I don't need that, 2.0

  • I.D.N.T.:


    5 min vor Veranstaltungsbeginn kaputte Gürtelschnalle, und dann immer eine Hand am Hosenbund, die andere an den Fadern. ARGH.


    Hab mir dann in der nächsten Spielpause ein Mikrofonkabel-Provisorium gebastelt, damit gings einigermassen. Die Damen vom Catering haben das natürlich gesehen (wo die immer hingucken! - hab mir sagen lassen, zuerst auf die Frisur und Schuhe, dann auf Accessories wie Gürtel, Tasche, Uhr. Wo wir Männer zuerst hingucken, will ich hier jetzt nicht ausführen). Und bin dann unfreiwillig zum Anstoß allgemeiner Erheiterung geworden... "wieso, was denn, ist doch ein schwarzes Mikrokabel, bei schwarzer Hose, was habt ihr?!?"


    Im Nachhinein hätten mir Hosenträger aus Gaffa auch nicht schlecht gestanden ;)


    Gruß-
    Hans

  • Auch nett :D
    Schön vorne die Neutrik-XLR-Schnalle :D:D:D


    So Provisorien sind doch toll:
    Aus weißen Schuhen macht man schnell Gaffa-Glänzene Schuhe in Schwarz :lol:


    Aber: I Dont Need ein runterfahrendes Notebook, welches gerade aufm Projektor ist :x


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

    Einmal editiert, zuletzt von Hitower ()

  • Zitat

    So ein Mist hab ich noch nie erlebt - was soll das? Wegen Yamaha bin ich bald vor Schreck gestorben und meine gute Laune das der ganze Abend perfekt gelaufen ist war schlagartig dahin...WAAAH!


    Zu dem Thema fällt mir so ein gewisses Sprichwort ein, das von einem Landwirt sowie seiner Schwimmbekleidung handelt... :D


    Ich muss aber ganz ruhig sein, da mir schon das gleiche mit DM2000 passiert ist. Deswegen hasse ich auch Channelgroups und mache solche Sachen grundsätzlich nur mit VCAs oder Audiogruppen.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Ja, zu Hause ist nur rumliegen und Bein oberhalb des Herzens lagern angesagt- eine Stunde darf ich mit Gehhilfe laufen - das ist also die Zeit zum Essen, Toilette, usw.


    Thrombosespritzen darf ich mir selbst setzen - ich denke, was Du meinst ist diese Lymphknotenmassage?


    Nein, ich meine schon diese Spritzen, nach denen die Trommel mit blauen Flecken übersät ist. Unbedingt anwenden, wenn Du nicht für längere Zeit zum Stützstrumpfträger werden willst... :(


    MfG


    DirkB

  • Jaaaa das Vergnügen mit den tollen Spritzen hatte ich unlängst auch, als mein Wadenbein gebrochen war ..
    Im Krankenhaus gabs die Dinger in den Arm, da spürte ich nix und die blauen Flecken hielten sich in Grenzen, hingegen im Bauch blieben die ersten beiden Stiche lange erhalten.


    IDN: Ehepartner von Bandmitgliedern welche aufgrund von Sparmassnahmen oder Mitleid (Prestige?) den Job des Lichtoperators übernehmen.
    Leider hatte die Person weder Ahnung von Lampen noch von Pulten, leider auch keinerlei Taktgefühl oder Gespür für Lichtstimmungen.
    Naja vielleicht lernt Sie ja noch, zumindest konnte ich ihr einige gute Tipps mit auf den Weg geben und Sie war froh dass ich in der Show ab und an mal eingegriffen habe 8)

  • Zitat von "Leopold Hollerith"


    IDN: Ehepartner von Bandmitgliedern welche aufgrund von Sparmassnahmen oder Mitleid (Prestige?) den Job des Lichtoperators übernehmen.
    Leider hatte die Person weder Ahnung von Lampen noch von Pulten, leider auch keinerlei Taktgefühl oder Gespür für Lichtstimmungen.
    Naja vielleicht lernt Sie ja noch, zumindest konnte ich ihr einige gute Tipps mit auf den Weg geben und Sie war froh dass ich in der Show ab und an mal eingegriffen habe 8)


    Eine MagicQ ist auch nicht gerade ein Anfängerpult, da ist es schon verständlich dass nicht gleich jeder damit zurecht kommt :)

  • Zitat von "uncelsam"

    Eine MagicQ ist auch nicht gerade ein Anfängerpult, da ist es schon verständlich dass nicht gleich jeder damit zurecht kommt :)


    Damit hatte das nix zu tun :) Die Tasten reagieren genausoschnell wie bei nem LightCo ;) Ich mache der Person auch keinen Vorwurf, allerdings scheint es auch mit nem LightCo nicht besser zu sein :)

  • Zitat von "niggles"

    Weichei. In Köln gibts über eine Million - und das sind nur die, die bekloppt genug sind, da trotzdem wohnen zu bleiben :D


    Das begrüße ich auch sehr ;)


    Wir Hamburger sind eben ein wenig zurückhaltend diesbezüglich und den rheinischen Karneval nicht gewohnt. Fasching, klar, kein Ding... Im Februar... Schlagemove, logisch, mit wachsender Begeisterung...


    Ich befinde mich im Moment sozusagen im Epizentrum des rheinischen Karnevals in Hamburg, ein Kulturschock geradezu.


    Ist aber auch gleich vorbei, letztes Lied.


    Irgendwann komme ich mal nach Köln (wenn ich hier ein wenig geübt habe). Irgendwie hat es ja was.

  • ...als Nordlicht versteht man das nur sehr schwer :D
    wobei ich (Stern des Südens :D ) mit dem rheinischen Karneval auch schwer tue


    was mich aber vielmehr stört, sind die Mitmenschen, welches das ganze Jahr in den Keller gehen um zu lachen, und an Fasnet (ja so nennt mann das bei uns) auf guten Freund machen, das größte Fest mit Dir haben (Du aber nicht mit ihnen) wollen


    .......für mich geht es heute noch los, für die meine kleine Nichte den "Kindskarre" richten.... und das tut doch "s'Onkele" sehr gerne :D

  • glücklicherweise werden wir hier im Großraum München damit verschont. Fasching/Karneval etc. ist eine Randerscheinung, die grad mal zum Faschingswochenende intensiver auftaucht. Entweder als Familienevent oder für Senioren...

  • Zitat von "mringhoff"

    glücklicherweise werden wir hier im Großraum München damit verschont. Fasching/Karneval etc. ist eine Randerscheinung, die grad mal zum Faschingswochenende intensiver auftaucht. Entweder als Familienevent oder für Senioren...


    Du Glücklicher, darf ich vom 11.11. bis Aschermittwoch bei dir Asyl beantragen? Ich kann das Leid hier nicht mehr ertragen.


    Wohne ja aufm Lang genau zwischen Köln und Mainz und da meint das "Bauernvolk" auch in jeder Scheune ne Karnevalssitzung in Größe der WDR-Sitzung machen zu wollen.


    Das hab ich jetzt am Wochenende in einer Turnhalle:
    Gewünscht ist natürlich Beschallung und Beleuchtung für 1.500 Pax (auch wenn nur 250 maximal kommen) worauf die Halle Stromtechnisch natürlich nicht ausgelegt ist (4x Schuko und 1x 32A CEE in der Hallenmitte genau in den Zuschauertribünen, es gäbe noch in ca 60 Meter Entfernung eine 16A CEE). Budget is natürlich auch dementsprechend :evil:


    Aber am Ende prostituiert man sich dann doch um seine neue Küche für die neue Wohnung überhaupt anzahlen zu können.

  • Zitat

    Du Glücklicher, darf ich vom 11.11. bis Aschermittwoch bei dir Asyl beantragen? Ich kann das Leid hier nicht mehr ertragen.


    Mein Tipp: Jobs absagen, Bier und Schnabbes organisieren und ordentlich Party machen. Manchmal weiss man dann hinterher auch nicht mehr, was man gemacht hat, und wie es war. ;)

  • einen Gast auf ner Live Bandgeschichte ....


    Ihm war es anscheinend zu laut (98 db am Pult) er kam wie wild ans Pult gestochen und er meinte der Bass zerrt ob ich das nicht höre ??


    ich so : nein ? Da zerrt nichts ..
    (kick war schon sehr knackig)


    darauf er : Junge du hast von deinem Job keine Ahnung ...


    ich so : :shock: :?::?:


    er : Ich schau nochmal genau wie du aussieht weil ich bin selber Musiker das ich nicht mal mit dir zusammenarbeiten muß ...


    ich : das bestimmt nicht :)


    8)8) Grüße Michael

  • Ich hatte letztens ähnliches Erlebnis:


    Eine Band des Abends hat sich selbst von der Bühne gemischt.


    Kommt ein Typ auf den FOh und labert mich an, das ich hier scheisse mische.


    hab ich ihn kurz angeguckt und ihm erklärt, das man so kein Gespräch anfängt.


    Hat er weiter gelabert.
    Nun, hab ich ihm in aller Ruhe erklärt, das ich mich angegriffen fühle und ich ihn jetzt entsorge.
    hab ich auch getan.


    Da war es wieder, das von WW angesprochene "laufen" :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Wurst Werner"

    hausmeister: Wenn ein Gespräch mit "Ich hab ja früher auch mal Musik gemacht anfängt"-->LAUFEN :!::D


    Grüße
    WW


    und wenn du nicht schnell genug bist hörst du dann "alte Weisheiten" von einem "alten Hasen".
    Problematisch ist meißtens die Dauer eines solchen Vortrages :D

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "Daniel Wilhelm"

    und wenn du nicht schnell genug bist hörst du dann "alte Weisheiten" von einem "alten Hasen".
    Problematisch ist meißtens die Dauer eines solchen Vortrages :D



    DA bei mir "Laufen" zu unhandlich ist, bin ich davon ausgegangen, das der Andere laufen sollte :D:D:D:D


    Ach ja, auf diese Art ist die Dauer des Vortrages auch nur ganz kurz :twisted:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons