I want more of...

  • Zitat von "djobi"

    Die gleiche Veranstaltung nicht wie letztes Jahr in Eiseskälte und Regen, sondern bei strahlendem und angenehmen Sonnenschein zu geniessen.
    Dieses Jahr war die Bühne auch bei meiner Ankunft schon fertig aufgebaut, es gab vom Veranstalter sogar 2 Zelte für den FOH (statt keins im Vorjahr), ich konnte mir den FOH Platz aussuchen, der Programmablauf war strukturiert und es gab auch keine überforderte, aber umso nervigere Agenturtussi.
    Die Band war begeistert und hat sich vor Abfahrt fünfmal bedankt.
    Nächster Gig ist auch gebucht.
    Geht doch :)


    Das macht sogar Freude nur beim mitlesen! Gratuliere zu einem tollen Gig!

    Der Ton macht die Musik.

  • Hatte so was Ähnliches:
    - Bühne fertig und tip top aufgeräumt
    - FOH supi
    - Wetter prima (war allerdings indoor)
    - Veranstaltungsablauf 1A strukturiert
    - Catering in Ordnung, Tresen mit aufmerksamem Personal in unmittelbarer Reichweite
    - und die 12 Bands haben sich anschließend nach der Siegerehrung auch alle ganz doll lieb bedankt.
    Trotzdem hoffe ich irgendwie insgeheim, dass ich nächstes Jahr an diesem Tag keine Zeit habe. :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Versteh ich nicht. Allerdings habe ich das Gefühl es könnte daran liegen

    Zitat

    die 12 Bands

    :lol:
    Wäre das nicht eher ein Fall für "I dont need that"? Ostern hatte ich 6 über den Nachmittag/Abend verteilt, da hab ich wieder mal gemerkt: mir reichen auch 1-2 pro Abend :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Stimmt – jetzt, wo du’s sagst... :wink:
    Bei 12 Bands am Stück ohne Soundcheck/ Linecheck/ Pause, mit komplett unterschiedlichen Besetzungen und 8 Monitorwegen von vorne (2. Tonler aus Platz- :D und Budgetgründen gestrichen), tritt irgendwann allerdings die Aufmerksamkeit auch für derartige Details ein klein wenig in den Hintergrund. Da langt’s mit etwas Glück und Geschick gerade mal zum fehlerfreien Mitzählen (kommen jetzt die mit den vier Gitarren oder doch erst noch die HipHopper? ... ach nee, die waren ja schon ... glaub' ich ... juchhu, also höchstens noch 5! ... welches Datum haben wir eigentlich gerade? ... "nein, tut mir leid, ich weiß nicht wie die Band heißt, die da jetzt spielt" ... "und ja, hören und mischen kann man auch im Sitzen. Gelernt ist gelernt" ... :roll: )

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IWM of:
    der 70. geburtstag eines firmenbesitzers, natürlich mit liveband ;)
    da denkt man erstmal: "oha, wenn das mal keine meckereien gibt..."


    aber, weit gefehlt!
    eine der töchter hat nach dem gemeinsamen essen das mikrofon geschnappt und gesagt:
    "also leute, hier spielt jetzt eine liveband, die sich papa selbst gewünscht hat. es wird laut und es wird getanzt. ich will keinen sehen, der sitzen bleibt!"


    und das hat tatsächlich funktioniert!!!
    kein gemecker, keine schiefen blicke zur technik, alle hatten spaß, auch wir. wunderbar! :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWM of.... :


    - kleines 1000 leute openair mit eigener ton- und lichtanlage, also das optimum was man haben kann ;)
    - band ist mir sehr gut bekannt, die betreue ich schon seit vielen jahren, also ebenfalls das optimum was man haben kann 8)
    - dann aber der wetterbericht: alle wetterdienste sagen für gestern abend starken regen voraus. 90% regenwahrscheinlichkeit, teilweise mit warnungen vor starkregen!
    - also gute regenklamotten eingepackt und das gute FOH zelt mitgenommen.
    - mittags, beim aufbauen (und zum glück genau nach dem ausladen) schüttet es eine halbe stunde lang wie aus eimern!
    - und dann: nix mehr! das wetterradar zeigt überhaupt keinen regen an, nirgends im ganzen umkreis. ich kann es kaum glauben, den ganze abend regnet es keinen einzigen tropfen mehr, das fest ist ein voller erfolg! das publikum ist happy, die band ist glücklich, der veranstalter natürlich auch, und ich kann aus meinen holzkisten einen wunderbaren sound basteln.
    also entgegen allen vorhersagen das optimum, was man haben kann :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWMof:


    - erste größere Zusammenarbeit mit einem regionalen Kollege:
    -- Tag der offenen Tür der Bundeswehr ~56000 Pax
    -- 2 Fahrer inkl. Teleskoplader vom Veranstalter für Auf- und Abbau bereitgestellt
    -- tolle Kooperation mit Band-Techs und Video-Crew für diverse Liveschaltungen
    -- glücklicher Kunde
    -- schnelle Bezahlung
    -- beste Werbung ever

  • Ich kann ja nicht bei IDN was schreiben ohne bei IWMO auch einen Beitrag zu hinterlassen, das ist nicht gut für's Karma, also


    IWM großartige Kollegen denen ich blind vertrauen kann. Das habe ich bestimmt schon mal geschrieben, aber so'ne kann man nicht genug haben.


    IWM entspannte Serienshows wie Theater oder längere Fernsehgeschichten. Einmal Aufbau, dann nur hingehen und bedienen / betreuen. Geregelte Arbeitszeiten, sicheres Geld, oftmals vernünftiges Catering oder ausreichend Essenspause, wenig Idioten. Und je nachdem noch eine spannende Arbeitsaufgabe, Herausforderung bzw. endlich mal richtig Zeit mit dieser PA / jenem Pult / sonstigem Equipment verbringen.

  • Zitat

    oftmals vernünftiges Catering oder ausreichend Essenspause

    Gut wär ja, wenn irgendwie beides... :roll: :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IWMO arbeiten im Freibad bei 30°C+ für 5 Tage


    Gestern noch als Gast dort, heute in der Mittagspause im Wasser und nach getaner Arbeit nochmal, die nächsten 4 Tage wirds wohl ähnlich laufen.
    Noch dazu bekommt man von den Mitarbeitern dauernd Eis angeboten :)

  • IWM:
    ... nachrichten wie diese:


    in letzter zeit häufen sich bei den autohäusern offenbar notrufe von autofahrern und autofahrerinnen, die mittels elektronischer einparkhilfe auch in enge parklücken fahren konnten.
    das problem:
    es gibt wohl keine "ausparkhilfe", welche die autos da auch wieder herausbugsieren kann. :D:D




    ok, hat nix mit PA zu tun, aber immerhin mit moderner technik.
    und ob das eine ente ist, weiss ich auch nicht.
    aber breit grinsen musste ich trotzdem ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWM: Konzerte, bei denen alles passt wie neulich "Kovacs" beim JazzOpen.


    Super Band, coole Gesamtattitüde, stimmiger Content auf der Videowand, astreiner Sound des holländischen Kollegen am Pult.

  • Zitat von "Loloverde"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute drei.
    Konsequent und mutig.


    Ja, das ist er. Konsequent und mutig. Auch die Begründung, daß er selber auch seine Probleme hat, aber trotzdem professionell ist und das auch von den Künstlern erwartet. Ich fürchte, daß wir das auf einem Festival kaum erleben werden. Oder bei einem größeren Gig einer Band mit einem oder mehr verbliebenen Gründungsmitgliedern, die den Absprung in die Rente knapp verpasst haben. Im Convent Club ist es etwas einfacher, so zu agieren, weil das ganze Konstrukt etwas familiärer bzw. elitärer ist.

  • wora:


    Manchmal hilft auch das Lesen des Handbuches.


    Ich habe auch erst aus dem Handbuch erfahren, dass mein VW(Touran, ne Familienkutsche) nicht nur automatisch einparkt(eigebtlich nur wenn die Kinder gerade mal wieder Lust auf ne Show haben), sondern eben auch automatisch ausparkt - auch wenn man höchstselbst eingeparkt hat.


    Nunja, lustige Funktion. Braucht man aber eigentlich nur wenn man beim einparken noch essen will, die Rückscheibe noch zugefroren oder beschlagen ist, oder man aber einfach gerade mal keine Lust dazu hat ;-).


    Um mal die Kurve zu PA zu bekommen:
    Manchmal erfährt man wirklich erst, was ein Gerät so alles kann, wenn man dann doch mal das Handbuch liest. Ok, ist uncool, aber manchmal echt spannend :)


    VG