I don´t need THAT!!!

  • Zugekiffte Drum 'n Bass MCs die die wedges nach vorne ins Publikum drehen und dann durchs Mic brüllen der "fucking Sound Engineer" solle gefälligst monitoring lauter machen weil sie sich nicht hören

    Baumi chicka WahWah

  • ...eine PA, die schon bei -6dB clippt, obwohl man sie für eine "angemessene" Lautstärke auf +12dB fahren müsste...


    ...Verleiher, die meinen, ein 2x 15er Bandpass + 15/2" Top je Seite reichen für eine Location für 800 pax...


    ...eine Location, die kahl, leer und nur aus Stein, Glas und Bretterwänden ist (alter, umgebauter Hafenschuppen).


    ...einen DJ, der ausschliesslich rechtecksignal abliefert (muss wohl mal die LED-Ketten des DJ-Pultes nach oben verlängern. Mit blauen LEDs natürlich :evil: )


    ...wieder diesen frickelbau Frontplatz, über den ich mich hier schonmal ausgelassen habe. Beim Eintreffen schaute tatsächlich ein Kabel aus dem Siderack - Strom. Alle weiteren Verkabelungen versteckten sich in einer grossen Kiste. Einzelne NF-, Klinke- und Insertkabel. :roll:


    ...Gitaristen, die mich fragen, ob ich einen Feedback-unterdrücker einsetze. Ich bin dann zur Bühne, habe das Kabel von seiner Giarre zu seinem Amp verfolgt. "Nein, kein Feedback-Supressor." - hab dann seinen Amp etwas lauter gedreht, damit er eines erzeugen konnte... :shock:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • was ich auch nicht brauche sind DJs die sich nach dem Gig beim Veranstalter beschweren, dass ihr DJ Monitor zu laut (!!!) gewesen sei. Nicht dass der DJ das selbst in der Hand hätte... und der Mann war Profi, seit fast 15 Jahren im Geschäft... Monitor war eine EV ZX 5 auf Ohrhöhe, angefahren mit einer DIGAM 5000

  • Sonntags morgens um halb sechs feststellen, dass am gerade komplett vollgeladenen Tandem-Achse-Anhänger das Rad hinten links platt ist. Musste dadurch nach kurzem Schlaf alles schwere Zeug in den Sprinter umladen und das Ganze dann so geschickt stapeln, dass sich im Anhänger nur noch zwei Barcases und vier Truss-Stempel befanden. So konnte ich dann doch noch ins Lager fahren. Natürlich mit Luft-Auffüll-Stop an jeder Tanke. :shock:


    (Hat schon mal jemand versucht Sonntags an einen Ersatzreifen für einen Anhänger zu kommen? Abenteuerlich...) :twisted:

    Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    - Alan Greenspan -

  • nzulängliches Weibspersonal bei thomann, die es nicht schaffen binnen einer Woche eine simple Lieferung termingerecht auf Schiene zu bringen, trotz täglichen Anrufes ob der Dringlichkeit und 15 Euro Expresskosten....



    ...besoffene Staplerfahrer vom Hauspersonal, bei denen man nach VA-Ende gezwungen ist freundlich bittend anzufragen, da man auf den Stapler angewiesen ist und 6h später schon die nächste Baustelle ruft...


    ...mobiler Steiger vom Haus, bei dem sich die Räder auflösen und das Ding nur mehr zu viert zu bewegen ist...

  • Zitat

    ....DJ´s, die meinen sie müssten in den Pausen zwischen den Bands lauter sein als die Bands selbst. Normale Kommunikation während der Umbaupausen war einfach nicht möglich. Alles nur mit Anschreien und Gebärdensprache.


    jau, es ist eine pest.
    bei kleineren open-airs macht das auch gerne mal der lokale tech...chili-peppers auf 125db beim change-over :?

  • I don't need:


    Schülerbands die erst ins Mikro flüstern und danach im gleichen Abstand reinbrüllen und nach vollendeter Nummer das Mikro auf den Monitor legen :shock: :evil:


    Zum glück war der Auftritt nach 15 min fertig.

  • Zitat von "lex"

    nzulängliches Weibspersonal bei thomann, die es nicht schaffen binnen einer Woche eine simple Lieferung termingerecht auf Schiene zu bringen, trotz täglichen Anrufes ob der Dringlichkeit und 15 Euro Expresskosten...


    Ist wohl kein Einzelfall, wir warten im Durschnitt 2-3 Wochen auf ne Thomann Bestellung. Das ist echt unverschämt, wenn man Vorkasse leistet, aber auch ich lerne dazu ;)
    Dummerweise sind die teilweise soo günstig, sonst wäre ich schon lange nicht mehr deren Kunde...

  • I don't need...
    ...eine sonst sehr nette Veranstaltung, wofür wir uns aufgrund des zu erwartenden Abstandes FOH - Bühne ein extra angefertigtes Kabel (Für Showlaser) per Express haben kommen lassen, anstatt die 80 km selbst zu fahren, um es abzuholen. Leider hatte die Post es nicht für nötig gehalten, uns das Paket zuzustellen. So durfte ich am Abend vor der Veranstaltung die 50 km zum Postverteiltzentrum fahren, um das Paket abzuholen (Angeblich hätte der Zusteller niemand angetroffen, wir waren aber den ganzen Tag da). Dummerweise war dann die Entfernung FOH - Bühne doch so kurz, dass wir das Kabel gar nicht benötigt hätten. :evil:

  • ... für einen Mitarbeiter von Radio B****n der als "DJ-Legende" gross angepriesen wird, Technik zu machen.


    Zuerst 5 Sachen die nicht mit auf der Anforderungsliste standen (und eigentlich gehe ich davon aus dass ein DJ seinen Kopfhörer selber mitbringt) verlangt ohne natürlich in keister weise diese zahlen zu wollen weil "sowas ja selbstverständlich ist", ständiges überreissen des Pultes (damals noch Behringer DX-1000) bei +25db und dem Publikum fallen auch bei "nur 0 db Gain" unten schon die Ohren ab (der grund warum am FoH leiser gemacht wurde) und dann noch erwarten dass man sich um die von ihm mitgebrachte Dekoration kümmert und er unten steht und einem in Kasernenhofton erzählt wie was wohin kommen soll....

    Baumi chicka WahWah

  • I don´t need:


    0-Budget Anfragen, wie sie mir gerade fast täglich ins haus flattern. Neuer Höhepunkt:
    DJ + Anlage für 600 Personen


    Budget max. 300 €.
    Ich krieg echt nen Hals... :evil:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat

    So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. War gerade dabei, mit einem Kommilitonen eine Klangkunst-Installation aufzubauen, als ein älterer Mann meinte, seinen Lumpi gegen unser Equipment pissen lassen zu müssen. Der hat nichtmal eingesehen, warum er das nicht sollte


    Hatte ich auch mal....was glaubst du wie schnell der mit pissen fertig is, wenn dus mal richtig pfeifen lässt.... :D

  • Zitat von "C4"

    was ich auch nicht brauche sind DJs die sich nach dem Gig beim Veranstalter beschweren, dass ihr DJ Monitor zu laut (!!!) gewesen sei. Nicht dass der DJ das selbst in der Hand hätte... und der Mann war Profi, seit fast 15 Jahren im Geschäft... Monitor war eine EV ZX 5 auf Ohrhöhe, angefahren mit einer DIGAM 5000


    War der Veranstalter wenigstens "auf Deiner Seite" ?

  • Zitat

    Kein Aspirin aufzutreiben


    Wow, bei den Bands bekommt man so was eigentlich meistens.


    Aber die Death-Jungs haben da wohl andere Methoden :D

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • "... und hier ist Ihre [vertraglich zugesicherte] Steckdose für ihre Anlage. Ich hab da nur ne Kabeltrommel nebengestellt, da hängt nur ein kleiner ...


    WASSERKOCHER



    [>1kW] dran, das macht ja wohl nichts, oder?"


    :twisted:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte


  • Hatte ich mal mit ner Microwelle (800W), Kühlschrank und nem Toaster (!!!)

    Baumi chicka WahWah