Tasso

  • Jack: ich glaube zynismuß hilft in der sache nicht wirklich weiter.


    es gibt ja hersteller die machen es so, und es gibt auch genügend die es nicht tun.
    für beie sorten systeme finden sich käufer, und für beide systeme gibt es vor und nachteile.


    warum ist das so schwer zu akzeptieren? ich arbeite wenn es irgendwie geht gerne mit hochwertigen produkten, aber manchmal muß auch der preis stimmen, und wiederum manchmal stehen da (trotz evtl. schlechterer performance) billige systeme besser da.


    Ein anderes thema ist der diebstahl von geistigem eigentum, den unterstütze ich absolut nicht. So sehe ich es auch eher negativ wenn eine firma ihre produkte optisch an andere angleicht.


    elemente aufgreifen, zitieren, das ist alles ok, macht die autobranche ja auch, und es gibt ja auch trends bei designfragen.
    Eine 1 zu 1 kopie ist aber NICHT OK!


    so bleibt uns also nur sorgfältiges auswählen was wir mit welchem produkt machen, und daurch versuchen das ganze zu beeinflussen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio


  • ja geb ihnen deine emailadressen, so bekommen die anderen Sie gleich auch! Anscheint ist das bcc bei Ihnen anbekannt.

  • @marcoboy...tschuldigung. Bin halt nur der dumme Deutsche.


    Ist schon interessant das einer der größten Verfechter der lass mich bloß mit Chinagelumpe in ruhe a) ständig beim Chinamann die Shopsticks austestet und glaubt das Zeug schmeckt und b) sich bei uns Preislisten ordert.



    Andreas


    PS: Manche Sachen ergeben erst später einen Sinn. ( Cäsar)

  • ... nur mal am Rande gefragt:
    Was ist eigentlich (wenn es denn eines gibt ...) das Ziel in diesem Threat ?


    1. Daß ein chinesischer Hersteller (oder ein Hersteller eines anderen Landes) einen Vertriebspartner in Deutschland findet, ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich.


    2. Und wie man zu Billigimporten steht, ist eine persönliche Sache (vergleichbar damit, ob man sich überwiegend mit Produkten von "macDoof", der Marke "ökologisch unbedenklich" oder fetten Fritten aus "Rudis Frittenbude" ernährt).


    Ich habe in den letzten Jahren viele "neue" Marken kommen und gehen gesehen. Warten wir es doch ab, wie gut der Andreas sowas auf "die Reihe" bekommt. :wink:


  • Ich hatte meine Karte abgegeben um Datenblätter und Labormessung zu den Endtsufen zu erhalten bzw. auch messungen der Boxen.


    Bis jetzt ist in dieser richtung nix angekommen :roll: Ich warte noch :D


    wenn nicht schick mir doch bitte mal eine PS15, gern gegen kostenerstattung. Dann mach ich das mal :lol:

  • hi


    @ Jack


    Respekt habe ich vor Dynacord / EVOICE das ist 1000 % ig sein Geld wert. Gerade die Lautsprechersysteme und der Klang da sieht man die jahrzehntelange deutsche Erfahrung für Großbeschallungen.


    Endstufenmäßig ist Dynacord / EVOICE nicht so aktuell wie die Chinesen z.B. Class D und Switch Power was niedrigstes Gewicht und neueste Technologie angeht da andere Prioritäten bei Groß PAs gelten aber die Qualität ist ihren Preis auf jeden Fall wert.



    ansonsten kannst Du davon ausgehen das ca. 95 % der angeblichen EU Hersteller nur Trading Companies sind und Fakes mit eigenem Logo und teilweise anderem Gesicht aber das gleiche Innenleben verkaufen. Das gilt auch für einige Italienische, spanische und Portugisiesche Hersteller.


    Es war einfach nur lustig mit der Freundin auf der PLS durch Halle 8 und 9 zu gehen und die "angeblichen Hersteller" Trading Companies zu sehen und mit den ganzen tollen Verkaufsunterlagen und Preisen der EU "Hersteller" Trading Companies dann zum richtigen OEM China Hersteller zugehen der einen ganz ganz kleinen Stand hatte. Der Chinese lachte nur und sagte zu mir ja ja mein Kunde.


    Und die es nicht glauben wollen Der Preisunterschied zwischen China Factory FOB Preis und angeblichen "EU Hersteller" Preis in Wirklichkeit aber nur Trading Companies ist: China Preis x 3,5 bis 4,5


    Es waren auch noch 2 andere China OEM Hersteller dessen Ware einige "angebliche EU Hersteller" mit dem Umrechnungsfaktor China FOB Preis in USD x 3.5 bis 4.5 als ihre eigene selbst produzierte verkaufen.


    Die reinste Verarsche und Abzocke das ist leider so


    Namen werde ich niemals nennen da ich nach mehreren Jahren teilweise beide Seiten gut kenne.

  • warum regt ihr euch über auslandsproduktion auf ?


    Das Qualitätskriterium guter Sachen liegt in 3 Dingen:


    1. Erstklassige Konstruktion
    2. Hochwertiges Material daß den Anforderungen mindestens entspricht
    3. Sorgfältiger Bau und Abgleich.


    Wo man das macht ist imho WURST. 8)


    Wer mal eine Endstufe gebaut hat mit Transistoren von Reichelt hat auch "Made in Germany" geschaffen :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • So nun wirds interessanter. 3 Tests, 3 mal gewonnen. Leider waren es Polen, Franzosen und Holländer. Wenn die nun kaufen, ist das Export ??


    Oder andersherum, Anlagen mit JBL Smart gemessen und man staune, der Tester war mehr als zufrieden. Wie sagte er : Gutes Arbeitsgeschirr.


    Vielen Dank an einige Forumsmitglieder... ihr wart es die gemessen habt !



    Andreas


    PS: Tasso ist leider kein Billigimport, schade. :shock:

  • Zitat von "Beatbox"

    So nun wirds interessanter. 3 Tests, 3 mal gewonnen. Leider waren es Polen, Franzosen und Holländer. Wenn die nun kaufen, ist das Export ??


    ... schön für Euch, daß es jetzt richtig "abgeht" und Ihr den europäischen Markt zunehmend dominiert. :)

  • ist es nicht egal was wo gebaut wird? es muß wertig sein. ich möchte für mein geld etwas bekommen, was dem entspricht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    ich persöhnlich bevorzuge die völlig überteuerten marken, da ich mit denen am wenigsten aktzeptanz probleme habe und in der regel einen guten wiederverkaufswert

  • naja wie "wertig" Tasso wirklich ist konnte ich von betroffenen erfahren, muss jedenfalls billigst zusammengeschustert sein, die Chassis sollen mehr als schrott sein.


    Hatte bezüglich eines Hornsystems bei einigen Usern hier im Forum nach Erfahrungen gefragt,mir wurde stets davon sbgeraten, also kein Wundermaterial aus China, sondern billigste Qualität. Schade hatte mir erhofft das man die Systeme einigermaßen gebrauchen kann.


    ZU Tasso/Beatbox steht momentan auch was im Warnebrett.

  • Mir scheint, es wird langsam unsachlich. Es dreht sich inzwischen mehr um eine Person/Firma, die Tasso Audio vertreibt, als um die Systeme an sich.


    Wir haben vor etwas über einem Jahr eine kleine Fracht mit Tasso Material bestellt.


    Ein RX4 System (RX4 Top und RX4 Bässe) und acht PS II 15 Tops.



    Bisheriges Fazit:


    - Aus Bequemlichkeit lassen wir für mittelgrosse Sachen die RX4 Subs zu Hause und nehmen stattdessen HK Audio SL218. Macht gerade so viel Lärm und sind einfacher im Handling. Die RX4 Bässe sind schon sehr schwer und unhandlich.


    - Die RX4 Top sind wegen ihres präzisen Abstrahlverhaltens praktisch. Leider wurden sie aus dem Katalog genommen. Keine Ahnung wieso.


    - Die PS II 15 sind sehr geil. Relativ schöne Optik (geklaut, ich weiss), guter Klang, viel Druck und nicht sehr schwer. Wir brauchen sie für Delay, DJ-Monitoring, Infill/Center aber auch als Front für bis ca. 600 Personen (natürlich mit Subs).


    Probleme hatten wir keine, auch keine Ausfälle. Die PS II 15 haben wir oft im Einsatz, die RX4-Systeme nicht mehr so oft.


    Mehrheitlich wurde die Tonqualität gelobt, sowohl von Veranstaltern wie auch von Betreibern der Locations.


    Für Live haben wir die Tasso's noch nie gebraucht. Das Experiment steht noch aus.

    Der Ton macht die Musik.

  • In China,


    oder bei Beatbox, was aber ähnlich schwierig ist. :P


    So lange es keinen seriösen Vertrieb in Deutschland für ein Produkt gibt sollte man auf ein anderes ausweichen!


    Wenn es Chinaware sein muss würde ich mich an die etablierten Vetriebe wie Steingke, B&C, Thomann... wenden.


    Leider sieht man am Fall Beatbox das viele im China-Import das große Geschäft sehen, dann aber den Service nicht auf die Reihe kriegen und nach einem Jahr wieder vom Markt verschwunden sind. Der Käufer steht dann mit dem Schund da! :evil:

  • Die Begeisterung über eine PS 15 II kann ich nicht mehr nachvollziehen. Klanglich gibt es zwar schlechteres, aber bei neuen Modellen waren schon die Flügelschrauben des drehbaren HT-Horns korrodiert, und der Lack ist eine Farce, sprich jedes kleine Stößchen führt sofort zu unschönen Kratzern. Zudem war bei unserem Modell der Boxenflansch unsauber/ungleichmäßig gearbeitet, sodass dieser beim 2. od. 3. Job bereits kaputt ging.


    Relativ leicht waren sie, aber eben auch wenig robust. Und eine Audio Zenit ND 15 (15+1,4) wiegt bei besserer Qualität auch nicht mehr.

  • richtig, wir haben auch direkt in China bestellt. Wenn man auf eine anständige Versicherung des Materials verzichtet und die von Tasso Audio empfohlene Spedition verpflichtet, ist es zahlbar aber risikobehaftet.


    Mit Versicherung und namhafter Spedition lohnt es sich nicht mehr. :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • für 4 mal den china krempel bkommt man auch 2 gebrauchte orginale....da diese sich aber min doppelt so gut vermieten ...hat sich das ganze

    Rettet den Wald, esst mehr Biber

  • HI


    Hab mal ein paar Bilder geknipst :


    Dazu muss ich sagen, dass dies eine defekte Ps15II ist
    (Transportschaden mit DHL :( ). Eventuell sind LAckschäden oder ähnliches auch von diesem "Transport".


    Also fangen wir oben an : Hochtöner mit Horn (alles Nexolike)





    Dann der Tieftöner : Von vorne auch ähnlich, jedoch sieht man im Vergleich zu einem original Ps15(nexo) klar den Unterschied. Der Originlaspeaker wiegt auch ungefähr das doppelte.



    im Vergleich:




    Die Weiche :



    Gehäuse :





    Mein Fazit :


    Der Sound ist auf jeden Fall ok.
    Lack und Gehäuse(Holz) sind etwas heikel. Bei dem Transportschaden hat das Gehäuse einen Riss bekommen. (ich weiß ja nicht wie hoch der Fall was aber das sollte nicht unbedingt passieren) Der Lack bildet teilweise Blasen und platzt somit schnell ab. ( siehe 2tes Bild vom Gehäuse rechts oben neben der Einbauöffnung für den Bass)


    Achtung:
    Tasso ist eine Manufaktur und jeder kann seine Boxen so ordern wie er sie will. Man kann die PS15Ii auch aus Spannplatten bauen lassen und Wandfarbe bestellen ( extreme Beispiele, aber möglich) ;)
    Also vor dem Kauf darauf achten was verbaut ist !



    ALEX