BIER ????

  • hallo,


    ich bin für einen forumstag bier


    jeder teilnemer bringt zwei kisten seinen lieblingsbieres mit, darf aber davon nur eine flasche trinken, der rest steht als testobjekt der allgemeinheit zur verfügung


    so, jetzt brauchen nur noch einen ort wo wir das machen können


    gruß kux

  • komme ich doch freitag in eine hotelbar und bestelle mir ein bier. was bekomme ich??? kölsch! ok ich gebs zu, das war in köln, aber kölsch mit bier gleichzusetzen finde ich nicht witzig.
    ich habs trotzdem getrunken und wurde mit kopfschmerzen von nicht unter einem halben tag bestraft.
    bäh.
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • a kölsch kann doch auch mal gut sein
    ich (als bayer!!) hab in den weihnachtsferien fast nur kölsch getrunken,... war halt in unserer lieblingskneipe...*gg* (gaffel in rgbg)

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • holla - diesen thread hab ich ja total übersehen!



    also mein allerliebstes bier kommt natürlich auch von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus.
    das TANNENZÄPFLE.


    es handelt sich dabei um ein süffiges und vor allem auch sehr kopfweh-armes getränk aus dem mopped-paradies schwarzwald.


    PROST!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Da muss ich wora zustimmen.
    Ein Bekannter mit damaliger Freundin machte Tannenzäpfle bei uns im Sauerland populär. Es schmeckt wirklich sehr gut..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Mir kommt hier mein geliebtes Veltins viel zu schlecht weg!


    Tannenzäpfle kenne ich ehrlich gesagt nur von der ProLight aus Seeburger Hand gereicht... nur erinnere ich mich nicht recht, ......also macht es schwindlelig!! Schonmal 1 Punkt dafür...


    Alternativ möchte ich Prinz Regent Luitpolder Weizen empfehlen....

    Grüße,
    Frank

  • Distelhäuser! Kommt zwar aus dem Gelbfüßlerland, aber für irgendwas müssen die ja gut sein :mrgreen:
    Wer auf Beck's und Konsorten steht kann das Spülbecken austrinken nachdem ich mein schönes Distel-Glas drin sauber gemacht hab, kommt auf's gleiche raus. :wink:


    Ansonsten ist grundsätzlich aber alles trinkbar wo nicht Hell oder Kölsch draufsteht. Oder Schlenkerla Rauchbier, da hat's mich nach dem ersten Schluck fast zerrissen...


    Gruß und Prost!
    Holger

  • Hi Jungs, endlich mal ein cooles Thema


    Wenns mal ein Colaweizen sein soll,dann: HIRSCH


    Sonst verbürge ich mich für "ä Zäpfle" (Rothaus)


    :D

    Save the whales, eat the japanese


  • ob das eine gute referenz für ein bier ist, wenn man ansonsten auf COLAWEIZEN steht???
    :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hab kürzlich eine Installation im Partyzug gemacht, dort gabs Haller Löwenbräu vom Faß! ...seeeehr lecker...


    ansonsten gerne Rothaus; oder andere Leckereien aus Baden-Württemberg und Bayern. :D


    grüne und weiße Flaschen sind nicht so prickelnd.


    Prost

  • in weissen flaschen gibts tatsächlich nur modebiere wie becks gold und eselpi___, äh, corona :lol:


    sehr nett zu dem thema: die "bierbibel", sprich "1516 Biere" von Michael Rudolf... Könnt man glatt meinen da hätt sich einer durch den Maruhn gesoffen, dan entspricht so ungefähr deren sortiment, aber der kerl kommt nicht von hier :)

  • nun schreib ich auch mal wieder


    Zitat von "monithor"

    komme ich doch freitag in eine hotelbar und bestelle mir ein bier. was bekomme ich??? kölsch! ok ich gebs zu, das war in köln, aber kölsch mit bier gleichzusetzen finde ich nicht witzig.
    ich habs trotzdem getrunken und wurde mit kopfschmerzen von nicht unter einem halben tag bestraft.
    bäh.
    oli


    dann lags entweder am kölsch - da geht auch nicht ein jedes - oder du verträgst diese besondere Art des Gerstensaftes ähnlich schlecht ein nette kollege aus Nbg. der diese Umfrage gestartet hat; Gell M.



    tach uwe


    Zitat von "uwe 1"

    Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich )


    ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...


    1. gragonaut ist ein aus kreativer müdigkeit? heraus definierter internetname


    2. Also Biergarten ist schön, Freunde dazu ist gleich noch besser aber die weizen geht bei nun überhaubtsnet. Im fränkichen biergarten dann doch kühles fränkisch hell, dunkel oder landbier. erfrischt auch hervorragend.
    (am wochenende lanzeittest mit lindenbräudunkel hervorragend überstanden)



    da muß ich ja vor freudiger erregung schon vorher aufstoßen. aber sind zwei kästen pro Person nicht leicht überdimensioniert??


    a spaß wärs auf jeden fall



    so is schluß jetzt
    hause gehen
    kraxler