschen AStAs?


    Komm mal rum, ich bin gespannt. Wetter wird auch wieder kühler - kannst also wieder mitreden!



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    danke - herrlicher Abschluss eines viel zu heißen und viel zu langen Tages...


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Also ich kenne einige ASTAe und kann Audiowerks Beobachtungen nur bestätigen - allerdings scheint der Kollege dabei zumindest ein Auge komplett verschlossen zu haben. Ich hab' vielleicht "nur" an der FH studiert und mein Abischnitt war auch nur bei 2,9 - aaaaaaber: Ich konnte durchaus viele andere Initiativen der ASTAe beobachten.
    Während meines Studiums sollte z.B. die Studienordnung drastisch geändert werden, woraufhin die lübecker ASTAe lange mit vielen wirklich gelungenen Aktionen die Folgen für die Studierenden in die öffentlkichkeit trugen.
    Genauso massiv wurde der Uni-ASTA aktiv, als es um die Schliessung der medizinischen Studiengänge in Lübeck ging. (Lübeck kämpft!) Bei dieser Kapagne gab es die größte Demo unseres beschaulichen Bundeslandes, bei der knapp 14.ooo Demonstranten aufliefen - obwohl die Uni nur 3.ooo Studierende hat!


    Natürlich sind Asta und StuPa im Normalfall ein linksliberaler Debattierklub der Parties ausrichtet - ist halt langweiliges Tagesgeschäft, wie in jder anderen "politischen" Gruppierung. Aber die Strukturen fangen im Ernstfall sehr schnell an gut und sinnvoll zu arbeiten. Mal ganz ehlich? Das ist doch genau das, wozu diese Gremien da sind. Die Interessen der Studenten vertreten.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • I don´t need THAT!!!
    Wenn sich der telefonisch von einem Musiker aus Nähe Münster/WF gebuchte wirklich kleine Auftrag (zum absoluten Freundschaftspreis) als was ganz Anders entpuppt :roll:


    Ihm wäre es wegen weiteren Terminen nicht möglich, seine Anlage zur Verfügung zu stellen.
    Sein Material insgesamt (also NICHT pro Seite):
    2x EV zx-5 (je 600 W/8)
    2x EV Subwoofer (irgendwas 18" mit Bassreflex mit 800 W)
    Irgendwelche DYNACORD-Endstufen
    irgendein uralter kleiner Mixer mit 8 KlinkenEingängen für Mikro und KlinkenAusgängen Master out.


    Bei mir bestellt:
    4x 15"/1" Topteile mit sehr guter Bestückung 18SOUND + BEYMA und BEYMA-Weiche mit je 450 W/8
    2x KOHLMAYER Audio Doppel-15" BassReflex je 1600 W/4
    AmpRack mit 2 Stufen + Controller
    2x Monitor Audio Zenit 12"/1"
    MonitorAmp
    2x Mikrofon SHURE (davon 1x Funk), nebst Stativen und Kabeln.
    ALLEN & HEATH WZ Mischpult
    # Zuerst sollte es am Samstag 17 Uhr aufgebaut bereitstehen.
    # dann hieß es, es wäre noch ne Vorlesung ab 13 Uhr ...
    # zuerst hieß es, ich könne am Vortag spätnachmittaggs aufbauen
    # dann hieß es Vortag ab 19:30 Uhr kann ich anliefern
    # dann hieß es, ab 20 Uhr Anlieferung und nicht etwa die kleine Scheune im Ortskern, sondern die Deutschordenshalle.


    Da ich gerne gut dimmensioniere, lieferte ich ein bissel mehr:
    4x 15"/1" Topteile mit 18SOUND + BEYMA je 450 W/8
    4x KOHLMAYER Audio Doppel-15" Subs
    fettes AmpRack mit 2 wirklich leistungsstarken 4-Kanal-Endstufen + Controller
    4x Monitor Audio Zenit 12"/1"
    MonitorAmp mit 2x 800 W/4
    2x Mikrofon SHURE (davon 1x Funk), nebst Stativen und Kabeln.
    ALLEN & HEATH WZ 16:2 Mischpult
    Stagecore 8/0 mit 10m
    Mini-CD-Player


    # Kurz vor 20 Uhr komme ich da an, es stehen ein Dutzend Leute vor der Halle.
    # Der Veranstaltungsort entpuppte sich dann als ganz normale Mehrzweck-Turnhalle mit 3 Spielfeldern ...
    # Um 20:30 Uhr stand noch keine Bühne da, die letzten Turner verliesen gerade das Feld und die Hallen-Trennwände wurden hochgekurbelt.
    # Für mein Bauchgefühl wurde viel zu wenig Technik bestellt und auch obwohl ich bissel mehr dabei hatte, kam es mir unterdimmensioniert vor.


    # Das Erste, was diese (ungeübten) Helfer des Organisators gemacht haben, war (leere) Kaffeekannen und Mietgeschirr + Getränke reinzutragen und Tische + Stühle aus dem Nebenraum zu holen.


    # Habe dann (obwohl es nicht meine Aufgabe ist) die Leute angewisen, doch bitteschön erstmal die im Vorraum rumstehenden Bühlenelemente dahin zu bringen, wo die Bühne hin soll und aufzubauen ...


    # Um 22:30 Uhr verzählt mir einer der Helfer, es kommen jetzt gleich noch 4 Bischhöfe, ich solle doch bitte leise machen.


    # Um 23:30 Uhr stand die oben genannte kleine Sub/Sat-Anlage (alleine aufgebaut), Stagecore + Mikros waren verkabelt, und sowohl Musik als auch Sprache waren (in leerer Halle) ganz passabel bis hinten (ca. 40m) zu hören.
    # Delayline hatte ich nicht aufgestellt, sondern nur je eines der mittelgroßen Topteile seitlich an den Hallenrand 10m vor Bühne gestellt.
    Ist zwar nicht optimal, aber war mir in dem Fall Hupe.


    # Dann hieß es von den Helfer-Leuten, es kommt noch ein Chor mit 22 Leuten, ob ich denn am nächsten Morgen 4 Chor-Mikrofone mitbringen kann...
    # Kurz vor 01 Uhr bin ich dann aus der Halle raus und 30 Km heim gefahren.


    # Am Veranstaltungstag 11 Uhr war ich dann wieder dort.
    Zusätzlich mitgebrachtes Material:
    2 weitere AUDIO ZENIT Monitore (als SideFill, über Aux geregelt)
    4x Kondensator-Mikros + 4 Stative + Kabel
    19" CD-Player
    RAM 4-Kanal-Endstufe


    # Dann heiß es von den Mitwirkenden, es sind 2 Chöre und es werden ca. 750 Besucher erwartet. :roll:
    # Mein Kommentar: Na klar, gerne doch, ich kann auch 4500 Leute beschallen, und habe noch viel mehr Lautsprecher im Lager. 8)


    Fazit:
    Das war kein schnöder Band-Auftritt, sondern ein ganz normaler Kirchentag mit Besuchern aus ganz Deutschland, und angrenzenden Ländern und auch aus Südeuropa und Naher Osten.
    Für diese Veranstaltung hätte von Anfang an mehr Material + technische Betreuung bestellt werden müssen.
    Statt dessen hat man es irgendeinem Musiker überlassen, der im Prinzip nur für seine eigenen Band das erforderliche Zeug (passend zu einem Raum bis 300 Leute) bei mir gebucht hatte.
    Diese Musiker wollte mir im Vorfeld nicht mitteilen, um was für ne Veranstaltung es sich hier handelt, wieviele Leute erwartet werden und er gab mir auch keinerlei örtliche Ansprechpartner bekannt. :roll:
    Andere Firmen nehmen inkl. Komplett-Service 2,5 K€ dafür.
    Gerade eben hab ich die Facebook-Seite gefunden, da steht es waren am Nachmittag über 1000 Leute da und am Abend bei der Party und während die Band gespielt hat, sollen es weit über 1400 Besucher gewesen sein.
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…79286504_1441343738_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…89197183_1894504409_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…3602529855_29770115_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…302530085_279521640_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…45863464_1627548811_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…69196835_1158776004_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…75863591_1156020060_n.jpg


    Der Haumeister und manche Veranstalter-Helfer haben mir am nächsten Tag gesagt, die Band (am späten Abend) hat über meine Anlage wirklich brutal laut gespielt.
    (ich war nicht dabei, sondern hatte gleichzeitig noch ne andere kleine Veranstaltung in anderer Stadt am Laufen ...)


    Um für diese Leute die Veranstaltung technisch sehr gut zu realisieren und auch alle kurzfristigen Bestellungen/Wünsche umzusetzen habe ich keinerlei Beratung gebraucht.
    Es war nicht nötig vorher in irgendwelchen Internetforen Wochenlang Informationen (wie dies und das geht, wie weit diese und jene Box strahlt...) einzuholen.
    Ich brauch auch niemand fragen - wie man sich quasi die Schnürsenkel mit verbundenen Augen zubindet :lol:


    :arrow: Besonderer Dank an dieser Stelle an die kleine aber feine Lautsprecherschmiede KOHLMAYER Audio aus Waiblingen bei Stuttgart, und an AUDIO ZENIT deren beider Produkte hierbei mit am Start waren. :wink:

  • Um für diese Leute die Veranstaltung technisch sehr gut zu realisieren und auch alle kurzfristigen Bestellungen/Wünsche umzusetzen habe ich keinerlei Beratung gebraucht.
    Es war nicht nötig vorher in irgendwelchen Internetforen Wochenlang Informationen (wie dies und das geht, wie weit diese und jene Box strahlt...) einzuholen.
    Ich brauch auch niemand fragen - wie man sich quasi die Schnürsenkel mit verbundenen Augen zubindet :lol:


    Dafür ist´s doch PAAARTY PA hier oder????

  • Zitat von "jens-clauss"

    Dafür ist´s doch PAAARTY PA hier oder????

    ... ja schon, aber wie geht der Spruch:
    Ein blindes Huhn schießt auch über Kimme & Korn.
    Will sagen:
    Manchmal scheint die zum Teil gute Beratung im Forum der einzige Garant zu sein, damit auch irgendwelche unerfahrenen "Disko-Boy-DJ-Teams" die auf selsame Weiße zu noch selsameren Konditionen ergatterten Aufträge halbwegs vernünftig umsetzen können.

    Zitat

    Andere Firmen nehmen inkl. Komplett-Service 2,5 K€ dafür.
    Und du?

    Das lässt sich nicht vergleichen. Grundsätzlich entschiede ICH darüber, wieviel Material ein Event benötigt.
    Dazu wird vorher alles Wichtige abgefragt, alle örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten geprüft, und erst dann, wenn ich genug Infos habe --> erst dann lege ICH fest, welches und wieviel Material da eingesetzt wird. Punkt.
    Dies war der 1. Fall, wo irgendein Musiker meinte bei mir irgendwas bestellen zu können und dann nach Gutdünken damit zu spielen.
    Sowas wie a'la carte oder nach dem Bauchladen-Prinzip läuft bei mir nicht! Basta. :wink:
    Wenn ich solche Entscheidungen dem Kunden überlasse, manche Leute würden das von ihnen ausgesuchte Material 500 % über die Kotzgrenze belasten.


    @ Deine Frage ist damit zwar nicht beantwortet, aber ich winke einfach mal rüber und grinse schweigend. :grin: :wink:

  • IDN: normale 12/2er LS im tight pack.
    Was soll das?

    Edit: Dazu natürlich ein uneinsichtiger Vater der auch um 23:00 noch mit dem Kleinkind im Arm
    in der ersten Reihe exakt on axis mit dem linken Stack steht :roll:

    Was machen Bits am liebsten?

    Bus fahren! :D

  • Zitat

    Diese Musiker wollte mir im Vorfeld nicht mitteilen, um was für ne Veranstaltung es sich hier handelt, wieviele Leute erwartet werden und er gab mir auch keinerlei örtliche Ansprechpartner bekannt. :roll:


    Sorry dass ich das jetzt mal sage, aber waas machst Du bitte für Verträge?
    Da haben Dich die Klerikalen aber ganz schön, wie man hier sagt, verseckelt, könnte man sagen, wenn Du nicht selbst beschrieben hättest, dass Du Dir selbst in´s Knie geschossen hast! :wink: