Passive Topteile ein Monat "im Regen stehen lassen" - Public Viewing

  • ja, bell wäre da erste wahl. der Standart Hersteller für die Schausteller soll deutlich nachgelassen haben.

    solange da keine Beschädigungen der Beschichtung sind, kann dem holz nicht viel passieren. die pappen sind ja hinter dem fraontschaum verdeckt. damit sollte da nicht viel passieren. man kann sich ja auch die mühe machen, mal nach einer Woche zu schauen, wie es den boxen so geht.

  • ...und Gaffer geht nach 4 Wochen Sonne auch nie wieder runter vom ... ahm eigentlich von garnix

    ich gebe dir recht, dass sonnenlicht ein schwerer gegner für gaffa ist.

    aber es gibt gaffa und gaffa...

    das schlechte ist grauenhaft, erst klebt es nur noch höllenmässig, irgendwann wird es ganz bretthart. nicht schön.

    es gibt aber durchaus auch hochwertigeres gaffa, dass diese probleme erst wesentlich später hat.


    ich hatte z.b. mal einen gaffakleber um ein schoeps mikro gemacht, weil die damalige originalklemme abhanden gekommen war. nach etwa einem jahr hab ich das wieder weg gemacht - und das ging wider erwarten komplett rückstandsfrei.


    aber klar: bei installationen oder sehr langen dauervermietungen würde ich da auch kein gaffa verwenden. da lohnt sich dann der aufwand, entsprechend passende maßnahmen zu ergreifen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zu Würth geht aber nur der Privatpatient mit Beihilfe... Herkömmlicher Orangenreiniger aus der Dose tut auch gut gegen Gaffa.

    Btw - Bell und Standart?! Bell ist nicht einmal Standard bei Schaustellern - da findest du Kort, Uhlenbrook (wohl nicht mehr am Markt) und Hofman aus den Niederlanden.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hi,

    evtl. reichen für die Anwendung so Plastik'eimer' wie EV SX-100 bis 300. Ich habe (inzwischen recht alte) 'Vollplastik' Impulse 100 von Peavey für soche Zwecke.
    Wichtig ist wie gesagt das ordentliche Aufhängen und die Altvorderen haben mir davon berichtet, dass man früher (als auch auf Festivals o.ä. die PA nachts noch Pause hatte) leise Pinknoise abgespielt hat um die Temperaturen der LS Spulen und der Endstufen nicht zu sehr abfallen zu lassen, Stichwort Kondensation.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zu Würth geht aber nur der Privatpatient mit Beihilfe... Herkömmlicher Orangenreiniger aus der Dose tut auch gut gegen Gaffa.

    Bauhaus, Presto Aufkleber Entferner, 15€ 500ml Sprühdose. Riecht wie Würth Industrie Clean. Wer bei Würth einkauft bekommt ihn allerdings günstiger. Einfach mal mit dem Vertreter treffen und Bierchen trinken. Dann purzeln die Preise. Ich zahle für einen 30kg Leim Bottich so viel (oder wenig) wie andere Großverbraucher, nehme aber im Jahr höchstens einen ab.

  • Puh! 40 kg ist wirklich ungewöhnlich viel für einen derartigen Lautsprecher.

    Vorteil: Die 10er Banane wackelt nicht so leicht wenns ein bissl Windig wird :D :D


    Was das entfernen von Kleberresten angeht: Jedes billige Salatöl macht den gleichen Job.

    Reine Physik 8)


    Grüße Wolf

  • So ein System hängt man im Themenpark genau 1x und das war‘s. Für alle anderen gibt es das Teil auch identisch ohne IPX mit 29.5kg.


    Die W6412 von DAS mit IP54 hat übrigens auch 31.5kg. Und das ganz ohne LA-Flugmechanik, die ja auch nicht unbedingt vor sich hinrosten sollte, wenn der Kram jahrelang am selben Ort hängt…


    Ansonsten votiere ich für Bell: Das Zeug steht bei uns problemlos in Skigebieten jeweils jahrelang vor sich hin.

  • 40 kg für ne 2 x 8" Kiste mit ND Tröte geht.... garnicht

    Als ich vor dreizehn Monaten beim deutschen Wharfedale Pro Vertrieb meinen Mini-Job angetreten habe, war eine meiner ersten Amtshandlungen, mich mit dem WD-Pro Produktportfolio bekannt zu machen. Zugegeben: Ich habe an nicht wenigen Stellen ähnlich konsterniert reagiert.


    Da ergab einiges erstmal keinen Sinn für mich. Im Rahmen der letztjährigen ISE gab es vorab ein großes Treffen fast aller weltweiten WD-Pro-Vertriebe und ich habe die Chance genutzt, mehr über Nicht EU-Märkte zu erfahren.


    Meine Erkenntnisse: Ich habe z.B. nicht verstanden, warum Wharfedale für jedes Line Array Flugbässe im Angebot hat. Sogar für ein System wie das WLA-1 System gibt es einen 21“ Flug-Bass. Ein Kollege aus Asien musste mir erklären, dass es in bestimmten Indoor Venues nicht erlaubt ist, Bässe auf den Boden zustellen. Da der Asiatische Markt für Wharfedale deutlich größer ist als der EU bzw. deutsche Markt, war der Punkt schnell klar.


    Dann haben wir (UK-Team & dt. Vertrieb) lange für gute Dollys kämpfen müssen, in denen man drei oder vier Line Array Module in Null Stellung verbunden unter einen Flugpunkt schieben kann. Kommt jetzt endlich, für alle LA Serien. Der Vertriebler eines Afrikanischen Landes meinte nur zu mir, dass es für seine Kundschaft profitabler ist, vier Hands anzuheuern, anstatt in Rollen Dollys zu investieren. Zumal der gemeine Dorfplatz oftmals nicht eben genug ist, um das System überhaupt rollen zu können. Südamerikaner mögen dagegen gerne große, schwere Kisten. Denen ist es egal, dass unsere große 2x12/10/2x1.4“ Line Array Schachtel 58 kg wiegt. Das verkauft sich da wie verrückt. Als deutscher Vertrieb haben wir dagegen die Kisten wohlweißlich erst gar nicht am Lager, sondern bestellen die nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.


    Will sagen: Nur weil es für uns keinen Sinn ergibt, bedeutet es nicht, dass es in anderen Teilen der Welt und in anderen Kulturen vielleicht die passende Lösung ist.


    LG

    WW

  • ...

    und ich habe die Chance genutzt, mehr über Nicht EU-Märkte zu erfahren.

    Die Thematik können wir bei HK sehr gut Nachvollziehen. Auch wenn der Heimische Markt uns sehr am Herzen liegt, haben andere Märkte andere Anforderungen.


    :*

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Was gibt´s da zu Diskutieren?

    Fragst du einen Europäer oder jemand aus Afrika, Asien oder Südamerika?


    Die Antwort könnte unterschiedlich ausfallen ;) hat was mit verfügbarem Ersatz zu tun wenn es mal fehlt.

    Preislich macht es als Hersteller kaum einen unterschied.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio