Was mich daran aber wirklich geärgert hatte war, dass viele Leute dachten, dass ich daran Schuld sein müsste...
Ja nun, das ist ja normal, dass die Person am Mischpult erstmal Schuld an Allem ist ![]()
Was mich da manchmal eher noch mehr anfrisst: Ich hatte mal mit meiner 80er Rockcovertruppe eine VA bei einem privaten Geburtstag. Nach der VA sind dann Leute inkl. dem Geburtstagskind zum Sänger gegangen und meinten "man hat dich kaum gehört". Er hat dann mit den Schultern gezuckt und auf mich gezeigt mit den Worten "wir haben da hinten einen Mischer, dem hättet ihr das auch während dem Konzert sagen können, dann hätte er den Gesang bestimmt lauter gemacht". Genau so siehts aus. Wenn man mal was machen könnte, das einem aber nicht gesagt wird, dann kann ich denen da auch nicht helfen.
Grundsätzlich habe ich (wenn überhaupt) eher die Rockerfraktion bei mir stehen nach dem Motto "wir brauchen mehr Gitarre"
Eigentlich versuche ich so zu arbeiten, dass Alles hörbar ist, gerne der Gesang ein Tüpfelchen oben drüber. Letztendlich ist man aber auch Dienstleister und wenn derjenige der "die Musik bestellt hat" eben mehr Gesang oder sonstwas will kann man das ja auch machen...normalerweise - und wenn einem solche Sonderwünsche mitgeteilt werden.
Das er mit den anderen "Jammernden" direkt vor der Bühnenkante stand, wir in dem winzigen Raum ein akustisches Schlagzeug hatten das eh schon Alles weg geblasen hat und ich pegelmäßig schon ziemlich sportlich unterwegs war sei dabei nur am Rande erwähnt...hinten bei mir (Edit: oder auch 2m weiter zurück von der Bühne) war Alles gut zu hören ![]()