|
|
|
|
Gibt es eigentlich in Deutschland kein zentrales Verzeichnis, wo man die tatsächliche Frequenzbelegung durch DVB-T und Mobilfunk orts- und zeitbezogen abfragen kann? Oder wenigstens mal die Senderstandorte samt genutzter Kanäle?
Geht das nun schon wieder los.... Eingriffe in den unlängst allgemein zugeteilten Bereich 470 - 690.
Wielange dauert es denn, bis das noch weiter runter geht und bald auch hier alles zugekleistert ist und wir dann wieder auf E-Schrott sitzen.
Das kommt auf den Frequenzbereich an, in dem deine Funken Funken
Funkfrequenzen sind eben kein unendliches Gut, sondern Rar und von vielen heiß begehrt.
Wir werden uns, wie üblich, anpassen müssen.
Finde ich jetzt auch nicht so lustig. Allgemeinzuteilung hin oder her, Mobilfunk hat da nichts verloren, der hat seine eigenen Bänder.
Schaut Euch halt einfach mal die Ergebnisse der WRC23 an. Mobilfunk wird in DE Sekundärnutzer gleichberechtigt mit uns in diesem Bereich.
Umso wichtiger wäre ein Verpflichtung, alle Sendeanlagen mit entsprechender Leistung vor Inbetriebnahme (mit entsprechendem Vorlauf) in einem bundesweiten Register mit Ort, Sendefrequenz, Bandbreite, Nebenaussendungen, Sendeleistung zu registrieren.
Dann könnten die ganzen Kleinnutzer das wenigstens zur Planung heranziehen.
Müsste natürlich entsprechend mit saftigen Strafen bewehrt sein, wenn sich ein Großsenderbetreiber nicht dran hält und dadurch eine VA beispielsweise gestört wird.
Ich behaupte: Kannste vergessen, vor allem bei den ÖR Sendeanstalten und den Majors im Telekommunikationsbereich. Stichwort: Öffentliches Interesse.
Dieser Deckmantel zieht immer, wenn es um das große Geldverdienen geht. Und dann eben noch die ganzen "Experten" aus Politik und Wirtschaft nicht vergessen. Muss halt der nächste Politiker wieder an der schweinchenrosa XLR Strippe hängen. Funk? Nö, ist gerade gestört.
Wenn es denn wenigstens überhaupt was bringen würde. Die BNetzA hat ja nun neulich einen Provider dazu verdonnert auch ein ländliches Gebiet zu erschliessen. Ähm.... wie lange ist das schon Thema und was ist bisher wirklich Effektiv geschehen?
Muss halt der nächste Politiker wieder an der schweinchenrosa XLR Strippe hängen. Funk? Nö, ist gerade gestört.
Ich warte noch immer auf den ersten Dienstleister oder Techniker, der das nicht nur rausposaunt, sondern auch wirklich durchzieht...
Ich hätte dazu auch eine Vermutung...
Ich warte noch immer auf den ersten Dienstleister oder Techniker, der das nicht nur rausposaunt, sondern auch wirklich durchzieht...
Ich hätte dazu auch eine Vermutung...
Also die Affen von der Blaubraunen Partei haben von mir pinke Beta58 an Violetten kabeln bekommen.
Schöne Aktion - noch besser wäre mMn gewesen die Lautsprecher zu Hause zu lassen und das Geplärre erst gar nicht zu verstärken…
Schöne Aktion - noch besser wäre mMn gewesen die Lautsprecher zu Hause zu lassen und das Geplärre erst gar nicht zu verstärken…
Ohja, aber wir sind ein Öffentliches Haus, haben den Müll erst abgelehnt und wurden dann vom Gericht zur Durchführung verdonnert
Ohja, aber wir sind ein Öffentliches Haus, haben den Müll erst abgelehnt und wurden dann vom Gericht zur Durchführung verdonnert
aus ähnlichen gründen habe ich bisher zwei veranstaltungen dieser truppe machen müssen. dafür habe ich mich nicht wirklich angestreng, sondern lediglich "dienst nach vorschrift" gemacht. dann können sie mir nicht an den karren fahren.
rosa mikrofone haben wir aber leider nicht...
andererseits war es sehr interessant mal ungefiltert zu hören, was die so alles erzählen. diese leute haben überhaupt keine scheu, komplett an der faktenlage vorbei zu lügen. Trump hat ihnen ja gezeigt, wie weit man damit kommen kann... und sie saat scheint ja aufzugehen.
aus ähnlichen gründen habe ich bisher zwei veranstaltungen dieser truppe machen müssen. dafür habe ich mich nicht wirklich angestreng, sondern lediglich "dienst nach vorschrift" gemacht. dann können sie mir nicht an den karren fahren.
andererseits war es sehr interessant mal ungefiltert zu hören, was die so alles erzählen. diese leute haben überhaupt keine scheu, komplett an der faktenlage vorbei zu lügen. Trump hat ihnen ja gezeigt, wie weit man damit kommen kann... und sie saat scheint ja aufzugehen.
Erschreckend ist was für gestalten da zeitgleich im Publikum sitzen, man hat das Gefühl das dieses Land nur aus Reichsbürgern besteht und der IQ der gesamten Gäste zusammengezählt einstellig bleibt.
Welches ist die dominierende „Muttersprache“ der Gäste in RA und PF und wie genau glauben die, dass blau ihr Leben verbessert?
...
alles eine Frage des 'wollens'...!
Das Lackspray aus dem Baumarkt um's Eck hält sich -sauber verarbeitet- ausreichend lange und einen Ersatzkopf für's 58er kost keine € 10,- - abgesehen davon, daß man die Dinger eh hin&wieder austauschen sollte.
Ich hab noch genug ältere mit Rostflecken oder Speiseresten, falls Du Bedarf hast...
Also gibt es hier überhaupt einen der davon betroffen war???
Die Technik hat sich so verbessert das diese ganz gut mit Störungen zurecht kommt und mit sehr engen Kanalabständen funktioniert. Dann kann man eben ein Mirko ohne Kabel nicht für 5€ verleihen wenn die Technik dahinter 5000€ kostet . Das es im Band mit Allgemeinzuteilung keine Garantien zum sicheren Betrieb gibt war auch allen vorher klar....
Das es im Band mit Allgemeinzuteilung keine Garantien zum sicheren Betrieb gibt war auch allen vorher klar....
Diese Garantie gab's in den lizenzpflichtigen Bändern auch nie.
Diese Garantie gab's in den lizenzpflichtigen Bändern auch nie.
stimmt!
ist zwar schon sehr lange her, aber das hab ich selbst mal auf einer computermesse erlebt:
die hinzugerufenen techniker vom zuständigen bundesamt (damals: BAPT) hatten lediglich anerkennend festgestellt, dass wir die einzigen mit angemeldeten frequenzen waren. ihre aussage damals: "bis wir hier alle identifiziert haben, die auf ihren frequenzen funken, ist die messe vorbei. nehmen sie einfach andere frequenzen, die noch frei sind"
Na dann haben die Kosten der Anmeldung sich ja richtig gelohnt😂
ich habe meine funken aber trotz dieser erfahrung nie ohne lizenz betrieben.