Angebote bei GVT von Jurek George / Piotr Faltus

  • Auf meine Suchanzeigen bei GVT hin haben sich die oben genannten Menschen gemeldet und gemeint, mir die gesuchten Geräte verkaufen zu können. Zumindest Jurek George wohnt in Litauen und ist nicht in der Lage, eine sinnvolle Rechnung zu generieren. Jedenfalls kommt mir das alles reichlich merkwürdig vor. Hat jemand mit diesen Leuten schon mal zu tun gehabt?

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Vom Jurek habe ich eine Art Rechnung bekommen, aber eben sehr fadenscheinig.

    Da hätte ich Geld an noch einen anderen Menschen überweisen sollen und oben war ein

    ebay-Logo drauf... Meine Frage zielt eher auf persönliche Erfahrungen anderer Kollegen mit diesen Anbietern.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Hallo. Ich habe auch nach Daten über Piotr Faltus gesucht. Ich habe die Frage gesehen und ein Konto in diesem Forum erstellt. Ich habe vor ein paar Tagen auf Gebrauchte Veranstaltungstechnik ein Gesuch für einen UCC1 CAN Konvertervon Eectro Voice geposted. Er hat mich kontaktiert und gesagt, dass er so etwas hat und dass er mir einige Bilder schickt. Die Bilder stammen aus dem Netz von einem Gerät, das in den Niederlanden verkauft wurde.

    Mfg Klaus.

  • Ich würde nie mehr Geld vorab irgendwohin für Irgendwas überweisen; als ich bereit wäre, komplett abzuschreiben.

    Mit Ausnahme renomierterter Firmen und bekannter Geschäftspartner.

    Wie beim Zocken...

    Never stop a running System

  • GVT bietet hier Paylax an als Zahlungsmethode. Sonst würde ich im Ausland besser ein Akkreditiv eröffnen bei der Bank.


    Das klingt eher nach Geldwäsche oder Dreiecksbetrug, wenn andere Leute das Geld überwiesen bekommen.


    Eine UST ID habe ich bei Paylax hinterlegt. Eine sog. VAT ID für Value Added Tax sollte in Litauen als EU Land ja verfügbar sein.


    Prüfung der gültigen VAT:


    Lithuanian VAT Number Format

    Format123456789 123456789012


    Bei Rentalnet war zum Verkauf noch ein Pult drin eines Javier Soya. Angeblich Düsseldorf. Die Adresse ist eine Bäckereikette. Die PLZ paßt nicht zur angegebenen Adresse.


    Nach der Beschwerde an RN wurde das Inserat zunächst entfernt. Ist aber wieder drin.


    Der Typ hat Fotos genommen vom Pult einer Fa. aus Österreich. Mit dem Inhaber habe ich telefoniert. Das Pult ist schon Jahre verkauft. Das Case zeigte ein Logo der Fa. aus Austria


    Dann hat mich der Typ angeschrieben. Er sei wieder zurück in Spanien. Er sollte mir die Serial Nr. schicken von der Rückseite & die Production Plate vom Midas Pro 1 & der Stagebox. Hat er natürlich nicht.


    Finger weg

  • Inzwischen hat sich der dritte Typ mit dem leicht kyrillischem Namen "Gorbatschov" gemeldet, auch eine Gmail-Adresse, und auf meine Suchanzeigen mit fast identischem Wortlaut geantwortet. Man könnte das allmählich in's Warnungen-Brett verschieben...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Inzwischen hat sich der dritte Typ mit dem leicht kyrillischem Namen "Gorbatschov" gemeldet, auch eine Gmail-Adresse, und auf meine Suchanzeigen mit fast identischem Wortlaut geantwortet. Man könnte das allmählich in's Warnungen-Brett verschieben...

    Ja, dann macht das doch!!! Glaubt hier wirklich einer, das Jurek, Pjotre, Watzlav oder wer auch immer praktisch zeitgleich völlig zufällig, aber immer ganz bestimmt ganz genau das da haben, was du suchst - und die Bank des besten Kumpels irgendwo anders ist...


    Kann man das zumachen?!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • +1

    Es geht hier leider nicht, einem Beitrag gleichzeitig "Daumen hoch" und "Danke" zu geben.

    ...DU gibst einem Beitrag "Daumen hoch" UND "Danke", in dem der Threadstarter aufgefordert wird, das Thema zu schliessen onder ins Warnungenbrett zu verschieben?!?


    Nur einer von euch beiden kann/darf das... frech*  *finger

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hoffentlich werde ich jetzt nicht für dumm gehalten, wenn ich in diesem Fred hier vor dem nächsten Kleinkriminellen warne, der mir Dinge liefern will:

    Muller flick <mullerflick@gmail.com>

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Hallo zusammen!


    Eben hat Piotr Faltus das auch bei mir probiert.

    Hat mir Bässe mit geklauten Bildern aus ebay-anzeige angeboten.

    Als ich nach Bildern der Seriennummern gefragt habe, wieder Google Bilder aus einer komplett anderen Anzeige.


    Fazit: PIOTR FALTUS macht das scheinbar hauptberuflich, Leute mit Suchanzeige zu bescheissen!


    FINGER WEG

  • Bei mir haben sich inzwischen noch ein paar mehr dieser "Piotr" gemeldet.

    Unterschiedliche Namen aber ähnlicher Text und immer eine gmail-Adresse...

    Da stecken wirklich Kriminelle dahinter. Die Bank an meiner Seite hat wohl auch Anzeige erstattet,

    weil diese Leute irgendwas mit Scheckbetrug über einen Karnevalsverein versucht haben sollen.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536