Seeburg vs. TW Audio

  • Erst einmal Danke für die vielen Inputs bisher. Wie madmax geschrieben hat muss man sich irgendwann für 2 oder 3 Hersteller in die engere Wahl entscheiden, mit TW Audio habe ich ab und zu gearbeitet und TW bietet die für mich passende Produktpalette. Es gibt hier einen Stützpunkthändler ca. 120KM, dem werde ich kommende Woche mal einen Besuch abstatten. Eigentlich war mein Plan zur Messe zu fahren aber da ist ja kaum noch ein Lautsprecherhersteller X/ Ich hatte Hoffnung das sich vielleicht noch ein Händler meldet der evtl. ein Angebot machen würde.

    Beim Amping ist die X4 zwar etwas günstiger wie die PLM 12K aber da ich schon seit Jahren LAB Amps im Einsatz habe bräuchte ich mich da nicht in eine neue SW einarbeiten.

    Bisheriges System ist hier JBL SRX und VRX Serie welches hier seit 12 Jahren im Einsatz ist, JBL ist halt etwas mehr "RnR" was früher auch eher zu meinen Aufträgen passte, das ist aber deutlich weniger geworden und dafür sind eben die Konferenzen und Tagungen dazu gekommen

  • Hi Martin2003,


    natürlich hast du damit recht, dass man sich letztendlich für 2-3 Hersteller entscheiden muss, die man in die engere Auswahl nimmt. Da du nun aber schreibst, dass du gehofft hast, dass sich ein Händler meldet, der ein Angebot abgeben kann/will, möchte ich ADAMSON noch in den Ring werfen. Die Systemamps von ADAMSON sind ebenfalls LAB.gruppen und ich arbeite bei United Brands, die ADAMSON in Deutschland vertreiben. Wenn du dafür noch offen bist, können wir da also gerne nochmal tiefer in das Thema ADAMSON eintauchen.


    Beste Grüße, Andy

  • der Bruder des ursprünglichen Firmengründers Tobias Wüster macht jetzt wohl weiter. Dr. Bernhard T. Wüstner & es geht nach der Insolvenz gottseidank weiter.


    Asid Höllstern als Amp hat wohl noch PAT Pro Audio Technologie im Vertrieb bei Sommer Cable im Angebot


    Schon tolle Amps.


    Ich würde auch eher zu aktiven ACL Seeburg tendieren mit X 8 DP & G 1801 DP + passive Version

  • Seeburg bietet die Presets zumindest für die neuen S-Serie-Endstufen mit FIR-Filtern aber auch ohne FIR an (ohne FIR: damit die Presets auch mit denen aus dem HDLM8 und den alten DP-Boxen zusammen spielen).
    Bei den neuen DP-Boxen mit Netzwerkanschluss bin ich mir nicht sicher.
    Aber das kann der User AlphaC beantworten.

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Arbeiten Seeburg und TWaudio eigentlich inzwischen mit FIR-Filtern und Phasenoptimierung? Die X4 und die neuen Seeburg-Endstufen hätten das ja drauf...

    Wie Jürgen schon schrieb: Ab Werk hat die Library auf den Systemamps eine Phasenlinearisierung per FIR für alle aktuellen Lautsprechermodelle und das Time-Alignment ist auch integriert. Für die seltenen Fälle, dass jemand einen Mischbetrieb mit dem HDLM8 oder den self-powered Lautsprechern machen muss gibt es eine Library ohne FIR und TA

  • Hallo, da anfangs die TSM Serie angesprochen wurde... man sollte nicht vergessen, das zwischen der alten TSM und der aktuellen X Serie ca. 19 Jahre liegen. Klar wurde das Rad nicht neuerfunden, dennoch ist die Weiterentwicklung eindeutig. Da könnten auch viel teurere davon lernen, dass Koax mit einem Horn für HT besser funktioniert... da lohnt sich die teurere Entwicklung.

    Speziell zu ACL vs. TW, die neuen Seeburg Bässe klingen einfach sauberer, dabei sind die glaube ich noch günstiger, das muss man offen zugeben. VG! :)

  • Es soll auch Firmen geben die verschiedene Marken unter einem Dach vereinen. So z.b. die Firma Music & Sales die in der Spitze mit Target, Powerworks, Hughes & Kettner, Mindprint sowie HK Audio fünf Marken hatte.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • eine firma kann nicht gleichzeitig zwei unterschiedliche namen haben.

    substiuieren wir

    firma -> konzern

    namen -> markenname/produktgruppe


    Nestle als Firma/Konzern hat die (Marken)Namen Maggi, Thomy, Moevenpick, Schoeller, Bübchen, usw.

    P&G hätte Ariel, Pampers, Braun (Rasierer), Pantene, usw.

    Unilever macht Knorr, Axe, Signal, usw.

    Harman Kardon hat im Angebot JBL, BSS, dbx, AKG (sind die noch bei Harman?), Soundcraft, usw.

    Stellantis mit Opel, Fiat,...

    Wobei Fiat wiederum mit Ferrari, Jeep, Lancia, Dodge usw. unterwegs ist.


    Im kleinen erhält man komische Fragen und im großen ist alles machbar.

    JBL war eine eigenständige Firma, ebenso BSS, AKG.

    Knorr war eine eigenständige Firma, jetzt nur noch eine Marke bei Unilever oder doch nicht.

    Maggi war ebenso eine eigenständige Firma und dennoch intgeraler Bestandteil von Nestle.


    Anscheinend kann doch eine Firma/Konzern (Harman) mehrere Unterschiedliche Namen haben (JBL, Soundcraft, dbx).

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Und Harman ist ja auch nur ein kleines Rädchen im Samsung Universum 😬


    Umgekehrt kann ein Konzert mehrere Firmen beinhalten die mehr oder weniger eigenständig sind, wie Bosch oder die Tribe.


    Das ganze dann noch Inhabergeführt wie bei uns und einigen anderen von den sympathischen Mitbewerbern oder AG oder Kolchose…. *finger


    Basis Seminar WiWi hiermit abgeschlossen.


    Zurück zu Beschallungstechnik oder wie?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich sag' doch; alles Haarspalterei, welche für die Sache nicht relevant ist.


    Ich würde an deiner Stelle eher zu Seeburg tendieren.

    Früher war das Zeug nichso meins; die Bässe sind mir zu dröhnig gewesen und vor Kraft (bzw. deshalb) manchmal davongelaufen..

    Die neuen BR klingen wirklich gut und machen für die Größe ordentlich Pegel.

    Auch das neue kleine LA gefällt mir gut.

    TW ist mir zu undurchsichtig (geworden) was die ganze Firmenpolitik / -struktur betrifft.

    Wer weiß, ob's die Firma in 2 Jahren noch gibt.

    Bei ACL hingegen wird solide gearbeitet.


    Weil oben von PAT / Höllstern die Rede war; das Pro Audio Holz ist auch eine Anhörung wert.

    Wobei einiges an Performance auch vom Amping kommt.


    Wenn dein Budget nicht ganz so fett ist; schau' dir mal PL Audio an.

    Never stop a running System