I don't need that, 2.0

  • Zitat von "ewok"

    simonstpauli: Hey, Vorsicht mit dem losen Mundwerk da hinten! 8)


    Letztendlich ging das ganze gut aus, es durfte mit gemäßigter Lautstärke bis 4 gefeiert werden :)
    Aussage Serviceleitung: "Ich kenne das normalerweise so dass der DJ nur bis 2 spielt. Die Leute können ja noch bleiben..."


    Sorry, das ist wie bei einem guten Strafraumstürmer, eine gute Steilvorlage muß man reinmachen. ;)


    Waren denn DJ-Dienste bis 2 oder bis 4 gebucht? Wenn bis 2, gab es wenigstens eine ordentliche Extra-Gage?

  • Zitat von "djobi"

    oh, Beidleid.
    Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, Hochzeit im Atrium / Innenhof eines Hotels, umlaufend waren über 3 Etagen Zimmer vermietet.
    Fanden die Gäste nicht so lustig ("Meine Kinder können nicht schlafen").


    Ich hatte da neulich eine genau umgekehrte Erfahrung. Eigentlich eher ein Fall für den anderen Thread, aber weil es hier grad passt:


    Abschlussfete der Auszubildenden einer deutschlandweit tätigen Firma in einer Ferien- und Bildungsstätte nach einer Kennenlernwoche mit Workshops etc.. Zeitgleich waren noch andere Gruppen im gleichen Haus. Darunter eine Gruppe mit Familien und eine Rentnergruppe. Die Zimmer sind teilweise direkt über dem Raum, wo die Feier stattfand.


    Ich habe nachmittags zunächst mal den Hausmeister überzeugen müssen, dass ich doch lieber meine eigene PA aufbaue ("Wir haben eine Anlage hier (zeigt auf ein 2.1 Logitech System :lol: ) und es darf ja eh nicht allzu laut werden"). Während des Aufbaus kamen dann schon diverse der anderen Gäste, insbesondere Rentner, und guckten sich das an. O-Ton: "Das sieht aber toll aus", "Da werden die heute Abend eine Menge Spaß haben!", "Macht ruhig richtig laut, wir haben die letzten Nächte genug geschlafen. Hauptsache ihr habt Spaß" :shock: :)


    War auch tatsächlich nicht ironisch gemeint. Die Party ging ohne Beschwerden bis früh Morgens.

  • simonstpauli: Ach, da stehe ich eh drüber, auch wenn ich meistens als DJ unterwegs bin weiß ich trotzdem wofür "die ganzen Knöpfe da" gut sind 8) :)
    Klar, bis 4 Uhr wurde natürlich bezahlt. Ich mache seit Jahren keine Open-End-Angebote mehr; wer mich länger will muss mich halt auch länger bezahlen. :)


    WhiteLucker: Ich hatte neulich sogar den Fall, dass vom Lokal aus gesagt wurde, dass ich doch ruhig mal was lauter machen soll :shock:

  • Zitat

    Komplette Handcrew mit nagelneuen Arbeitsschuhen


    Ist doch toll!
    Punkt 1: Es gibt Hands
    Punkt 2: Scheinbar waren sie pünktlich (zumindestens hast du dich nicht darüber beschwert)
    Punkt 2: alle Hands haben PSA.
    Punkt 4: die Crew ist komplett.


    (gut, ob die Jungs je gearbeitet haben .. aber hey, man kann ja nicht alles haben :wink: )


    unlängst erlebtes Gegenbeispiel:
    - der Veranstalter kommt mit seinen zugesagten "Stagehands" ne halbe Stunde zu spät zum Load-Out
    - die "Hands" bestehen aus dem 17jährigen Sohn des Veranstalters und 3 Kumpels
    - alle in Turnschuhen, ohne Handschuhe
    - keiner weiß, wie man ein Case aufmacht
    - die Hands trauen sich nicht auf Leiter um PARs zu filtern (das ist so hoch ..)
    - zum Abbau sind alle besoffen
    achja: der Hallenmeister macht die Welle wegen Nachtarbeit des 17 jährigen Sohns


    (und das mitten im Ruhrpott in ner 1000er Halle mit einem kleinen Festival)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • IDN: Festivalwiese, die schon viele Jahre genutzt wird, aber genau im Fahrstreifen unserer Trailerbühne weich wie Sand ist seit diesem Jahr. Ein paar Monate vorher wurden die Beete neben dem Bühnenstandort erneuert, dabei die Wiese beschädigt und später neu begrünt. Dummerweise wurde der neu verlegte Rasen samt neuer Erde noch nicht verdichtet. Entsprechend weit kam der Sattelzug...
    Ein Tag vorher ist selbst der Rasenmäher dort versunken, hat man uns später mitgeteilt...




    Och, klingt schnuckelig :)
    Wir haben Jahrelang nen Mittelalterliches Festival mit unseren Bühnen betreut, Hands wurden gemeinschaftlich vom Auftraggeber (PA und Lichtfirma) sowie Veranstalter organisiert. Das sah dann so aus, dass Gästen kostenlos Eintritt gewährt wurde, wenn sie helfen.


    Beim Aufbau war das immer ganz OK, teilweise gab es 30 Helfer am Tag. Die Hälfte davon konnte man zwar nur zum Getränke- und Essenholen nutzen mangels Schutzausrüstung, aber alles in allem wars OK.
    Beim Abbau waren wir dann in einem Jahr zu zweit, ohne Hands. Im andren Jahr hatten wir bis Mittags 2 Hands, ohne Schuhe (also barfuß). Die durften dann auch heim. Immerhin im letzten Jahr hatten wir zwei Hands, plus 6 Mann starkes eigenes Personal, da wars OK.
    Mal schauen wie es dieses Jahr wird mit neuem Technikdienstleister.

  • 22:30, ca 1,5-2h Delay, strict curfew um 00:00, der Platz muss bis um 6 leer sein...


    Stagemanager: ich wollt euch dann mal noch tschüss sagen, ich bin jetzt weg...

  • IDN:


    - untaugliches Gewebeband. Eigentlich ein "MMMarkenprodukt", haftet zwar schlecht dort wo es soll, reisst und fasert in alle Richtungen aus, verdreht sich bei Streifen von mehr als 10cm (viel extremer als andere) und hinterlässt bereits nach wenigen Stunden klebrige Rückstände.


    - Stängele-PA in unschön; im Nahfeld alle 20cm ein anderes Klangbild, überbetonte HighMids, keinen Druck aus den Subs und dazu ein Raum, der aus dem Snaresound ein Pingpong-Geräusch macht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "madmax"


    IDN: Komplette Handcrew OHNE Schuhe.. :shock:


    Vorletzten Sommer hatten wir zum Abbau eines kleinen Festivals in der Pampa einen Arbeiter ohne Schuhe - ein Blick auf die Füße hat mir aber gesagt, dass die seit Jahren kein Schuhwerk mehr gesehen haben, und der hat wie seine Kollegen einen guten Job gemacht. (Und für alle die jetzt die deutschen Vorschriftenbücher schon aufgeschlagen haben - andere Länder. Es ist auch hier nicht wirklich ok, aber das war ein Ausnahmefall.)


    IDN. ehrenamtliche Helfer. Echt nicht. Vor allem weil sie fast nicht zuhören, meinen sie wären so großartig, weil sie es für umsonst machen, und sich selbst hypen mit dem tollen Fest auf dem sie arbeiten. Argh.


    IDN. lose Speakonlaschen die nicht mehr sperren und man entweder den Stecker / das Kabel tauschen muß oder festkleben, was auch nur bedingt sicher ist und doof aussieht.


    IDN. irgendwelche Vollpfosten, die klar als defekt markiertes Equipment zurück ins Regal räumen. Vor allem wenn es kritisch für die VA ist, die man grade packt und Ersatz zugemietet werden müßte.


    IDN. Winter.

  • Zitat von "lisa f."

    IDN. ehrenamtliche Helfer. Echt nicht. Vor allem weil sie fast nicht zuhören, meinen sie wären so großartig, weil sie es für umsonst machen, und sich selbst hypen mit dem tollen Fest auf dem sie arbeiten. Argh.

    kenn' ich, kommt bei mir NIMMER vor :evil:


    Zitat

    IDN. lose Speakonlaschen die nicht mehr sperren und man entweder den Stecker / das Kabel tauschen muß oder festkleben, was auch nur bedingt sicher ist und doof aussieht.

    deswegen petz' ich defekte stecker IMMER ab -> werkstatt :!:


    Zitat

    IDN. irgendwelche Vollpfosten, die klar als defekt markiertes Equipment zurück ins Regal räumen. Vor allem wenn es kritisch für die VA ist, die man grade packt und Ersatz zugemietet werden müßte.

    passiert NIMMER :twisted:


    Zitat

    IDN. Winter.

    ist doch die schönste jahreszeit :D:D:D *duckundweg*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Hey Klaus, ach, dafür dass Dir das nimmer passiert, weißt Du aber ganz genau, über was ich rede ;)


    Mit anderen zu arbeiten heißt auch, manchmal deren Fehler auszubaden. Ist ja nicht so, dass Zeug ständig passiert. Und es ist auch nicht so, dass ich nie Fehler mache.
    Die Ehrenamtlichen hatte ich 1x in 4 Jahren - allerdings haben die mich an dem Wochenende fasst meine Geduld gekostet :shock:

  • Zitat von "lisa f."

    IDN. irgendwelche Vollpfosten, die klar als defekt markiertes Equipment zurück ins Regal räumen. Vor allem wenn es kritisch für die VA ist, die man grade packt und Ersatz zugemietet werden müßte.

    also für mich würde der ausdruck nicht reichen.
    bei mir wären das eindeutig HOHLPFOSTEN!



    Zitat von "lisa f."

    IDN. Winter.

    ich würde im augenblick viel darum geben, ein bisschen winter zu haben. das messgerät zeigt gerade 35,5°C und 90% luftfeuchtigkeit... der Rheingraben ist im sommer manchmal wirklich gnadenlos :evil:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ich würde im augenblick viel darum geben, ein bisschen winter zu haben. das messgerät zeigt gerade 35,5°C und 90% luftfeuchtigkeit... der Rheingraben ist im sommer manchmal wirklich gnadenlos :evil:


    Meckern nicht. Das letzte Mal habe ich für solche Temperaturen viel Geld bezahlt. ;)

  • Zitat von "simonstpauli"


    Meckern nicht. Das letzte Mal habe ich für solche Temperaturen viel Geld bezahlt. ;)


    ja ja, die temperatur allein wäre natürlich erstmal kritiklos.
    das problem erkennt man aber mal wieder erst im kleingedruckten, und das nennt sich "90% luftfeuchtigkeit" 8)
    im moment haben wir hier übrigens noch 27,3°C, es ist jetzt 0:45... und sogar das mineralwasser auf meinem schreibtisch ist warm :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    im moment haben wir hier übrigens noch 27,3°C, es ist jetzt 0:45... und sogar das mineralwasser auf meinem schreibtisch ist warm :shock:


    Dann stimmt entweder Deine oder die Forums-Server-Uhr nicht :lol:

  • Zitat von "wora"

    ich würde im augenblick viel darum geben, ein bisschen winter zu haben. das messgerät zeigt gerade 35,5°C und 90% luftfeuchtigkeit... der Rheingraben ist im sommer manchmal wirklich gnadenlos :evil:


    Nehm ich sofort!!! Kannst gerne meine 7-15 Grad bei 92% Luftfeuchte haben. Brrr. :evil:

  • Zitat von "lisa f."


    Nehm ich sofort!!! Kannst gerne meine 7-15 Grad bei 92% Luftfeuchte haben. Brrr. :evil:

    ick leide mit dir :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif