I want more of...

  • Zitat von "wora"


    wenn man sich nur anschaut, wie viele menschen diese getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die [...] ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird ;)


    Noch lange und unfruchtbar sind ja eigentlich unvereinbar :wink: :wink: und dann sollte man beim Recycling immer zwischen Einweg und Mehrweg unterscheiden.
    http://www.nabu.de/themen/kons…weg/nabumehrwegguide.html

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "marce"


    Ja, seit jahren beliebt in Bade- oder Baggersehen, Sandkästen, auf Rockkonzerten, ...


    :)


    ausnahmen bestätigen wie immer die regel! :lol:
    es gibt natürlich immer gelegenheiten, wo man glas besser meiden sollte, das ist klar.
    für unsere tägliche ernährung macht es aber keinen wirklichen sinn, auf glasflaschen zu verzichten. sie sind absolut geschmacksneutral, zu 100% wiederverwertbar und geben keine stoffe an den inhalt ab.
    und natürlich gibt es auch da wieder eine ausnahme: kranke leute, die das gewicht einfach nicht mehr tragen können.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWM:
    Kunden die bereit sind für Qualität zu zahlen.


    Natürlich kann man für gaaanz kleines Geld einen Konferenzraum multimedial ausstatten. Aber dann sieht es halt scheisse aus. Aber man muß ja nicht jeden Kunden haben 8)

  • Iwmo....Festival, viele Bands ab 13h.
    FoH Experten die ein 95dB SPL(A) Limit in 35 Meter Entfernung nicht verstehen, und die ganze Zeit gegen einen auf 0dBu eingestellten Limiter anmixen.
    Man hört das ja auch nicht :lol:
    Der Limiter macht seinen Job gnadenlos. Lustich...

  • IWM:
    veranstaltungen wie gestern, wo man mal wieder mit der eigenen anlage arbeiten kann und danach fast ein dutzend gäste bei mir vorbeikommen um den angenehmen sound zu loben. :D
    ich weiss, eigenlob und so... aber sowas macht eben auch mal wieder richtig spass!
    noch dazu wenn der job vernünftig bezahlt ist und man nicht mal wieder gesagt bekommt: "der andere verleiher war leider günstiger..." 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWM: Sommerfeste eines Bekannten (nicht ganz so kleinen) Familienbades Nordöstlich von München die einfach, bis auf Sturm und Regen, Super laufen.
    Als es dann zu pissen begann bin ich knappe 30 Minuten mit´m Chef im Amp-Zelt gestanden und habe selbiges vom Abheben abgehalten... Bilanz des Regengusses: Ein geflogener FI, Alles Klitschnass aber wohl noch Funktionstüchtig. PA und 90% vom Licht liefen Jedenfalls noch :)

  • IWMO: Gigs wie an diesem Samstag!


    Kleines Privat-Musikfestival, musikalisch von Liedermacher bis Bigband alles dabei, dazu leckeres Essen (der Gastgeber hat höchstselbst die Paella angesetzt und in 2-3 Formationen Saxophon und Flöte gespielt). Alles sehr familiär und nett. Also wirklich nett.

  • Zitat von "Andreas H."

    ...Bilanz des Regengusses: Ein geflogener FI, Alles Klitschnass aber wohl noch Funktionstüchtig. ...


    als elektroniker darf ich hierzu anmerken, das es nach wasserschäden auch erst monate später zu folgeschäden kommen kann, also dann wenn die kontakte schön durchoxidiert sind... ;)
    also: bei eingedrungenem wasser sollten die betroffenen geräte am besten komplett zerlegt und möglichst alle schalter/fader/taster ausgetauscht werden. eben alles was irgendwie kontakte hat, die oxidieren können! sonst ist der ärger vorprogrammiert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Companys like Sound Projekt Stralsund!


    Bühnenanweisung zu 100% erfüllt und mit sehr hochwertigem Material erweitert (24x K2 und 27x SB28, nahfeld Kara usw.)
    Hochqualifiziertes Personal in ausreichender Menge
    ...und die sind auch noch richtig nett.



    das will ich jetzt nur noch haben :lol:



    Danke!!!

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Nachdem der Sommer durch ist:
    IWMO: Durchorganisierte Festivals.


    Hatten eine Premiere, mit 4000 Zuschauern und einem "fetten Bäckereiprodukt" als Headliner. Hier haben mehrere Firmen einfach super zusammengearbeitet. Obwohl es vor Ort viele Probleme zu lösen galt, war die Stimmung im Team super, der Veranstalter mehr als zufrieden und sämtliche Bands haben sich nicht nur einmal für den perfekten Ablauf bedankt.
    Alle Drums auf Rollriser vormikrofoniert, 15 Minuten Changeover, 8 Mann starke Stagecrew, ein Profi nur fürs Mikrofonieren und patchen.
    So macht arbeiten doch Spaß :D Und das erste mal an einem Monitorpult lief für mich auch gut.


    Und wenn wir schon dabei sind: IWMO: 64-Kanal passivsplitter mit 4x12-Kanal- Submulticoren - geiler Scheiß

  • Wenn wir schon bei netten Kollegen sind...


    Vielen Dank an den Hannes und sein Team von Wilhelm&Willhalm!
    War sehr nett mit euch letztes Wochenende!


    Kleine Situationsbeschreibung:


    "Kleines" Hoffest einer bekannten Münchner Brauerei, auf dem ich schon am Abend vorher zum Soundcheck mit meiner Kapelle eintraf, Und siehe da: schon alles vorbereitet! Gepflegtes Top-Material, mit Verstand aufgebaut, einwandfrei geriggtes KARA mit genügend Bassfundament. Da hat das Hahn aufmachen Spaß gemacht!


    Und, was eigentlich fast noch wichtiger ist: Sehr sehr nette, fähige Kollegen, die einem quasi jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben!
    Kleines Beispiel: Sämtliche Beteiligten auf der Bühne haben sich sofort und von Anfang an alle Namen der Bandmusiker gemerkt, die Monitorbetreuung war auch wohl erste Sahne, der Soundcheck wunderbar durchstrukturiert. Ich bin durchmarschiert, habe den Gain vorgegeben und der Kollege ist in Windeseile gefolgt.


    Nach der Show am Samstag auch noch super Catering und lecker Bier... Was will man mehr? Solche Wohlfühlgigs könnte man öfter gebrauchen. :D Herzlichen Dank!

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Okay, ich auch mal :D


    IWM: Gigs vor einer Kulisse wie dieser
    https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10559738_667444383331742_7155224555668920_n.jpg?oh=171ae7d7c2a93f8f9902a284f63ff5d0&oe=543B3761
    Spektakulär. Der kleine bunte Klecks unten links ist übrigens eine ca. 30x15 Bühne...
    Und die sonstigen Umstände (Technik, Hotel, Catering :-D, als 'Vorprogramm' echte Helden meiner frühen Jugend) waren durchaus adäquat.


    Nun denn, zurück ins wahre Leben :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • War wohl ein Schloss Wochenende :D


    IWMO: Jobs beim Adel. Am Wochenende die Geburtstagsfeier eines Grafen auf seinem Schloss beschallt und beleuchtet. Neben zuvorkommendem Umgang gabs beim Abbau am Sonntag auch noch lecker Hausgemachtes Eis. The little things...
    Und die Kulisse war natürlich auch spektakulär.

  • Apropos Billbo´s Schloss:
    Hier war es letzte Woche auch ganz nett:
    Adeliges bei Thurn & Taxis Schlossfestspiele


    Mein FoH-Platz bei Carpendale inmitten der Tribüne, umrandet von einem netten Gemäuer...



    Carsten Kümmel hat mir ein sehr gut abgestimmtes "V" hingestellt.
    Gerne wieder ;)
    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Hehe...


    Eier mit Speck?
    ich hatte ja meine Meinung auf FB zu dem Kollegen geäußert :twisted:
    "Howi" hört er übrigens nicht soooo gerne :lol:


    Hab jetzt 4 Tage frei, fühle mich völlig unterfordert :oops:
    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "wora"

    IWM:
    veranstaltungen wie gestern, wo man mal wieder mit der eigenen anlage arbeiten kann und danach fast ein dutzend gäste bei mir vorbeikommen um den angenehmen sound zu loben. :D
    ich weiss, eigenlob und so... aber sowas macht eben auch mal wieder richtig spass!
    noch dazu wenn der job vernünftig bezahlt ist und man nicht mal wieder gesagt bekommt: "der andere verleiher war leider günstiger..." 8)


    ...dann war es bestimmt kein Stadtfest.. :wink: :wink:


    Und Verleiher sind immer günstiger als Vermieter.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • und *ich* dachte schon Alexander Marcus wäre schlimm. Mein Beileid Stefan.


    (Wer Alexander nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=YeV4EVIEcjQ)


    ja, ansonsten bin ich schon nen bischen neidisch, wenn ich die Aida- und die Schlossbilder sehe ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte