Und auch schön finde ich, dass sie vorher gefragt haben.
I don't need that, 2.0
-
-
Bei der letzten (je von mir genehmigten) Konfettiaktion kam hinterher ein Akkulaubbläser in Einsatz:
Alle Züge runtergefahren, den Rest angeseilt auf der Obermaschinerie etc etc ..
Kennt ihr diese Flachbandkabelsammelkisten auf Beleuchterzügen?

Edit: Manchmal rieselt heute noch vereinzelt was von dem Zeug herunter

-
Einmal Konfetti immer Konfetti! So lautet das Motto.

Die Dinger fliegen ewig von der Decke...
Ist doch selbstverständlich dass man bei allen Effekten im Veranstaltungsort fragt ob das erlaubt ist.
-
Ist doch selbstverständlich dass man bei allen Effekten im Veranstaltungsort fragt ob das erlaubt ist.
...bei manchen halt nicht

hatte ich auch schon zu genüge, daß dann ungefrag Handkonfettikanone, oder Dekoschei$$ eingesetzt wurde

-
... daß dann ungefrag Handkonfettikanone, oder Dekoschei$$ eingesetzt wurde

also wenn sie vorher nicht freundlich gefragt hätten, wäre die sonderreinigung definitiv auf die rechnung gekommen.
anderes thema:
neulich hatte ich geschimpft, dass ich bei einer Amazon lieferung dem lieferanten einen Code abgeben musste - dieser aber aus verschiedenen gründen immer veraltet war. nach vier erfolglosen versuchen ließ ich die lieferung zurück gehen... ich hatte drüber bereichtet.
nach dieser aktion habe ich mir einen neuen touchscreen beim selben hersteller bestellt, diesmal sogar das etwas teuerere modell (mit 1000nits!). der preis liegt etwa 400,- unter dem vergleichbaren modell von Beetronic... aber leider nur über amazon zu bekommen.
na ja, was soll ich sagen:
das neue paket kam heute an ... ohne code - völlig problemlos!

-
Ob Code oder nicht hängt von vielem ab - bestelltes Produkt, Preis, Zufall, ...
Beliebt sind halt z.B. Smartphones, Laptops, ... - da ist das fast Standard heute.
Sowas langweiliges wie ein Monitor - wo auch im Produktumfeld nicht mit Schindluder, Betrügereien und sonstigem zu rechnen ist - geht's meist ohne.
-
IDN: unfreiwillige Dusche mit Abwasser in Büro durch die Decke, aus Lampen etc.
Technik ist keine kaputt gegangen, der Rest ist ein Fall für die Versicherung. Zum Glück ist unsere Location aktuell wegen Umbauarbeiten geschlossen, sodass der Betrieb nicht gefährdet ist.
-
IDN:
Konfettikanonen !
Aber hey, diese Sauerei mit dem blöden Flitterzeug... ein paar Sekunden Effekt - danach ne große Sauerei und zum Schluss landet das ganze Zeug einfach im Müll!
Willkommen in meiner Welt

-
Und alle Rheinländer gerade so

-
Und alle Rheinländer gerade so

Stimmt, der Rheinländer ist ja das ganze Jahr im Faschingsmodus. Dadurch bekommt er auch die Konfetti mit der Muttermilch eingeflößt

-
Faschingsmodus
Ein Rheinländer im Faschingsmodus outet sich direkt als Zugezogener

-
Du meinst wohl "Karnevalsmodus"

Ja, das war auch mit einer der Gründe, warum ich 86 nach Süddeutschland gegangen bin

Grüße vom Düsseldorfer im Exil
-
Heißt das, Du magst die Schwäbisch-Alemanische Variante mehr?

-
einen neuen touchscreen beim selben hersteller bestellt, diesmal sogar das etwas teuerere modell (mit 1000nits!). der preis liegt etwa 400,- unter dem vergleichbaren modell von Beetronic...
Kannst du zu dem Modell einen Tipp geben?
-
Ja Herr Pfälzer, in der Tat!
Diese traditionelle Art den Winter mit Dämonen und Masken zu vertreiben mag ich.
Was ich am rheinischen Karneval nicht so mag ist das ganze paramilitärische Getue*.
Aber ich bin halt in Raum Düsseldorf aufgewachsen, da machte es an bestimmten Tagen keinen Spaß in die Straßenbahn einzusteigen ...
*gilt auch für Schützenfeste
-
Guggenmusik rulez

-
Kannst du zu dem Modell einen Tipp geben?
siehe:
Themasuche 15" Touchscreen mit VESA Bohrungen - tageslichttauglich
die überschrift sagt eigentlich schon alles.
kann jemand einen guten tipp geben, welchen touchscreen man da in betracht ziehen könnte?
anwendung: am FOH als PC bedienoberfläche für alles, was nicht mischpult ist (also für Excel, hintergrundmusik, messprogramm, recording, ... usw.)
ach so, ja: es muss nicht der billigste sein, aber wenn es geht nicht zuuu teuer ...
wora16. März 2026 um 22:27 -
Was ich am rheinischen Karneval nicht so mag ist das ganze paramilitärische Getue*.
...preußischer Einfluß

*duckundweg*

-
...preußischer Einfluß

Ähh nee. Eher das Aufs-Korn-Nehmen und Veräppeln des preussischen Militärapparats.
-
So ist es. Als das Rheinland an Preußen fiel, waren die Rheinländer nämlich überhaupt nicht begeistert. Insbesondere das militärische Gehabe war ihnen zuwider, und sie leisteten auf ihre Weise Widerstand…
Andererseits wurde auf Betreiben der preußen nach knapp 800 Jahren - nun ja Bauzeit kann man jetzt nicht sagen 😂, endlich der Dom fertiggestellt.
-