Behringer im PRO bereich

  • Also erstmal worum es hier nicht gehen soll:


    ist behringer besser als DBX etc. oder kinderkram!


    Ich stelle eine deutliche einfach zu beantwortende frage, die mich interessiert:


    WO setzt ihr (PROFIS, Große Companys) Behringer ein?


    Also ich z.B. für DI boxen, machmal den Autocom, und die prozessoren Ultracurve und Ultradrive.


    wo noch? als problemlöser? gar nicht? oder für die dritte reihe?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • behringer wird dort eingesetzt, wo kein geld für "amtliches material" da ist und die anforderungen bezüglich riderfestigkeit auch nicht so hoch gehängt werden...



    behringer ist IMHO das geld wert was man beim thomann dafür zahlt... mehr aber auch nich...


    das material ist halt für den semi profi bereich gedacht...

  • bei uns eigendlich nur als di im dry hire bereich! da wir die erfahrung gemacht haben, das diese zurück kommen und teure oft fehlen und dann angeblich nicht dabei waren und wir somit auf den kosten sitzenbleiben! bei ner behringer wäre das ganze auch nicht so tragisch die kostet ja nichts!

  • Drivrack-PA-Klon (ist in Ordnung)
    MX802 bei der "2-Funkmikro-Sprachbeschallung" (macht was es soll und mein Exemplar rauscht wenig)
    2x31er Terzband-EQs im Billig-Monitor-Siderack (Besser als 2031)
    Shark als Pegelumsetzer und Bierzelt-Delay (Diese zwei Funktionen kann er ordentlich, alles andere ist von dieser Kiste unbrauchbar)

  • ich gebe zu, ich habe zwei powerplay pro kopfhörer amps. die tun ordentlich. besonders der praktische aux eingang für jeden der 4 mixe. ausserdem habe ich noch zwei ultralinks, die sehr gut zum verteilen von klicks oder ähnlichem sind, wenn man die nicht auf dem pult haben möchte. für zuhause denke ich gerade über ein mini 4-kanal stereopult nach.
    (isch schäme misch)
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Sharks als bilig Delay Lines,
    Powerplay Pro,
    Ultra DI 100,
    Ultra GI 100 (DI Box Guitar Cab mit Speaker Simulation, tut ganz ordentlich),
    Cable Tester

  • Der Behringer Digitalcontroller ist sein Geld mehr als wert. Den kann ich ohne Skrupel empfehlen. Würde ich jedem Driverack PA oder 260 mehrfach vorziehen, da er einfach in allen Punkten besser ist. Die kleinen Driveracks mag ich einfach nicht. Habe mich auch von all meinen sogenannt "amtlichen" Controllern u.a. von BSS getrennt, da sie dem Behringer einfach nichts voraus hatten, außer den Namen. Es steht aber jedem frei, für nix und wieder nix 5mal soviel Geld auszugeben. Mich juckt das nicht. Rider ist das einzige Argument, was ich annehme, jedoch müssen maxiaml 5% des Forums solche erfüllen. Da bin ich sicher.

  • ich vergas, ich habe noch zwei 8er di streifen. die sind ganz ok. rauschen ein wenig, aber erträglich. und 8 dis auf 1 he 19" sind halt supergünstig. für den anwendungsfall wo sie eingesetzt sind reicht es.
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • ein kleines mischpult für partys und kleine punk gigs (denen gibt doch keiner was vernünftiges in die hand...), lichtmischer (rauscht nicht :lol: ) und ne patchbay...
    im "lb siderack" ist neben dbx266 usw. noch nen 4 fach gate drin

  • Behringer kann ich immer noch die alten Composer ( mdx2100) empfehlen. Die habe ich schon in manchem Pro-Rack direkt mit drawmer und Co. vor allem in Ami-Racks vergesellschaftet gesehen. Für Semiprof mehr als genug. Andere Toner bringen sowieso oft ihre eigenen Inserts mit. Zum Gesangbändigen sind sie prima. Greifen nicht wirklich hart zu, aber merklich. Im Gesang hab' ich die meist als Begrenzer. Rauschen ist auch Ok, solange es nicht grade die berühmte Liebig'sche Daube ist . Summe würde ich nicht immer empfehlen.


    Autoquad ist auch ok, solange man nicht zu schnell gatet, dann knackts. Auto-Mode ist das einzig brauchbare. Für so wenig geld ( <50 ois am elektrostrand ) bekommt man kein frequenzselektives 4-fach Gate.


    Auch die alte SuperX ist klasse, vor allem wegen dem Limiter. . Lediglich den Netztrafo sollte man durch einen grösseren Ringkern ersetzen . Der Trafo ist zu klein dimensioniert und raucht gerne mal ab ( ist nicht nur mir passiert) ..


    Pulte: Selbst bei der Nokia Night of the Proms in Dortmund hatte das grosse Behringer 8000 im Keller gestanden um das komplette Orchester im Remote zu mixen. Die Summe kam dann aufs Saalpult. Und der der Tonmensch war recht angetan von dem "Ding"...Ist aber schon lange her. Die Verarbeitung ist hier allerding miserabel ( aber das ist sie bei einem Soundcraft LX7 mittlerweilen auch ; Thema Wackelpotis)
    Behringer hat sich den wohl Ruf erst hinterher kaputtgemacht.... damals aber war es eine gute Alternative zum Amtlichen. Der Composer hat damals auch gut 600 Mark gekostet... das Autoquad 650,- DM .. dafür durfte man schon was erwarten.
    Der Rest hängt stark davon ab, wie man damit umgehen kann. Das Gerät alleine macht nicht den Sound... Für Hilfsarbeiten auch im Profibereich sicher genutzt und bei 110dB interessierts eh kaum einen mehr wodurch die Gitarre gejagt wird.... das Material wird immer besser und die Bands immer schlechter, da jammert auch keiner von Massenware, schliesslich lebt das Gewerbe auch von Stümper-Bands..
    Macht Behringer nicht schlechter als es die Anwendung erlaubt.... es muss nicht immer klark sein...
    ------------------
    arnt

  • na dann ich auch noch: in unser (amtliches) Siderack kommt jetzt wieder das Intelligate rein. Läßt sich genauer einstellen.


    In den anderen Racks sind eh noch ein paar Composer, Mutligates, Autoquads, Super-Xe, etc.

  • KGB:


    Ist wohl war, aber eignet sich hervorragend als Halterung zum schnellen löten von Kabeln :D


    Aber ich muss dir recht geben, Speakon anschlüsse wären schon sehr nett.

  • autoquad war wirklich ein gutes gate. wird leider nicht mehr gebaut. spielt aber auf jeden fall besser als alles, was bss jemals an gates gebaut hat (frechheit, das zeug). rangiert allerdings hinter drawmer und la audio. aber durchaus sehr empfehlenswert.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hi,


    hab im Main FOH Rack


    - Ultracurve 2496 (den neuen, 1HE) digitaler EQ
    - Exciter F (mit Upgrade auf G)


    FOH Rack II


    - Multicom
    - Composer


    Im Choir Rack


    - Combinator (Supi Kultgerät)


    Im Amprack


    - Ultradrive (klasse)



    Im Small Event Side Rack


    - Composer
    - Virtualizer (der neuen mit den vier Knöpfen)


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von &quot;monithor&quot;

    ich gebe zu, ich habe zwei powerplay pro kopfhörer amps. die tun ordentlich. besonders der praktische aux eingang für jeden der 4 mixe.


    bei mir rauscht der wie sau ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von &quot;kater&quot;

    bei mir rauscht der wie sau ...


    Dann isser vielleciht kaputt? :) wir haben 2, wovon einer mal zum Service muß: XLR-Eingänge gehen nur, wenn vorne im Auxeingang Klinkenstecker eingesteckt sind. Behringer halt.... :evil:

  • Headphone Preamp nutzen wir auch in der Probe an unserem Behringer DDX. (Pult für IEM der Band)
    Und obwohl zweimal Behringer in der Signalkette, rauscht da nix. :oops:


    Ansonsten gut zu nutzen:
    - Intelligate
    - Composer MDX 2000 und 2100 (wobei es innerhalb der 2100er Serie auch Unterschiede gibt)
    - der genannte Ultradrive


    - 4 Kanal Behringer für mein persönliches IEM, Stereosignal und Klick mixen und dann eben als Headphonepreamp auf die Ohren. Das ist allerdings ein Einwegprodukt. Mein erstes hat 99 DM gekostet und 4 Jahre gehalten. Dann gabs halt ein neues für 49 €, für den Zweck völlig ausreichend.


    UND
    wenn man einige PRO Geräte vom Ulli in sein Rack schraubt, spart man sich die Rackbeleuchtung :wink:


    EDIT: Mal rauchen durch rauschen ersetzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()