I don't need that, 2.0

  • Zitat von "buzz"

    DAS ist seit Jahren mein Wunsch, nur erhört wird er leider nicht...


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz (bekennender Sommerzeitfan und bekennender Uhrumstellungshasser)



    Dem kann ich nur zustimmen! Da ich Normalzeit arbeite genieße ich schon die Stunde länger hell in der warmen Jahreszeit draußen!


    Gruß aus Berlin

  • 72 Stunden nonstop unterwegs – für eine einzelne „Festival – Headliner – Show“, die sich als x – beliebiges schwarzes R&R Loch irgendwo in Skandinavien herausstellt. Vor großzügig aufgerundet 250 derart sturzbetrunkenen norwegischen Kunstliebhabern, dass die sich am anderen Morgen wohl nicht einmal mehr an den Namen der umjubelten Hauptattraktion erinnern werden. PKW – Nightliner – Fähre – Nightliner – Fähre – Nightliner – Nightliner – Nightliner – Gig – Nightliner – Nightliner – Nightliner – Fähre – Nightliner – Fähre – Nightliner – PKW. Fertig, kaum mehr als 3500 Km.


    Dabei gibt’s im Prinzip nicht mal was zu meckern. Band/ Agentur sind gute alte Kollegen und zahlen überdies ordentlich und pünktlich. Bus ist ein korrekter RedCar (mit drei! Fahrern :-D). Die örtliche Produktion erweist sich als durchaus kompetent und insgesamt erfreulich. Es gibt sogar noch ein nettes Tages -/ Duschzimmer, 3 min. Fußweg vom Venue entfernt und mit Fjordblick, welches sich aus Zeitgründen allerdings leider nicht sinnvoll nutzen lässt. Alles in Allem eigentlich nicht wirklich etwas für ‚I don’t need...‘; schließlich habe ich beim Geldverdienen schon wesentlich mehr Schweiß vergossen.
    Eher was für die Rubrik ‚Die kleine Sinnkrise zwischendurch‘. Wer bin ich? Warum? Was machen wir hier bloß? Werden wir jemals irgendwo ankommen? Steckt hinter all dem vielleicht tatsächlich ein verborgener großer Plan, der sich uns einfach noch nicht offenbaren will? Ist draußen Düngezeit, oder steht die Klotür schon wieder einen Spalt offen?

    Immerhin: 50 Stunden Zeit herauszufinden, was sich im Nightliner mit Hilfe eines Sandwichtoasters und diversen Cateringresten alles für zauberhafte Gerichte kreieren lassen. Hungrig muss sein, wer Neues entdecken will. Am Ende also doch noch wieder was gelernt.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Die ganz knüppelharte über Rodby/ Helsingör/ Göteborg/ Oslo - und dann quer durch.
    Die mit den guten langen Fähren passte für einige leider absolut nicht in den Zeitplan (wenn man die verpasst, steht man einen halben Tag lang dumm rum) und wurde deshalb leider kurzfristig wieder verworfen ...:cry:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "SimonFB"

    ...Hexenschuss mit 24 :evil:


    Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun.
    Habe schon Laute erlebt die sich mit grad 18 Jahren plötzlich nicht mehr bewegen konnten:
    Resultat: Hexenschuss :x

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "daniel wilhelm"


    Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun.
    Habe schon Laute erlebt die sich mit grad 18 Jahren plötzlich nicht mehr bewegen konnten:
    Resultat: Hexenschuss :x


    scheint im Moment "Mode" zu sein. Am letzten Wochenende 2 Techniker mit Rückenschmerzen und ein Musiker... ;)


    Gruß
    Olli

  • tja da machen sich wohl die "Jugendsünden" bemerkbar:
    "...lass uns das zusammen tragen das ist doch zu schwer.........aaaach das geht schon!!"
    Dann immer schön ohne Beinarbeit heben und die Hexe mixt schoneinmal ihren Trank zurecht :D

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Naja, auch mit Beinarbeit wirds bei "Einzeltätern" nicht viel besser: mein Rücken ist so weit in Ordnung, dafür zwicken die Knie (und ich bin kein Fussballspieler o. ä.)

  • IDN: hostelübernachtungen im 4 bett zimmer, oder noch besser,- "künstlerwohnungen" mit haufenweise zetteln, was man alles nicht machen sollte...


    aber egal,- die mucke und die leute, die den lärm machen, entschädigen für diese po pein...

  • Festival - Tag 1 - Headliner spielt - endlich ins Catering...und was passiert vor meinen Augen...wie jedes Jahr kippt das Catering-Team grade die Essenreste in den Müll...in Zukunft mach ich einfach keinen Monitor mehr wenn ich kein Essen im vorraus bekomme ;)


    Mal sehn ob´s morgen mehr gibt als ne kleine Portion gut abgekühlter Probierhappen von allem...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "mirkot"

    Festival - Tag 1 - Headliner spielt - endlich ins Catering...und was passiert vor meinen Augen...wie jedes Jahr kippt das Catering-Team grade die Essenreste in den Müll...in Zukunft mach ich einfach keinen Monitor mehr wenn ich kein Essen im vorraus bekomme ;)


    Mal sehn ob´s morgen mehr gibt als ne kleine Portion gut abgekühlter Probierhappen von allem...


    Einfach in solchen Fällen nach AGB (muß dann natürlich drinstehen und akzeptiert worden sein) 35 Euro Verpflegungspauschale berechnen und es gibt keine Phantomspeisung mehr...

  • Das mit den 35 EUR wäre ja schön wenns durchsetzbar wäre. Aber das unsere Hands uns gestern am FOH mit Bechern einmal durch die Menge mit Getränken versorgen sollten weil angeblich die Flaschen immer verschwinden würden und man sich dann von der "Catering-Hauptfrau" wortwörtlich "Halt die Fresse" anhören muß wenn man sich beschwert schlägt dem Fass den Boden aus. Von mir kam dann Ansage; Ton bleibt aus bis Getränke aus Flaschen da"... Wirkte Wunder ;)


    Und an Tag 2 wurde das Essen bereits wären des Coheadliners weggeschmissen da die Catering-Crew Feierabend machen wollte - Fazit: Kein warmes Essen für die Leute, die wirklich arbeiten (Monitorcrew, FOH-Crew, Stagemanager...). Ich konnt mich am FOH wenigstens mit ner Frikadelle vom Würstchenstand über Wasser halten.


    Und nun Tag 3: Bisher ist mal noch kein Kaffee da (außer dem den unsere Senseo am Mon-Platz kocht ;-)... Aber dafür wurde uns heute ESSEN versprochen... Bin mal gespannt...


    EDITH sagt: Es gibt Frühstück!!! Jippi!!!

  • Da hängen 3 Leute auf dem selben Festival rum und so unterschiedlich sind die Eindrücke...


    Catering hat an Tag 2 geklappt...Essen wurde wie versprochen zurückgestellt, Stagemanager, Monitormann und Mikrofonierer haben es auf einem Floorspot erwärmt und waren zufrieden.
    Die FOH-Crew wurde afaik mittags gefüttert vom "Bringdienst".


    Der dritte Tag war catering-technisch ein Traum...pünktlich zum essen lief friedliche Musik mit eigenen Multicores, IEM und FOH...afaik haben alles Locals heute warm gegessen...


    ;)


    Ich weiß, das mit den Flaschen hat dich geschockt...aber die machen doch auch nur alle ihren Job, geh dich mal mit der Küchencrew aussprechen - sonst muss ich nächstes Jahr noch hungern ^^


    Schönen Gruß vom Monitorplatz :D


    [Hier läuft übrigens alles prima, gleich ist die Show rum, alle wirken entspannt...n stündchen noch - gell ;) ]

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "mirkot"


    [Hier läuft übrigens alles prima, gleich ist die Show rum, alle wirken entspannt...n stündchen noch - gell ;) ]


    Ist ja schön zu hören, daß das bei Euch im weiteren Verlauf noch so gut ging. Mich habense gestern dank fehlender Backstage-Pässe nach Spielbann leider nicht mehr in den Backstage-Bereich gelassen, sonst hätt ich ja wenigstens noch Tschüs gesagt...


    Immerhin konnte ich auf der anderen Seite an der Surferbasis beim Grillen den Rest des Festivals 1a hören. Nur der Baß hats nicht ganz so druckvoll über den See geschafft... Trotzdem schon toll, was so ein Linearray alles kann, wenns windstill ist.


    Ach Mirko: Sorry für die etwas plötzlich einsetzenden +48V auf dem HH-Kanal - ich geb dir demnächst mal einen aus... ;)


    Gruß,
    Robert