• Die von MiFa1969 geposteten Fotos sehen auch für mich nach Front/Back des gleichen Geräts aus. Spricht also für eine Rackversion. 24 Inputs direkt am Gerät finde ich durchaus sinnvoll, denn das Ding steht vermutlich häufiger direkt auf der Bühne und mit 24 Eingängen kommen viele Bands schon ganz gut klar - bei 16 Inputs wie beim X32R war das eher zu knapp. Wenn das Ding im Rack eingebaut ist, finde ich die Bedienung am Touchscreen allerdings nicht so komfortabel.

  • Hallo, ich habe jetzt nicht wirklich viel Zeit die 78 Seiten zu lesen.

    Kann mir irgendjemand bestätigen das die DL Stageboxen von Midas an einer Wing laufen ?

    Also die Stageboxen wie zb. eine DL251 die man natürlich auf 48khz schalten kann.

    Ich muss für eine Festinstallation eine Lösung finden da es nirgendswo auf dieser Welt eine verdammte DL32 zu finden ist......

    Falls jemand sowas da rumliegen hat.....egal welcher Preis....melden.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Dl251UND der Dl32 an der Wing? Gibt es da einen hörbaren Unterschied zwischen der „blauen“ und der „schwarzen“ Stagebox? Finde nicht wirklich detaillierte Daten zu den Unterscheiden der Preamps. Deswegen würde mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand einen Vergleich durchgeführt hat. Ich brauche mehr Inputs und beobachte die Dl251. Ist natürlich schon ein Aufpreis zu Dl32+Dl16…

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Dl251UND der Dl32 an der Wing? Gibt es da einen hörbaren Unterschied zwischen der „blauen“ und der „schwarzen“ Stagebox? Finde nicht wirklich detaillierte Daten zu den Unterscheiden der Preamps. Deswegen würde mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand einen Vergleich durchgeführt hat. Ich brauche mehr Inputs und beobachte die Dl251. Ist natürlich schon ein Aufpreis zu Dl32+Dl16…

    Ich habe S32, S16, SD8 und DL32, DL16 und DL151, 153, 155 Stageboxen:


    Unterschied S/SD zu DLschwarz: Wertigere XLR Stecker und weniger Rauschen bei DL schwarz. Klanglich kein Unterschied. Das Rauschen der S/SD Boxen ist für leise Quellen ein echtes Problem, für alles was Rock,Pop, Blues, Jazzrock ist aber völlig egal!


    DL schwarz zu DL blau:

    Blau klingt tatsächlich etwas durchsichtiger, hat irgendwie mehr Tiefe, kann mehr in die Sättigung gefahren werden, ist deutlich schwerer und deutlich teurer. Bei den "kleinen" blauen brauche ich pro Stagebox einen eigenen AES50 Port, nix mit durchschleifen. Ob man für die DL251 entsprechend auch zwei Ports braucht, weiß ich gerade nicht.

  • Unterschied S/SD zu DLschwarz: Wertigere XLR Stecker und weniger Rauschen bei DL schwarz. Klanglich kein Unterschied. Das Rauschen der S/SD Boxen ist für leise Quellen ein echtes Problem, für alles was Rock,Pop, Blues, Jazzrock ist aber völlig egal!

    Bei vielen Quellen macht sich der Unterschied des besseren S/N-Verhältnisses von S zu DL ziemlich deutlich bemerkbar, so zumindest meine Erfahrung. Klanglich habe ich keinen 1-zu-1-Vergleich gemacht, fand subjektiv die DL-32 aber schon besser als die vorher verwendete S-16.


    Wenn der von Production Partner durchgeführte Test des M32 im Vergleich zum X32 auch für den Vergleich von S-16 zu DL-32 Rückschlüsse erlaubt, dann sind die THD+N-Werte beim Midas-Gerät 10dB (bei niedrigeren Pegeln) bis 20dB (vor der Clipping-Grenze) besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanseat ()

  • ja, man brauch 2 aes50 port, der dritte ist zur redundanz

    Ist das wirklich so, wenn die Stagebox im 48kHz Modus läuft?

    Im Manual steht Anschluss 1 = System Connector (1x AES50, 48 channels bi-directional), Anschluss 2 = Redundant Connector, Anschluss 3 = Additional connector (not used)...

  • Ist das wirklich so, wenn die Stagebox im 48kHz Modus läuft?

    Im Manual steht Anschluss 1 = System Connector (1x AES50, 48 channels bi-directional), Anschluss 2 = Redundant Connector, Anschluss 3 = Additional connector (not used)...

    das bezog sich auf die kombi pro serie mit dl251 - läuft nur auf 96khz...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Nur nochmal, damit es unmissverständlich wird:

    Im 48kHz Mode schickt die DL251 alle 48 Inputs über einen AES50 Port,

    habe ich oft genug verwendet mit M32, somit sollte das auch mit der Wing funktionieren.


    Zum Thema Klangunterschied schwarze gegen blaue Stageboxen:

    Hier würde ich mich Gumas Beschreibung anschließen

  • Frage zu StageConnect (und Ultranet), habe mich da mal etwas eingelesen und finde das gar nicht so doof. Leider fehlt mir die Erfahrung in der Berhinger-Welt.


    Kann man eine DL32 mit einem DN4816-O oder 2x DN4888 über Ultranet koppeln und sich so 32 Outputs bauen? Latenz dann um die 2ms, vermute ich. Lassen sich die Busse der Wing dann direkt auf die so entstandenen Outputs routen, wird (zumindest mir) mit Hilfe des Wing-Editors nicht so ganz klar.


    DANKE schon mal.

  • Kann man eine DL32 mit einem DN4816-O oder 2x DN4888 über Ultranet koppeln und sich so 32 Outputs bauen? Latenz dann um die 2ms, vermute ich. Lassen sich die Busse der Wing dann direkt auf die so entstandenen Outputs routen, …

    Ja.


    Gruß Mock

  • Auf der MusicTribe Website für die Wing gibt es im Downloarbereich eine neue Software:
    LiveSessions


    Die scheint auf den ersten Blick dafür gedacht zu sein die MultiWaves zu verwalten, die mit dem SD Rekorder erstellt werden.


    Des Weiteren gibt es jetzt die Firmware in der Version 2.0: