I don´t need THAT!!!

  • War das Wetter so schlecht gestern? Ich bin in die Halle als es noch fast dunkel war und als ich rausbin war es wieder dunkel...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "hpaudio"

    Auch nicht wenn Sicherungen drinne sind? So wie dort beschrieben?


    Nein - dort steht nicht, dass eine Sicherung eingebaut ist.
    Vielmehr verstehe ich daraus, dass die 63A Sicherungen im Verteiler gegen 32A Sicherungen getauscht werden sollen.


    Nichts desto trotz: Finger weg von dieser Art Adapter

  • Adapter die herunter ´adaptieren´ sind grundsätzlich nicht erlaubt, denn die Theaorie sieht folgendes vor: Ein unwissender oder unerfahrener könnte später den Adapter verwenden, ohne die Sicherungen dementsprechend angepasst zu haben. Somit kann er in diesem Falle die 32'er Kupplung mit 3x63A belasten. Huiii, das könnte warm und gefährlich werden. Deshalb : VERBOTEN!!! Dies gilt auch für CEE 16A auf 3x Schuko.
    Gegen herauf ´adaptieren´ ist erstmal generell nichts ein zu wenden.

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Zitat von "MirkoT"

    Den ganzen Tag lang Doors-Coverbands...


    Zitat von "MirkoT"

    ...war n schöner Tag, und sogar indoor


    Passt ja super... :D

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Danke...gut das ich mir hier von allen seit Sonntag nur noch Doors-Witze anhören muss und das es hier jetzt schon weiter geht.


    Jeder singt sofort los "come on baby light my fire" wenn ich den Raum betrete...und jetzt gehts im Forum nahtlos weiter :cry:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "Markus"

    Na ja, immer noch besser als "Doors Open", die spielen ja nun mittlerweile auf nahezu jedem drittklassigen Festival.


    Komisch, die hab ich bis jetzt immer verpasst - dabei komme ich fast nie zu spät... :twisted:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Leitwolfi"

    Aha!
    Das wäre sehr neu und auch ziemlich schwachsinnig!


    Leitwolfi


    @ Leitwolfi: recht du hast. Weiß selber nicht, wer das da für mich eingetippt hat....


    @ Buzz
    Was genau verstehst du nicht? oder: was ist daran, ausser ´Dies gilt auch für CEE 16A auf 3x Schuko.´ nicht zu verstehen?

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Was ich überhaupt nicht brauche:


    Wenn bei einer Discoveranstaltung für einen öffentlich-rechtlichen Radiosender in Elz auf einmal ein Mensch auftaucht, der mit den veranstaltenden Kirmesburschen über die Bühne und durch's Haus stapft und mir als TL per Bote (geschickter Kirmesbursche) mitteilen lässt, daß er die Veranstaltung aufgrund technischer Mängel abbrechen will. Nachdem ich aus allen Wolken gefallen bin, sprach ich selber mit dem Mann, stellte mich mit Namen, "Dienstgrad und PK-Ziffer" vor und fragte, was er wolle, wer er sei und wo die gravierenden technischen Mängel seien.


    - Der Mann konnte oder wollte mir nicht sagen, von welchem Amt oder Behörde er war. Er sagte, er sei von der Gemeinde. Als ich sagte: "Ach so, ich dachte, vom Amt für Arbeitssicherheit," sagte er, das wäre er auch.
    Einen Ausweis hatte er aber merkwürdigerweise nicht, genausowenig wie einen Namen, denn er stellte sich nicht vor.


    - Der gravierende technische Mangel war, daß während der Aufbauphase ein Kabelweg auf der Bühne noch nicht mit Gummimatten gesichert war und daß die Sachkundigenprüfung der Kurbelmasten drei Monate überfällig war. Der Herr sprach permanent davon, daß "die TÜV-Prüfung abgelaufen" sei und machte damit natürlich den unerfahrenen Kirmesburschen mächtig Angst. Meine impertinente Frage, ob ich mit den Masten wirklich mal zum TÜV fahren sollte, bemerkte er gar nicht, moserte mich aber an, daß das in der VStättVO stehe, und daß ich die ja offensichtlich nicht kennen würde. Bitte?!? (siehe meine Signatur)


    - Dann wollte er, daß die PA mit Gurten umschlungen werde, damit die Boxen nicht auseinandergleiten. Auf meinen einfachen Nachweis hin, daß die das sowieso nicht können (dicke Gummifüße, die in Rundfräsungen greifen) wollte er, daß ich ihm in einem Mängelprotokoll unterschreibe, daß die PA nur auf meine Verantwortung hin so stehenbleibt. Sowas unterschreibe ich natürlich gerne.


    - Nachdem er sich bei mir ausgetobt hatte, ließ er im Foyer einen 6 m² großen schwarzen Teppich aus einer Fotografierecke, wo sich Gäste mit dem Maskottchen des durchführenden Radiosenders ablichten lassen konnten, entfernen, da für den Teppich kein B1-Nachweis vorlag. Nach der Stellwand hinter der Fotoecke und dem Maskottchen selber hat er gottseidank nicht gefragt...


    - Da war natürlich mein rebellischer Geist geweckt. Ich ging zu ihm, und meldete wahrheitsgemäß, daß ich noch mindestens drei Dinge gefunden hätte, die ein Absagen der Veranstaltung aus seiner Sicht rechtfertigen würden (Dimmer auf der Bühne, Backtruss [alte Gierss] ohne irgendwelche Beschriftung oder Prüfstempel, bei einem Drehstromkabel BGV A3-Prüfung um drei Monate überfällig). Ich glaube, er verstand meinen milden Humor nicht, als ich ihm sagte, mir wäre ein Abbruch durch ihn ganz recht, dann käme ich früher heim. Stattdessen wurde er noch unfreundlicher.


    Um's kurz zu machen: I don't need selbsternannte Ordnungswächter, die zwar die wichtigen Schlagwörter kennen, aber von der Praxis keine Ahnung haben (Er sagte: "Ich weiß, was ich mache, ich nehme europaweit Veranstaltungen ab!" Meine Erwiderung "Als Gemeindemitarbeiter oder als Mitarbeiter des Limburger Amtes für Arbeitsschutz?" verhallte leider ungehört.) Möge Hirn vom Himmel fallen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.
    - selber penetranter Rechthaber, aber doch noch in der Realität verwurzelt -

  • Stellte sich noch raus, ob es da wen vom Amt gab oder nicht ? Wenn nein, begab er sich in nicht ganz unerhebliche Gefahr, ich denke mir, man könnte so etwas auch "Amtsanmaßung" nennen, wenn er denn nicht von Amtswegen da war.

  • I don't need Festinstallationen die soweit runtergekommen sínd das gar nichts mehr richtig funktioniert und keiner einem was sagt. hochfrequente permanente störgeräusche,kabel die wie radioantennnen wirken, nicht funktionierende kanäle und das abends um 10 wo man eh schon seit 24 h auf den Beinen ist.


    naja war dann um 2 uhr nachts mal auf dem heimweg und um 4 uhr im bettchen


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D