Iphone entriegeln ?

  • :roll: :oops:
    Das ist immer noch nicht Dein Eigentum und auch wenn Du noch so viel drumrum schreibst, ist das nicht okay. Ob das jemand anderes wegschmeißt oder Du mit nach Hause nimmst, sind für mich immer noch zwei Paar Stiefel und es ärgert mich immer noch.

  • Zitat von "julian knödler"


    Edit meint: Ich kenne einige Kollegen, mich eingeschlossen, welche dich nach dieser Aussage definitiv NICHT oder nicht mehr buchen würden.


    +1


    Selten erlebt daß sich jemand so um Kopf und Kragen redet... :shock:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."


  • Mein lieber Frederic,


    Menschen machen Fehler - wenn sie klug sind, lernen sie daraus. Und mit Fehler meine ich jetzt weniger, hier Aneignungsabsicht öffentlich zuzugeben, sondern vielmehr, das Teil nicht umgehend seinem Besitzer zukommen zu lassen. (Dazu braucht es nicht mal ein Fundbüro - einfach ein paar der zuletzt angerufenen Nummern durchprobieren, dann weiß man, wer der Besitzer ist...)


    Zu dem Argument mit der Assi-Veranstaltung: Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du bei dieser Veranstaltung auch anwesend gewesen bist?


    Also, ich empfehle mal - nicht nur wegen der strafrechtlichen Bedeutung dieser Vorgänge - umgehen tätige Reue...


    MfG


    Michael Ebner

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • H A L L O O O O O O ??


    gehts noch, weiter oben im Forum wird vor solchen Leuten gewarnt!!!


    DAS IST UNTERSCHLAGUNG!


    Ich verstehe gar nicht warum so etwas überhaupt hier diskutiert wird. Da platzt mir gleich das Toolcase.


    Ich hoffe und wünsche inständig, dass das Fon mit einer Auffindfunktion versehen ist und umgehend die Polizei vor der Türe steht, damit so eineim A.... das Handwerk gelegt wird.


    Hier ist eindeutig die Fähigkeit ein Gewerbe zu betreiben zu entziehen und ein Verbot auszusprechen.


    Schönen Gruss

    :thumbup:

    Keine Signatur


  • Ganz schön geschrieben.


    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ein Hinweis noch: In Deutschland nennt sich die Straftat "Fundunterschlagung" und ist dem "normalen" Unterschlagungsparagraphen untergeordnen:


    § 246
    Unterschlagung
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    (3) Der Versuch ist strafbar.


    Und Abs. 3 besagt, dass sich der Kollege bereits strafbar gemacht hat. Zumindest, wenn das in Deutschland passiert ist.

    Gruss
    Christian

  • Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Kinder.
    Das war ein weiterer Teil unserer beliebten Serie:
    "Ich rede mich um Kopf und Kragen"
    Unser Gast im Studio war heute willaudio.


    Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt:
    "Was ist denn da so kriminell dran........"
    :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo willaudio,


    ich würde bei dir gern ein paar Sachen mieten:
    Beschallungsanlage für 1000 Personen, ordentlich Licht wenn möglich mit mindestens 12 Moving Heads (Markenware bevorzugt), Digitalmischplatz wenn möglich, 35 Meter Traverse mit Kabeln und Cases, die man zum Betrieb halt braucht. Ich hol das ganze gerne in Belgien ab. Da du das mit Eigentumsrechten ja recht locker siehst, macht es dir bestimmt nichts aus, wenn ich -falls mir auf der Reise zu dir ein paar Staus und Verkerhsrowdies die Laune versauen- das Zeug hinterher einfach behalte, oder? :roll: :roll:
    Mann, wäre es denn so schwer gewesen, das Telefon einfach beim Veranstalter abzugeben? Dann hättest du auch noch bei dem einen guten Eindruck hinterlassen und er spricht überall nur gut von dir.... Aber so???


    Grüße
    David Kammerer
    Ach ja und für alle, die es nicht gemerkt haben: [/ironiemodus]

  • Das diese Diskussion so ein Ausmass annimmt hätte ich jetzt nicht gedacht....
    Bin dann noch so ehrlich und sage das ich das Phone gefunden habe, hätte ja auch lügen können.
    Ich habe natürlich nachgeforscht wem das Phone gehört und hätte es jeder anständigen Person
    direkt zurückgebracht. Ich weiss wie man sich fühlt wenn einem das Handy flöten geht.
    Ich bin sehr wohl in der Lage selbst zu entscheiden und zu handeln, mich aber als Dieb zu bezeichnen
    finde ich schon hart !!!!!!
    Bei uns haben Tennies im Sommer eingebrochen und haben sich gut bedient, das Material ist weg,
    die Leute sind von der Polizei bekannt aber man kann nichts machen.....sowas nennt man Justiz in Belgien !!!
    Aber diese Leute laufen frei herum und ich bin das Arschloch hier.......
    Nun wieder zum Thema :
    Der Besitzer des Iphones ist ein kleiner 16-Jähriger möchtegern Teenie, wenns jemand interessiert, der mittlerweile schon
    von seinem Glück weiss und das Iphone abholen kommt.
    Am Telefon gab es noch nicht einmal ein Dankeschön, soviel zum Thema Freundlichkeit.
    Das hat mich jetzt dermassen geärgert das er zwar sein Iphone zurückbekommt aber aus Rache habe ich das Teil
    löschen können und neu formatiert.
    So, der Threat kann geschlossen werden, danke.

  • Glaub mal ich würd dich verklagen bis dir das blut aus dem Arsch läuft allein wegen der Daten schon! Ich werd dir auch ins Pult kotzen wenn du nicht mal Danke sagts :wink: Merkste? War doof, ne :D

  • David : das war am Ende von der Veranstaltung, da war keine Sau mehr da, ich werde von der Band bezahlt und nicht vom Veranstalter...und nur so nebenbei, der Veranstalter waren selbst Tennies !!!
    Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen, versetzt euch doch in der Lage :
    Bauernkaff, die grösste Sauerei überhaupt, man ist schon genervt weil die Leute Assi sind, leider hat die Band gebucht also muss man durch.
    Um es nochmal zu sagen : Jede anständige, normale Veranstaltung wäre ich der Erste gewesen der das Phone zurückgegeben hätte, aber bei einer Faschingsparty, wo sich alle die Hucke vollsaufen und kein Respekt haben von deinem Material da sehe ich dann auch nicht ein wieso ich den lieben Gott spielen soll.

  • Aber warum die Daten noch Löschen? Nur weil kein Danke kam? Du hättest ja finderlohn fordern können legal! allerdings weiß ich nicht wenn ich 16 wäre und mir teuer ein Handy gekauft habe ( vielleicht noch hart erspart ) ich würd heulen, denn auch die Blaggen sind irgendwann wieder nüchtern

  • Sorry, aber wenn Leute vor mir und meinem Material keinen Respekt haben dann schalte ich auf Rachemodus.
    Es war nunmal eine Sauveranstaltung die mich bis ans Ende genervt hat. Das Multicore aufrollen was in einer klebrigen Kotzepampe liegt ist schon nicht sehr schön, wenn ich dann auf ein Iphone stosse, denke ich mir: das ist jetzt meine Rache, ist jetzt meins.
    Wenn jetzt niemand hier die Situation verstehen will dann finde ich das sehr traurig.

  • Also sonderlich besser als die Teenies scheinst du auch nicht zu sein.


    So wie du schreibst scheint dein moralischer Kompass 180° falsch zu gehen.


    Keine Frage solche Veranstaltungen kotzen einen im wahrsten Sinne des Wortes an, aber sich dafür mittels eines Iphones zu rächens welches zudem einem minderjährigem Gast verloren gint, ist doch ziemlich arm.
    Auch wenn es ein verzogener Balg aus einer reichen Familie ist, wie sonst hätte er ein Iphone, war doch zumindest zahlender Gast und hat letztendlich auch deine Arbeit gezahlt.


    Und wenn du dann noch zu einem offenbar billigem Kurs den Faschingstrubel mitmachst und nach dem Abbau schlecht gelaunt bist, dann ist das ganz und alleine deine Schuld.


    Jeder weiss wie Karnevalsveranstaltungen ablaufen, wer viel saufen kann kann auch viel kotzen.

  • Zitat von "willaudio"

    Wenn jetzt niemand hier die Situation verstehen will dann finde ich das sehr traurig.


    Denn man los...



    Ich schlage dann noch Berufswechsel vor, denn Multis in Kotze gehen bis zur Rente nicht mehr weg!

    Practice, Practice, Practice

  • Was heisst der falsche Job...ich habe mich nunmal für diese Band engagiert und muss halt mitmachen.
    Klar, es geben auch gute Gigs aber die sind eher selten..
    Ich weiss nicht wie die Leute bei euch in Deutschland sind aber bei uns sind die meisten Leute bei solchen Gigs
    wirklich respektlos. Pinkeln dir hinter den Boxen oder hinter der Bühne auf den ganzen Kabeln weil se zu Faul sind
    nach draussen zu gehen, wie will man da cool bleiben.
    Die Situation hat sich nunmal ergeben das ich dieses verdammte Iphone gefunden habe.
    Ich hätte es besser direkt in die Mülltonne geschmissen.... :(

  • Zitat von "gert"


    Ich schlage dann noch Berufswechsel vor, denn Multis in Kotze gehen bis zur Rente nicht mehr weg!


    Schon jetzt das Zitat des Jahres. You made my day, Gert.
    ROFLMAO!

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • chrchr ..


    Ich finde es löblich, wie rechtlich & moralisch vorbildlich hier einige Leute reagieren. Was könnte die Welt schön sein, wenn alle so wären.


    Irgendjemand würde mir meine 2 Aktivsubwoofer wieder zurück in den Anhänger stellen, mir meine frisch reparierte Bandit wieder vor die Garage parken und reuemütig zugeben, daß er/sie natürlich gewerblicher Anwender ist, anstatt auf ein Verbraucherschutzrecht zu pochen und mir weitere Kosten aufzudrängen. Kunden, die einen bei der Rückgabe freundlich darauf aufmerksam machen, das ein Mikro im Koffer fehlt und sie leider das eine Kabel nicht etwa schon kaputt war, sondern sie es beim Abbau selbst kaputtgemacht haben ... und beides natürlich sofort bar ersetzen werden.


    Es könnt so einfach sein. Isses aber nicht.


    Und so geben ansonsten vorbildliche (?) Leute halt auch mal Sachen die sie finden nicht zurück und freuen sich nen Ast, weil sie auch mal "Glück" haben.
    Dann frag aber auch gefälligst in einem Handyforum und nicht im Pa-Forum um Rat und erzähl nicht jedem weltweit einsehbar, daß du das blöde Ding gefunden hast. Ist ja genau so schlimm wie der Ehefrau in jede seiner Schwarzbaustellen einzuweihen - macht sich spätestens bei der Scheidung gut ... :roll:


    Und das blöde Handy vor der Rückgabe zu formatieren ist ja wohl mehr als kindisch. Für einen scheiss Job kann der Besitzer nichts und das Handy am wenigsten. :|

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte