außerdem kommen sie an der gänigen physik nicht vorbei.
Vielleicht nutzt man hier einfach keine gähnige Physik, sondern super-spannende Physik? ![]()
außerdem kommen sie an der gänigen physik nicht vorbei.
Vielleicht nutzt man hier einfach keine gähnige Physik, sondern super-spannende Physik? ![]()
super-spannende Physik?
Danke für den Lacher. Auf englisch könnte das ein Behringer Produktname sein.
Ich würde die Formulierung auf jeden Fall in jeden Werbetext aufnehmen, wenn ich welche verfassen müsste! ![]()
Welche "Leaks" gibt es noch?
Schon einige, aber ich will dem 9.1. nicht vorgreifen. Jeder kann sich auf der d&b Seite registrieren.
Ganz Neugierige können ja den lieben Kollegen aus dem d&b-Vertrieb hier im Forum anschreiben.
Oder man fragt einfach seinen direkten Kontakt bei d&b 😎
Dann verfällt hiermit wohl die Schweigepflicht....
Wer lesen will, nun zieht die Homepage nach:
Bleibt die Frage ob sich bei den Punktquellen auch noch was tun wird oder eigentlich alles da ist.
2:16: "Today we proudly introduces the CCL: Compact Cardioid Linarray."
Verdammt, hab ich guten Kaffee...
![]()
ZitatMit dem CL Flugrahmen können bis zu 8 Lautsprecher in vertikalen Spalten geflogen werden und erzeugen einen horizontalen Abstrahlwinkel von 80°
hoffe auf einen Tippfehler
Ich durfte im November das Array schon hören. Der Cardioid-Effekt ist beeindruckend für so eine kleine und leichte Box trotz dass sie nur einen Verstärkerkanal benötigt. Größenmäßig ist sie zwischen Y und T.
Ich konnte beim Probehören nichts negatives feststellen.
hoffe auf einen Tippfehler
Welchen?
Man beachte das aus den fünf kleinen Speakern angeblich über 140db kommen sollen … und das bei nur 400/1200w 
Da reichen doch dann 8Stk dicke.
Und es gibt eine Null grad und keine halbe grad ![]()
Abgesehen davon, könnte das ganz nett sein
Welchen?
Zehnerstelle vergessen. Aber mal abwarten was Arraycalc spricht. Bei Y steht auch max 10Stk drauf, für mehr muss man halt die Software anwerfen (was man ja sowieso immer tut)
".. the first member of the CL-Series"
Kommt da noch mehr?
Zehnerstelle vergessen.
80 Lautsprecher oder 800 Grad?
offensichtlich haben sich einige db kunden über die Kanalschlachten beschwert ![]()
deswegen jetzt alles in einem kanal am amp.
interessant ist das kunstoffgehäuse und die cardio Lösung.
schade ist, das man nicht wie bei coda, die Winkel ändern kann!
die 140 db ist ja auch der spitzenpegel, gemessen unter Aldi testbdingungen 
80 Lautsprecher oder 800 Grad?
oder 8 Lautsprecher in 10 Spalten? ![]()
... und jetzt hopphopp, nochmal schnell nachschaun wo denn die Zehnerstelle ist, liebe Freunde der kurzen Banane ![]()
... und jetzt hopphopp, nochmal schnell nachschaun wo denn die Zehnerstelle ist, liebe Freunde der kurzen Banane
Das ist einfach - korrekt soll es wohl 0,8 Lautsprecher heißen.
Doppelte post - sorry
...also 1,6 ![]()