I don't need that, 2.0

  • Nachdem das Thema Gaffa schon so ausgewalzt wurde.. ..wenn einen das Gaffa wirklich an den Rand des Ruins bringt.. Ich mach das so:


    Musiker: "Haste mal Gaffa?"
    Ich nehm die Rolle *RiiiIIIIP* *ritsch* *drück ihm einen 30cm Streifen in die Hand*


    Problem gelöst, alle happy. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • IDN: Proberaum vorübergehend nicht nutzbar (mit Strafandrohung bei trotzdemer Benutzung), da dieser nie vom vermieter angemeldet (Raumumnutzung) und folglich nicht von der Stadt genehmigt wurde. :evil:

  • Zitat von "Dosenfutter"

    Nachdem das Thema Gaffa schon so ausgewalzt wurde.. ..wenn einen das Gaffa wirklich an den Rand des Ruins bringt.

    ich sag mal so: wenn einen der verlust einer rolle gaffa auf pruduktion in den ruin treibt, hat man bei der kalkulation etwas falsch gemacht :D *duckundweg*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • sag ich doch ;)


    beim thema klinkenkabel geht das mit der zeit aber schon ins geld, wenn sie am ende des gigs " aus versehen" in den taschen der musiker verschwinden. das könnte man sich auch einkalkulieren, dann müssen aber auch andere sachen mit auf die rechnung ( z.b. faserstifte & kugelschreiber). und irgendwo muss man dann doch mal einen punkt machen, schliesslich sind wir ja auch keine wohlfahrtsvereine... und allein die tatsache, das die allermeisten hier schon einschlägige erfahrungen mit musikern gemacht haben zeigt doch auch deutlich, dass viele von ihnen das thema eigentum möglicherweise ein bisschen zu locker sehen. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • also ich muss sagen ich kenne das auch andersrum ... mit den Klinkenkabeln, Netzteilen, Gitarrenstativen, Drumhockern & Stimmgeräten, die Musiker so vergessen & liegengelassen könnte ich inzwischen ein ganzes Festival veranstalten ... ich stell dann ein mal im Jahr eine Kiste "für Bedürftige" vors Studio weil abholen tut es eh keiner mehr (und die Klinkenkabel werden behalten & weiterverliehen) ... :D


    kein Wunder brauchen die bei euch dann immer neue Kabel ... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Dieser Kreislauf funktioniert tatsächlich, mir ist vor jahren mal von einer Firma für die ich gearbeitet habe ein klinkenkabel abhanden gekommen ( kann mich gut dran erinnern weil es einer der ersten Jobs als Monitormann war).
    Ein paar Jahre später habe ich das Kabel (oder zumindest eins der gleichen Firma) im Fundus
    einer Band aus Finnland wiedergefunden :)
    Kreislauf geschlossen :lol:


    Aber bei gaffa bin ich anders, ich habe meistens gutes dabei, weil es ja auch an meine Sachen geklebt wird.


    Was tatsächlich zum i don't Need gehört ist das immer die ganze Rolle weg ist nachdem es ausgeliehen wurde. Der reine Verbrauch bringt mich nicht um, sind ca. 50-80€ im Jahr und geht auf die Steuererklärung ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • IDN:


    Bands, die genug Kohle haben für Equipment und Mastering und Werbung und CD-Pressung und Grafiker und Bühnendesigner und etc........, aber nur 1 (!!!) Zuschauer ziehen, obwohl sie (laut eigener Aussage) "einen Hype in der Region" haben.


    Sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • IDN:


    Bands, die sagen, daß sie um 18:15 Uhr da sind...



    ...ist ja schön, daß der Mark-Bass-Amp und der AC30 und der Lead-Sänger da ist, aber sehr unpraktisch, daß das Schlagzeug mit Drummer um 19:40h kommt, die Trompete mit Mensch hinter'm Rohr und das Keyboard mit 2. stimme um 20:20h eintrifft, wenn die Ansage war "19:00 Uhr Soundcheck, dann Essen und spätestens 20:30h Beginn......"


    ...dann wollen die noch einen separaten Raum, um sich umziehen zu können (wohl gemerkt in 'n ner Kneipe... - "Umziehen" war nix anderes als Hemden wechseln...)


    ...einen auf "Groß" machen, aber kein Schwa*z war da, weil die Entschuldigungen von allen, die kommen wollten so hochwertig waren, daß ich an Feierabend 'nen 1100Liter Restmüllcontainer damit hätte füllen können....



    ...mein IDN für diese Woche...




    Sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • IDN gewisse andere Foren mit PA Bereich.
    Dort wurden mal eben die Hälfte der Professionellen durch fragwürdigen Gebrauch des "Hausrechts" hinausgeekelt. Zudem weigert man sich meine eigenen Bilder aus den Beiträgen zu entfernen.
    Wetde wohl mal einen Anwalt konsultieren müssen...

  • Zitat von "wora"

    darf man erfahren, um welche foren es sich da handelt?


    Würd mich auch interessieren.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ausgangsthema war dieses:
    http://www.musiker-board.de/pr…57152-pa-fuer-kirche.html
    Dort wurden dann Beiträge gelöscht. Daraufhin ist dieses passiert:
    http://www.musiker-board.de/ta…tspezialisten-vs-hca.html
    Woraufhin es das gab:
    http://www.musiker-board.de/pa…isch-176.html#post6827352



    Im Hintergrund ist noch einiges mehr passiert wie ich erfahren durfte. Immerhin wurden mal durch die Art knapp 10.000 Beiträge in Form von Nutzern hinausgeekelt. Wobei weniger das Löschen selber als die Reaktion und die Rechtfertigung bei vielen die Emotionen haben überkochen lassen

  • Ach Du liebes Lieschen :roll: :roll: :roll: :roll:


    Da bin ich aber froh, dass das bei uns mit einfachsten Regeln und vor allem der sehr dankenswerten und vernünftigen Disziplin der Industrierepräsentanten, denen ich bei dieser Gelegenheit für ihre Zurückhaltung danken möchte, funktioniert.

  • Zitat von "wora"

    sag ich doch ;)


    beim thema klinkenkabel geht das mit der zeit aber schon ins geld, wenn sie am ende des gigs " aus versehen" in den taschen der musiker verschwinden.


    Das betrifft ebenso den unglaublichen Schwund an Mehrfachsteckdosen! Gerade bei Gitarristen mit Ihren in Reisetaschen verpackten Bodentretern und weiteren Firlefanz scheint der Bedarf ins unermessliche zu gehen :)


    Noerdli