was würdet ihr berechnen, Rider von Extrabreit ?

  • Hallo,


    unten steht die Technikanforderung von Extrabreit. Ich würde gerne mal wissen, was ihr grob für Ton und Licht berechnen würdet? + Aufbau und 2 Techniker.
    Sorry, ist ein bisschen unübersichtlich, aber müsste zu lesen sein.



    Instrument Mikrophon F.o.H.-Insert Stativ Monitor-Insert Bemerkungen
    (optional Kick Drum) Shure SM 52 (Noise-Gate) nur bei großen Bühnen, wird vor Ort entschieden


    Kick Drum Shure SM 91 Noise-Gate xxx Noise-Gate Grenzfläche!


    Snare Top Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen


    Snare Bottom Shure SM 57 Noise-Gate klein. Galgen


    Hihat AKG C–451 klein. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon


    Rack Tom Clip-Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.


    Floor Tom Clip Cond. Mic Noise-Gate xxx Noise-Gate Shure, RAMSA, Sennh.


    Overhead Stage right AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon


    Overhead Stage left AKG C-451 groß. Galgen o.ä. Cond. Mikrophon


    Bass Di Di-Box Compr./Limiter


    Bass Mic MD-421 Compr./Limiter klein. Galgen


    GTR Stage right L. Shure SM-57 klein. Galgen


    GTR Stage right R. Shure SM-57 klein. Galgen


    GTR Stage left L. Shure SM-57 klein. Galgen


    GTR Stage left R. Shure SM-57 klein. Galgen


    Vocal Stage right (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen


    Vocal Center Shure SM-58 BSS 901 Dynamic Equalizer für Insert F.o.H. oder DE-ESSER ! Tellerstativ !


    Vocal Stage left (GTR) Shure SM-58 Compr./Limiter groß. Galgen


    Vocal Stage far left (Bass) Shure SM-58 Compr./Limiter groß Galgen


    Vocal Reverb Return Left Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91


    Vocal Reverb Return Right Lexicon PCM 70, PCM 80, PCM 91


    Multieffekt 1 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990


    Multieffekt 1 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990


    Multieffekt 2 Return Left Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990


    Multieffekt 2 Return Right Yamaha SPX 90, SPX 900, SPX 990


    Digital Delay Return Left TC-Electronic D-Two


    Digital Delay Return Right TC-Electronic D-Two


    PC Left Mono post Fader Return zum Monitorpult


    PC Right Mono post Fader Return zum Monitorpult!


    Frontpult: Midas XL-200 oder Midas H-3000, Soundcraft, Yamaha oder RAMSA hochwertige analoge F.o.H.-Konsole mit VCA`s und Mutegroups. Talkback Mikrophon und InterCom Verbindung zum Monitorpult,
    Pultbeleuchtung, Beschriftungsband und Edding, Kein Digitalpult!


    System X-Over und Main 31 Band Graphic Equalizer bitte am Frontplatz (FX und Dynamic Racks bitte in Stehhöhe).


    P.A.-System: Bis 500 Personen minimum 2 x 6 KW mit mindestens 3 Stacks pro Seite. Ab 500 Personen+ mindestens 2 x 8 KW mehrweg.
    Aktiv getrenntes, horngeladenes Beschallungssystem wie z.B. V-Dosc oder ARC´s von L-Acoustics, Vertec von JBL oder ähnliches.


    Bei größeren Systemen Near Fills und Center Cluster und
    Sublowwege bitte einzeln regelbar mit eigenen Master EQ`s und Active Crossover wie z.B. BSS FDS-366, Omnidriveetc. vorsehen.


    Monitorsystem: 8 x Floorwedges 2 Weg-Aktiv 2 x 12“/ 2“ oder 1 x 15“/ 2“ incl. Abhöre und Spare 2 Stück 2/ 3 Weg aktiv getr. Sidefills a 1,5 KW und 1 Stück 2/ 3-Weg aktive Drumfill a 1,5 KW.


    analoges Monitorpult mit 8 Monitorwegen und 8 x Analogem 31 Band Graphic EQ inserted in jedem Weg und ein erfahrener Monitor Engineer


    LICHT:
    - 48 Kw Par 64 Lights
    - 3 x ACL-Kreise a 8 Stück
    - 6 x Moving Lights mit Controller Scancommander etc.
    - 4 x Audience-Blinder
    - Wenn möglich 2 oder 4 Blaulichter vom Frontplatz aus steuerbar
    - 1 oder 2 ausreichend große Nebelmaschinen mit Fernbedinung vom Frontplatz
    - Lichtoperator

  • Was willst Du jetzt wissen ?


    Wie die Konkurenz anbietet ??


    Frage : Was ist ein SM 57 Noise Gate :?


    :D


    Extrabreit hat amtlichen Rider und ist amtliche Band.


    Mit richtig Fett lautem Monitoring.


    Bei dieser Band sollte man wissen, was man tut, wenn man das anbietet, sonst verbrennst Du Dir ordentlich die Finger.


    Will damit sagen:


    Wenn Du bei so einem Rider diese Fragen stellst, erweckt das in mir den Eindruck, das Du solche Sachen kaum machst, bzw die Erfahrung fehlt ( kann aber auch falsch liegen )


    Und wenn dem so ist, würd ich Dir Dringend raten, Leute ins Boot zu holen, die das verstehen.


    Sonst hast Du nur Ärger mit der Band und mit Oscar.
    Und in weiterer Folge mit dem Veranstalter.



    Und wenn man das Material selber nicht hat und unendlich zumieten muß, wage ich zu bezweifeln, das man mit Firmen konkurenzfähig bleibt, die das Material haben.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ein befreundeter Wirt ist am überlegen ob er sich diese Band ins Haus holt. Das meiste von dem Material haben wir da und können es erfüllen. Allerdings haben wir keine analogen Pulte und Sideracks mehr :( nur noch digitale.
    Der Wirt würde sich auch keine Vergleichsangebote einholen. Es geht also nicht darum der Günstigste zu sein oder an einer Ausschreibung teilzunehmen! Ich wollte nur mal so wissen, was andere Forenmitglieder für die "analoge Technik" und Zubehör grob berechnen würden.


    Wenn man diese Fragen nicht stellen dürfte, würde es wohl nicht die Rubrik "Cash und Co" geben, oder?

  • Zitat

    Frage : Was ist ein SM 57 Noise Gate
    Antwort: Ein SM57, in dessen Kanal ein Gate eingeschliffen werden soll?


    Soweit klar, war allerdings etwas lustig beschrieben in dem Zusammenhang


    @
    immer lauter:


    Beim Monitorpult kannst Du digital nehmen, da :!: Ihr es ja selber bedient.
    Monitore müßen schön laut sein :D:D ( im Ernst )


    Mics und so ist nicht der Streß.


    Und den Kollegen an der Front anrufen, wie es aussieht und was er will.


    Dann sollte sich das lösen lassen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • In dem Rider taucht aber doch nichts auf, was in irgendeiner Weise überraschend wäre oder überzogen. Halte ich für eine absolut durchschnittlich und nachvollziehbare Wunschliste. Rasierer für den Bass, okay - das ist subjektive Liebhaberei, sollte aber auch kein Problem darstellen. Mikrofonie ist Standard, FoH ist Standard - das einzige, was vielleicht auffällt, ist, dass die Brüder es eben gerne etwas lauter haben. Also baut man den Jungs viele Brüllmöbel hin... und dann die Brause auf.

  • Genau
    8)


    Deswegen entstand ja bei mir der Eindruck, das der Treadstarter da wenig macht. ( was nicht böse gemeint war )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Leute, was macht hier wer für nen Aufstand? Das ist n stinknormaler 08/15 Rider wie man ihn jeden Tag auf den Tisch bekommt. Im Prinzip sollte man das alles haben, wenn man in der Liga spielen will, beim Pult kann man telefonieren (das da Midas draufsteht ist IMHO kein Problem, der Kollege akzeptiert auch MH3 oder ML4000, weiß ich aus eigener Erfahrung (da gabs MH3). Ansonsten ist das Monitoring auch eher unterer Standard, aber ordentliche Wedges sollten es bei den Kollegen doch sein (also irgendwas wie Martin Audio, GAE, oder so, d&b 1502er oder Maxe sind zu leise, HK SM212 wird auch gern gesehen, wobei ich das nicht verstehen kann ;-). Wichtig ist, die Kollegen hätten gern AMTLICHE EQ's im Monitor, dort also bloß nicht mit Billigkram anfangen, BSS 966er oder 960er oder Klarks sollten es schon sein. Und denk dran: Die Amps dürfen nicht zu wenig Power haben. Und nun kannst Du rechnen - oder jemand ranlassen, der sic mit Geschichten in der Größenordnung auskennt.

  • ich finds ja schon sehr ulkig, ich weiß auch ein rider von mir wurde hier schon zerissen, aber manchmal sollte man schon alles auf den aktuellen stand bringen, und nicht nur teile von sätzen....


    zitat: Aktiv getrenntes, horngeladenes Beschallungssystem wie z.B. V-Dosc oder ARC´s von L-Acoustics, Vertec von JBL oder ähnliches.


    ja neee is klar.....


    oder meint der hochtonhörner :wink: kann ja mal passieren, mal eben schnell den zweiten teil des satzes auf aktuelle system angepasst....



    aber ansonsten? normale anforderungen, und ne xl200 sollte heutzutage für wenig geld zu mieten sein.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Und die Herren sind nach 25 Jahren sicher schwerhöriger :D:D


    Tip: wie gesagt, ruf den Techniker an ( sollte immer noch Oscar sein ) er wird nicht auf den XL200 bestehen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Hallo,


    unten steht die Technikanforderung von Extrabreit. Ich würde gerne mal wissen, was ihr grob für Ton und Licht berechnen würdet? + Aufbau und 2 Techniker.


    3500.-
    Stefan

  • 3496,80 Euro netto als Ergebnis einer Kalkulation mit easyjob. Rider-Wünsche sind dabei umgesetzt.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Neee,
    biste nicht! Hatte den Hazer vergessen; ich habe Dich inzwischen überboten!
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536