Hallo,
unten steht die Technikanforderung von Extrabreit. Ich würde gerne mal wissen, was ihr grob für Ton und Licht berechnen würdet? + Aufbau und 2 Techniker.
Sorry, ist ein bisschen unübersichtlich, aber müsste zu lesen sein.
Instrument Mikrophon F.o.H.-Insert Stativ Monitor-Insert Bemerkungen
(optional Kick Drum) Shure SM 52 (Noise-Gate) nur bei großen Bühnen, wird vor Ort entschieden
Kick Drum Shure SM 91 Noise-Gate xxx Noise-Gate Grenzfläche!
Snare Top Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen
Snare Bottom Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen
Hihat AKG C–451 klein. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Rack Tom Clip-Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.
Floor Tom Clip Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.
Overhead Stage right AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Overhead Stage left AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon
Bass Di Di-Box Compr./Limiter
Bass Mic MD-421 Compr./Limiter klein. Galgen
GTR Stage right L. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage right R. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage left L. Shure SM-57 klein. Galgen
GTR Stage left R. Shure SM-57 klein. Galgen
Vocal Stage right (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen
Vocal Center Shure SM-58 BSS 901 Dynamic Equalizer für Insert F.o.H. oder DE-ESSER ! Tellerstativ !
Vocal Stage left (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen
Vocal Stage far left (Bass) Shure SM-58 Compr./Limiter groß Galgen
Vocal Reverb Return Left Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91
Vocal Reverb Return Right Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91
Multieffekt 1 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 1 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 2 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Multieffekt 2 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990
Digital Delay Return Left TC-Electronic D-Two
Digital Delay Return Right TC-Electronic D-Two
PC Left Mono post Fader Return zum Monitorpult
PC Right Mono post Fader Return zum Monitorpult!
Frontpult: Midas XL-200 oder Midas H-3000, Soundcraft, Yamaha oder RAMSA hochwertige analoge F.o.H.-Konsole mit VCA`s und Mutegroups. Talkback Mikrophon und InterCom Verbindung zum Monitorpult,
Pultbeleuchtung, Beschriftungsband und Edding, Kein Digitalpult!
System X-Over und Main 31 Band Graphic Equalizer bitte am Frontplatz (FX und Dynamic Racks bitte in Stehhöhe).
P.A.-System: Bis 500 Personen minimum 2 x 6 KW mit mindestens 3 Stacks pro Seite. Ab 500 Personen+ mindestens 2 x 8 KW mehrweg.
Aktiv getrenntes, horngeladenes Beschallungssystem wie z.B. V-Dosc oder ARC´s von L-Acoustics, Vertec von JBL oder ähnliches.
Bei größeren Systemen Near Fills und Center Cluster und
Sublowwege bitte einzeln regelbar mit eigenen Master EQ`s und Active Crossover wie z.B. BSS FDS-366, Omnidriveetc. vorsehen.
Monitorsystem: 8 x Floorwedges 2 Weg-Aktiv 2 x 12“/ 2“ oder 1 x 15“/ 2“ incl. Abhöre und Spare 2 Stück 2/ 3 Weg aktiv getr. Sidefills a 1,5 KW und 1 Stück 2/ 3-Weg aktive Drumfill a 1,5 KW.
analoges Monitorpult mit 8 Monitorwegen und 8 x Analogem 31 Band Graphic EQ inserted in jedem Weg und ein erfahrener Monitor Engineer
LICHT:
- 48 Kw Par 64 Lights
- 3 x ACL-Kreise a 8 Stück
- 6 x Moving Lights mit Controller Scancommander etc.
- 4 x Audience-Blinder
- Wenn möglich 2 oder 4 Blaulichter vom Frontplatz aus steuerbar
- 1 oder 2 ausreichend große Nebelmaschinen mit Fernbedinung vom Frontplatz
- Lichtoperator