1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 27. Juni 2025 um 23:06
    • #12.281
    Zitat von floger

Blinken mach ich größtenteils im Autopilot. Ist mir zu doof zu überprüfen, ob jemand in der Nähe ist. Blinken ist ja auch wirklich kein Aufwand.

jepp, geht mir genauso. es ist einfach ein automatismus.

wenn ich jedes mal vor dem spurwechsel, vor dem abbiegen oder an der abknickenden vorfahrt drüber nachdenken müsste, ob das jemand sehen könnte oder nicht, wäre das definitiv mehr arbeit.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 27. Juni 2025 um 23:33
    • #12.282
    Zitat von ThoSchu

IDN: Als Fußgänger beim überqueren einer Nebenstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung angehupt zu werden und eine aufgeregte Belehrung zu bekommen, dass man besser aufpassen soll. Man hätte mich beinahe überfahren.

Als ich zurück gefragt habe, ob Ihm das Konzept der Spielstrasse bekannt wäre und was er meint was Schrittrempo ist war sein Ego überfordert.

In dem Moment hätte ich mir wirklich Polizei gewünscht.

Dazu mein IDN von Donnerstag:

Fast von der Polizei mit Sondersignal überfahren zu werden, weil beim Einbiegen in eine andere Straße nicht geblinkt wird. X/

Vielleicht überdenkst du den Wunsch nach der Polizei noch einmal... :P

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

julian-k
    Reaktionen
    1.144
    Einträge
    14
    • 28. Juni 2025 um 02:00
    • #12.283

Nagelneues A&H CQ18T, erster Job, schmeißt der ***** ne Zurrgurt Ratsche aufs Display ...

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 28. Juni 2025 um 05:54
    • #12.284

Da würd ich mal sagen, er hat das Ding gerade gekauft.

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    501
    • 28. Juni 2025 um 10:26
    • #12.285

Überflüssige Mails eines Shop-Systems, die mir nix neues mitteilen und dazu auch noch inhaltlich falsch sind. (Das dies nun mehrfach in Folge seit fast 'nem Monat so ist, erhöht das Vertrauen erst recht nicht. Vor allem bei 80% Lagerware und AGB Aussage nach Teillieferungen). Immerhin: ich habe eigentlich keine Eile damit.

Wer mir heute, Samstag in KW26 eine Mail schickt, der neue Liefertermin wäre KW26 und die Ware nicht mal deren Lager verlassen hat und kein Spezialkurier beauftragt war, dann weiß ich (auch ohne Mail): Diese Woche verlässt weder etwas das Lager noch kommt es bei mir an. Also ist die Mail falsch und daher überflüssig. Wenn man wenigstens den Zähler auf nächste Woche gesetzt hätte...

An Prozessen kann man noch viel lernen. Aber vermutlich hat einer seinen Erfolg "Kundenzufriedenheit steigern" an Kommunikation erhöhen und der Anzahl der Mail gebunden um "wir müssen härter arbeiten" zu erfüllen.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 28. Juni 2025 um 11:06
    • #12.286

IDN Enervgieversorger, die ihre Prozesse nicht im Griff haben. Mit der Jahresabrechnung 2024 musste ich feststellen, dass dort die Zählerkaskade nicht hinterlegt wurde. Ich sollte einen 4-stelligen Betrag nachzahlen. Seit April kämpfe ich um die Klärung, immer wieder ziehen sie das Geld ein, ich muss es zurück buchen lassen, in der Telefonwarteschlange warten, das Problem kurz erklären und mir anhören "Wir haben die Mahnsperre um weitere 4 Wochen verlängert, auf die Abbuchungen haben wir aber kein Einfluss, das macht das System automatisch. Die Klärung Ihrer Kaskade steht nach wie vor auf "in Klärung bei Fachabteilung" - Ihnen bleibt nichts weiter übrig als die Abbuchung wieder zurück zu geben, wir kommen natürlich für Gebühren auf"
    Ich habe denen schon per Mail den Zählerstand am Ablesetag mitgeteilt, interessiert sie aber nicht, sie brauchen die Meldung vom Messstellenbetreiber, um die anzufragen brauchen sie die Zählernummer des zweiten Zählers vom Netzbetreiber und die Bestätigung vom Energieversorger, der den Hausstromtarif beliefert.
    Hätte ich Haare auf dem Kopf, wären davon jetzt einige mehr grau geworden.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.752
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juni 2025 um 11:57
    • #12.287

Oder sehr große Materialvermietungsfirmen, die eine fünfseitige Bestellung schicken, bei der auf Seite 2 steht, dass am 29.12.2024 um 08:00 kein Material bei mir abgeholt wird (bzw. wurde),

auf Seite 3 dann den Wareneingang am 1.1.2025 um 08:00 Uhr erwarten, und natürlich erwarten, dass meine Rechnung genau ihren Vorgaben entspricht.
    Wenigstens steht im Mailanschreiben

Der Termin im PDF ist prozessbedingt; bitte ignorieren.

Ob die anderen Prozesse dort auch so laufen? Bin gespannt, ob meine Rechnung dann am 14.1.2025 überwiesen wird :)
    Wobei mein Kontakt sehr angenehm und nett war/ist.

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• uchrisu
    Reaktionen
    401
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juni 2025 um 13:11
    • #12.288
    Zitat von Marian Humann

IDN Enervgieversorger, die ihre Prozesse nicht im Griff haben.

Also vermutlich ein IDN: SAP

Wir sind letztes Jahr neu hier eingezogen und haben so ein Smart-Meter. Ich ging bisher davon aus, dass die den Zählerstand taggenau aus der Ferne ablesen. Stattdessen musste ich bei der ersten Abrechnung feststellen, dass der Stand geschätzt wird. Als ich anrief um den realen (deutlich späteren und niedrigeren) Zählerstand durchzugeben (quasi negativer Verbrauch seit der letzten "Ablesung" bzw. Schätzung), sagte mir der Mitarbeiter nach dem Eintragen: "Oh, jetzt sagt SAP mir, dass ihr aktueller Verbrauch 999.999 kWh beträgt"

Ich bin echt auf meine nächste Abrechnung gespannt :D

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 28. Juni 2025 um 13:29
    • #12.289
    Zitat von uchrisu

Oh, jetzt sagt SAP mir, dass ihr aktueller Verbrauch 999.999 kWh beträgt"

Ich bin echt auf meine nächste Abrechnung gespannt :D

Wenn man bedenkt, dass du nur 1/624000 des Jahresverbrauchs Deutschlands hast, ist das ja gar nicht so viel... :S

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. Juni 2025 um 13:46
    • #12.290
    Zitat von uchrisu

"Oh, jetzt sagt SAP mir, dass ihr aktueller Verbrauch 999.999 kWh beträgt"

deine antwort könnte dann lauten:

"ok, dann kümmern sie sich bitte schonmal um den bauantrag für ein kraftwerk neben meinem grundstück. ich brauche die energie für meinen kühlschrank im partykeller"

;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 28. Juni 2025 um 13:52
    • #12.291

Oh, Du bist der Erste den ich kenne, der als Privatperson ans 50 kV Mittelspannungsnetz angeschlossen ist.

Irgendwo muss der Saft ja herkommen 8o

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juni 2025 um 09:07
    • #12.292
    Zitat von uchrisu

Wir sind letztes Jahr neu hier eingezogen und haben so ein Smart-Meter. Ich ging bisher davon aus, dass die den Zählerstand taggenau aus der Ferne ablesen.

Haha, guter Witz... :cursing:

Wir haben in unserer Siedlung (Ökoprojekt zur Expo) EINEN Wasser- & Stromanschluss vom lokalen Versorger (Stadtwerke).

Abwasser wird getrennt (Schwarz-/Grauwasser), das Grauwasser auf dem Siedlungsgelände geklärt & versickert, das Schwarzwasser aus den Vakuumtoiletten sollte mit Bioabfällen in einer Biogasanlage zu Strom & Wärme (Nahheizung) werden. So die Theorie. Natürlich ist die Entwicklungsgesellschaft von damals längst pleite und die Hauseigentümer (knapp 100 Einheiten DHH/RH & MFH) haben selbst ein Versorgungsunternehmen gegründet, daß ausschliesslich unsere Strasse versorgt...

Die Abrechnung für alles macht eine externe Hausverwaltung.

Diese beauftragt auch ein Unternehmen, welches für die Smartmeter und die Verbrauchserhebung zuständig ist.

Dieses versagt genauso jämmerlich, wie die Smartmeter... ?(

Wir als Hauseigentümer bekommen also unsere Nebenkostenabrechnung von der von uns als Versorgungsunternehmen beauftragten Firma erst so spät & fehlerhaft, dass die Korrekturen erst Ende Dezember des Folgejahres hier eintreffen und diejenigen, die ihre Häuser vermieten erst auf den allerallerletzten Drücker Nebenkosten bei Ihren Mietern abrechnen können.

Nachdem wir das Thema zwei Jahre lang heiss diskutiert haben, wurde jetzt eine andere Firma mit der Erhebung der Daten beauftragt, die neue Smartmeter eingebaut hat.

Die ersten Eigentümer melden jetzt, dass die Smartmeter rückwärts zählen....... ass

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 30. Juni 2025 um 09:25
    • #12.293
    Zitat von treibsand

Die ersten Eigentümer melden jetzt, dass die Smartmeter rückwärts zählen....... ass

Ist ja irgendwo logisch - Abwasser geht ja aus dem Haus raus. iron

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 30. Juni 2025 um 09:28
    • #12.294

Seltsam: immer wenn jemand bei irgendeiner Technologie das Wort "smart" verwendet wird muss ich an das hier denken:
    https://www.carlsen.de/reihe/clever-u…kkO-sTg5VyptOKG

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juni 2025 um 09:34
    • #12.295
    Zitat von HenrySalayne

Ist ja irgendwo logisch - Abwasser geht ja aus dem Haus raus. iron

In einigen Fällen wohl über die Frsichwasserleitung... :cursing:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Juni 2025 um 10:52
    • #12.296

...das ist die vorläufige Rückerstattung, bis die richtige Abrechnung gestellt wird ^^

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Techhnikfreak
    Reaktionen
    61
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juni 2025 um 16:07
    • #12.297

direkt einen rider geschickt bekommen und danach der Anruf... der stimmt nicht Habt ihr zufällig headsets da wir brauchen die...

• uchrisu
    Reaktionen
    401
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Juni 2025 um 21:55
    • #12.298

IDN: Telekom!

Eigentlich bin ich ja DSL-Kunde bei 1&1, die leider in diesem Gebiet auch nur Telekom-Leitungen weitervermieten (inkl. Telekom Backbone-Anbindung). Bis vor 2 Wochen lief alles problemlos. Dann wurde anscheinend etwas umgestellt. Die eigentliche DSL-Leitung funktioniert einwandfrei, aber es sieht so aus, als ob die Telekom die Verbindung weiter ins Internet deutlich drosselt (auf 1/10 bis 1/100 der DSL-Verbindung, je nach Endstelle). Momentan läuft wohl ein großen Verfahren bei der Bundesnetzagentur gegen die Telekom, welches von mehreren Verbraucherzentralen angestoßen wurde - genau zu diesem bzw. verwandten Themen.

Da die Techniker immer nur das Endstück der Leitung messen und das Ticket dann wieder schließen (Das Stück ist ja okay), bin ich in einer Support-Endlosschleife gefangen.

Nun habe ich mir selbst geholfen, indem ich meinen gesamten Internetverkehr über einen gut angebundenen VPN-Anbieter route.

Gerade konnte ich auf einem Update-Server wieder Übertragungsraten von > 200 MBit/s erreichen, wo ich ohne VPN ansonsten nur noch etwa 3 MBit/s erreichen konnte.

Eine Woche gebe ich den Anbieter jetzt noch Zeit das Problem von sich aus zu lösen, ansonsten gibt es eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Die scheinen ja momentan fleißig zu sammeln.

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Juli 2025 um 05:56
    • #12.299
    Zitat von wora

"nö, blinker interessieren mich nicht"

Wenn man sich mal wieder richtig nutzlos fühlt, sollte man zum Trost dran denken. Es gibt bei BMW Mitarbeiter die Blinker anbauen.

Practice, Practice, Practice

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 1. Juli 2025 um 13:03
    • #12.300
    Zitat von uchrisu

IDN: Telekom!

Eigentlich bin ich ja DSL-Kunde bei 1&1, die leider in diesem Gebiet auch nur Telekom-Leitungen weitervermieten (inkl. Telekom Backbone-Anbindung). Bis vor 2 Wochen lief alles problemlos. Dann wurde anscheinend etwas umgestellt. Die eigentliche DSL-Leitung funktioniert einwandfrei, aber es sieht so aus, als ob die Telekom die Verbindung weiter ins Internet deutlich drosselt ...

selbiges hier.

mittlerweile gehe ich oft über mein smartphone ins internet (so wie jetzt gerade), weil da die datenverbindung deutlich besser ist als über die Telekom-leitung!

bei uns ist das aber schon seit dem letzten winter so...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™