I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "PA-Peter"


    Weils reell!!! bezahlt wurde!
    Ganz einfache Sache!


    Nebenbei haben wir halt für die 100 Personen (130 waren angekündigt) noch Catering und Cocktailbar gemacht (daran haben wir ja unser Geld verdient)! War halt ein Komplettpaket...


    Mag ja sein, aber zu einem Komplettpacket gehört für mich auch die Beratung im Vorraus, bei der ich ganz klar erläutere waum diese Hausanlage nicht unbedingt geeignet ist. Und wenns wirklich gut bezahlt wurde, ist es für mich eh nicht verständlich warum dann am Ton noch so gespart werden mußte?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Tja, sag das dem Hausbetreiber! Die Anlage ist sozusagen "Vertragsinhalt"!
    Ist mitten in der Stadt, es gab jahrelang viel viel Stress mit den Anwohnern und nun ist der Verein hingegangen und hat den Kram auf Dauermietbasis in die Bude geholt!
    Werden wohl von ner Car-Hifi-Bude gestellt (kosten den VA 40,- € incl. Aufbau)...


    ...also keine andere Chance! :cry:

  • Hi!


    Einfache Rechnung:


    1 Regal mit über 200 Stufenlinsen
    + 1 Karton Spraydosen mit Hochtemperatur-Schmierstoff
    + 1 Kompressor mit Druckluftschlauch und Ausblaspistole
    + ich
    ergibt 20 Stunden lang Stufenlinsen entstauben und Mechanik schmieren. Wenn noch einmal jemand das Wort Stufenlinse in meiner Gegenwart ausspricht, hämmere ich ihm eine Stufenlinse als Helm auf die Birne. Hmm, das dürfte gar nicht mal so unlustig aussehen :P


    MfG, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Habe zu unserer Silvesterfeier ne Band gebucht.


    Halle: 45x20m
    Sound: HK R-Serie
    Dazu auf ner 4x6m Bühne 12kw Licht und 4 Moving-Heads (ca. 3-4 Stunden programmiert).
    (Technik von uns angemietet)


    Soundcheck 1 (ohne Band) - Hammergeil.


    Band kam, selbstgebaute Monitore, Behringer-Mixer (16/4), diverse chinesische Effektgeräte, sowie EQ's und Low-Budget Sennheiser und Audio-Technica.


    Dummerweise habe ich die selber die Bühne verkabeln lassen.
    Soundcheck mit Band (hatten nen eignen "Techniker" mit), mörder Brummen in PA und Monitorweg.


    Da das Problem nur auftrat, wenn der Bassist sein Amp anwarf und die Spots liefen, war meine erste Vermutung könnte an der Gitarre oder dem Kabel liegen.


    Nach endlosen Diskussionen und mehreren Neuverkabelungen (hatte um die 120A) zur Verfügung, kam mir ein befreundeter Techniker zur Hilfe, der zur selben Erkenntnis kam --> Bassgitarre Schrott.
    Mit dem Brummen konnte ich noch leben, wenn Pegel hoch, hörte man das ja nicht mehr, aber als dem Band-"Techniker" erstmal die EQs mit angeschlossen werden mussten und 2 befreundete Tonies dem den Mix einstellten, die mal zufällig vorbeischauten (ich wollte mich anfangs nicht mit einmischen), hörte bei mir der Spaß auf.


    Er hatte ne Perversion gegenüber unbeweglichen Fadern.
    Ich kenne solche Schraubaktivitäten bisher nur vom Lichtsteuern...
    Wir hatten dem 3 Mal die Regler wieder einigermaßen angepaßt... Jedes Mal hat der das wieder verbockt.
    Vom Hall, der anfangs eher n 7-faches Echo war ganz zu schweigen.


    --> Resultat: unendliche Feedbacks, wirklich beschissener Sound (bei ner
    R-Serie in so ner Halle!!!) und meine Lust zum Lichtln am Ende (iss ja
    sowieso eigentlich nicht mein Aufgabengebiet...).


    Nie wieder hole ich mir ne Band, die ich nur im Proberaum gehört habe :x


    Zum Glück haben wir es mit Mucke aus der Konserve und so ner sehr sympathischen Dame in luftiger bis keiner Bekleidung wieder rausgeholt... :wink:


    In diesem Sinne: Gesundes neues Jahr an Alle!!!

    "Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

  • Zitat von "Chipsee"

    In diesem Sinne: Gesundes neues Jahr an Alle!!!


    Danke, wünsch ich auch allen!
    Auch wenn man von mir derzeit nicht mehr viel hört.... (Studium plus derzeit weder Auftritte noch neue Technik in der Band....


    Schönen Gruß
    Didi

  • Jepp, sowas giebts.
    Ging mir genau so, erstes Konzert mit meiner fertigen Anlage, 1. Band (Eingene) gemischt, alles bestens, hab mich richtig gefreut.
    Dann umgebaut, 2.Band mit eigenem "Tech". Völlig aroganter Typ, der mich vorher schonmal alles umbauen ließ, um seinen "1.Soundcheck" zu machen. Und anstatt sich die Einstellungen zu notieren (immerhin 20 belegte Kanäle) sagt der Ar... "das merk ich mir so, geht schon".
    Als es dan losging, bemerkte ich, das sie eigene Gesangemikros mithatten. Ich hab kein Wort mehr verstanden, der Typ hatte bei 600Hz volle Kanne reingeschraubt und oben schön weggenommen.
    Habs dann gebogen, ganz demokratisch, als er nicht hingesehen hat (ist ja schließlich meine Anlage und ich will Aufträge bekommen).
    Er hats wieder vermurxt. :x
    Bin dan korzer Hand raus, das wollt ich mir nicht antuen.
    Bei der nächsten Band, mit eigenen Mics und selbst gemischt, konnte ich alles verstehen, auch, wenn ich die Titel nicht kannte, schon Merkwürdig. :P


    MfG



    ERICH

  • Big Band Soundcheck zu fester Uhrzeit, keiner da, dann trudeln die so in Rudeln ein, die ersten sind dran, die anderen munter am einspielen, bei 30 Mann ein kleineres Problem.....


    HAUSMEISTER (so ne große Anlage braucht man nicht; früher ging das alles ohne Technik; nein, wieso Starkstrom?; das mischpult kann hier nicht stehen bleiben; kann man die boxen nicht hinter der band aufbauen; aber die cases müssen getragen werden, der boden ist neu gewachst; ach so, in der HV sind uns 2 Phasen abgebrannt, jetzt haben wir die ganze halle incl. klimaanlage auf einer phase.....)


    Endlose Diskussionen um: das ist zu teuer, das bekomm ich woanders viel billiger, kann man da nicht noch was am preis machen.....

  • Haustechniker, die das mit dem Verfahren von Zügen zu wörtlich nehmen, den falschen erwischen und 6 MACs ungespitzt in den Boden rammen.


    Aber Hauptsache unseren Bühnenmeister nicht an die Steuerung lassen, ist ja zu gefährlich...


    Holger

  • Gig auf ner Skihütte.
    Alles kurzfristig ausgemacht.


    Wirt zahlt alles und sorgt dafür das alles safe um 1100 Uhr hochkommt. Um 1100 am 1.1 unten am Lift. Silvester bis 4:00 gespielt und um 7:30 ins Bett. Liftpersonal weiss von nix. "Ne Lastenaufzug geht jezz net, hätte ihr um 800 machen müssen.."


    Also ne halbe Stunde vertelefoniert. Eigentlich wollten wir den Gig absagen, aber der Wirt war nicht erreichbar und wir wollten es so kurzfristig dann doch irgendwie durchziehen (jaja das liebe geld....)


    Also fährt am Ende der Chef der Liftgesellschaft persönlich das Equipment mit der Schneekatze hoch. Ist ja toll und schön, nur muss der Typ so hacken und ausgrechnet an jeder Schneekanone vorbeifahren, das komplett alles Equipment nass ist??


    Oben am Berg hiess es statt schnell aufbauen und nochmal ne Runde Skifahren dann Cases entschneeen.


    Naja als ausgleichende Gerechtigkeit saß unser Leadgitarrist hinten auf der Ladefläche der Schneekatze, während der Chef an allen Schneekanonen vorbeifuhr. Somit war wenigstens für Lacher gesorgt.


    Trotzdem soviel Stress im neuen Jahr, hätte nicht sein müssen, bei Kaiserwetter wäre es auch mit einem Tag Skifahren OK gewesen.


    Naja halb so schlimm. Es war eine Managerin von BMG da, die uns wohl unter Vertrag nehmen will. Für die nächsten Jahre sind Ostern und Silvester per Handschlag schon fest. Also alles gut am Ende.


    gruß
    Jan

  • DAS ist wirklich scheinbar überall dasselbe...bei uns so letztes Jahr zwar nicht morgens sondern abends im Zillertal passiert...


    "Letzte Gondel geht um 5, da könnt ihr dann mit und in Ruhe aufbauen, fahren dann später mit dem Personal wieder runter..."


    Letzte Gondel ging natürlich um 4...keine Chance mehr hochzukommen, Aufbau am nächsten Tag,kurz vor der Show...Spitze...


    :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Puh, da fragst mich jetzt was, ich kann mir die Ortsnamen so schwer merken. Also, der "Lift" und damit auch die Skihütte waren in Kaltenbach / Hochzillertal as far as I remember :)
    Aber an ne Arena kann ich mich da schwerlich erinnern, da schon eher an die fabulöse "Sölden-Arena" vor einem Monat...auch nix anderes als ne noch nicht mal große Turnhalle.
    Wobei ich mir sagen liess, daß so ziemlich alle Lifte da zu einer Besitzerfamilie gehören...


    Viele Grüße aus dem zur Zeit recht schnee-igen Ostwestfalen,


    Thomas

  • Am 17.12.03 nen Sitzgurt bei Richbid gekauft, heute immer noch keine Lieferung, trotz mehrmaligem Nachfragen. Wenn das so weitergeht, wird das bald ein Fall fürs Warnungen-Brett..............

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Kleine Firmenfeier in Winterberg, Sporthotel, da wo jetzt noch Schnee liegt :) , wie immer alle Steckdosen auf einem Stromkreis. Über Kabeltrommel noch Strom aus anderem Raum besorgt.


    Alles steht und läuft, die Gäste kommen und bringen Essen und Cocktailstand mit.


    Und was bringen die mit? 5 Raclettes. Leistungsangaben waren 4 x 800 Watt 1 x 1000 Watt.


    Was nicht da war, waren Stromverlängerungen und Verteiler. 1 Kabeltrommel hatte ich noch, die Verteiler habe ich aus meiner Anlage gezupft. Hat funktioniert und ich saß nachher auch am Tisch und habe mir
    alles mögliche mit Käse überbacken :D


    Der Wirt war überglücklich und hat nachher - heute morgen um 5 Uhr - mich noch zu einem Bier eingeladen. (ich mag doch gar kein Bier)

  • Was ich definitiv nicht wieder brauchen kann ist umleuchten im laufenden Betrieb. Direkter Übergang vom Faschingsprogramm zur Disco und ich muß unter voller befeuerung (laut *und* hell) die Scanner aufbauen und die PARs umrichten und neu bestücken. :x


    Was ich dafür sehr wohl gebrauchen kann:


    Wenn sich die Veranstalter mal soch richtig persönlich und nett bedanken, statt einem einfach nur einen Umschlag in die Hand zu drücken. Und Folgeverträge auch :wink:

  • Aufbau: alles bestens.
    Show: die Blinder töten bei jeder Betätigung die Stromversorgung; Grund: die Lüftungsanlage ders Clubs hängt da offensichtlich mit drauf; die Verwendung eines einzigen ACL - Sets reicht aus, dass die Spannung so weit runter geht, dass die Wackeleimer sich reseten wollen... und ich wollte doch nur gemütlich mischen... und nicht dauern den Lichtler vor einer Blamage retten *währenddershowaufsrigkletter*, dabei *tonpultvernachlässige*

    laut statt hell!