Hallo zusammen,
suche eine Lösung zum Beschallen von Trauerreden.
- Trauerreden im freien und Kapellen
- Teilweise kombiniert mit draußen und drinnen (teils sehr dicke Wände dazwischen bei alten Gemäuern)
- keine Stromversorgung
- kein Kabel legen
- händelbar vom Gewicht für eine Frau
Aktueller Stand bzw. Historie:
Angefangen hatten wir mit einem Auna Streetstar 2.0. Damit kommt man aber schnell an die Grenzen da nicht wirklich erweiterbar.
Dann kam eine JBL Extreme 3 dazu für die Musik, die bei dem Auna Gerät nicht gut war.
Dann war die JBL Extreme 3 zu klein und wurde durch eine JBL Boombox 3 ersetzt, die bis heute im Einsatz ist für Musik in Trauerhallen zu spielen.
Für die Sprache kamen dann noch zwei Linn Parade 3s dazu wovon eine jetzt schon nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Jetzt suchen wir wieder einmal was Neues und hoffentlich Besseres. Die Parade wird schon repariert, aber trotzdem wäre wünschenswert etwas zu finden, was alles kann.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein erweiterbares System, welches mit Akku läuft und sowohl über Micro Sprache als auch Musik von einem Tablet spielen kann. Dann sollte das Signal von einer Box zur anderen weitergeleitet werden, also eine Art Mesh System, um die Reichweite zu skalieren und eben Gemäuer zu überbrücken. Nutzt man das z.B. bei JBL hat man ein wahnsinniges Delay zwischen den Boxen. Aus Erfahrung eignet sich eine Bluetooth Übertragung nur auf kurze Distanz. Wetterfest sollte das Ganze natürlich auch sein.
Habt ihr da Vorschläge?