Anspieltipp: Die neue Heino...

  • Ja, wurde bei mir sogar schon gewünscht :)


    Naja, das erste was davon im inszenierten Krieg durch Youtube gesickert war war "Junge". Das finde ich jetzt vom Arrangement her wirklich gelungen; das hat insgesamt einfach was.
    Bei den anderen Liedern bleibt es aber in meinen Augen beim peinlichen Versuch. Nenas "Leuchtturm" zum Beispiel ist einfach nur platt. Da fehlt diese "Sehnsucht", die im Original einfach drin ist. Genau so "Willenlos". Klingt wie die Alleinunterhalter-Midiversion :)


    Dann höre ich mir doch lieber Mambo Kurt an. Da weiß ich vorher schon, dass es schlecht ist und kann mich an der mangelnden Qualität erfreuen :)


    http://www.youtube.com/watch?v=VM7OHmOgyO0
    http://www.youtube.com/watch?v=fYPnuv2IHLo

  • Teilweise wirklich lustige Aufnahmen.


    Erschreckender Nebeneffekt ist, wie banal und flach viele Texte ohne Lederjacke, Fackeln oder Punkfrisur wirken und ihre (literarische, inhaltliche ...) Einfältigkeit dadurch entlarvt wird.
    So mancher dieser von Heino gecoverten "Kultsongs" bewegt sich sprachlich oft auf ähnlichem Niveau wie Mitklatschlieder aus dem "Mutantenstadel". Hätte Heino dagegen z.B. einige Lieder von Reinhard Mey gecovered, wäre das Ergebnis beileibe nicht so lächerlich (wohlgemerkt: für die Urheber der Texte !) ausgefallen.
    Heinos Interpretationen offenbaren (unbeabsichtigt ?) die Banalität so mancher "Kultsongs", hinter denen Fans der Originale eine Heilsbotschaft (oder Lebenshilfe) vermuten und erklärt deren Empörung in einigen Rezensionen (z.B. auf Amazon). :lol:

  • Das kann man 100%ig unterschreiben.
    Habe mir die Scheibe heute aus Neugier :D gekauft.
    Muß mir das allerdings nochmal bei "richtig laut" reinziehn...


    Interessant wäre schonmal; der Heino mit dem Herrn Lindemann zusammen bei Wacken oder so. Vom Singestil mit der sehrr deutlichen Aussprache paßt das nämlich bestimmt ganz gut. :)

    Never stop a running System

  • Allein schon der Albumtitel ist ein Geniestreich. Heino ist/ war ja immer schon geradezu die Verkörperung des idealen Feindbildes für praktisch alle Szenerocker/ - rapper/ - punker des deutschen Sprachraumes; von der Seite musste er jahrzehntelang Häme gleich kübelweise einstecken. Und weil mit der Veröffentlichung von Coversongs als Interpret nicht unbedingt das große Geld zu verdienen ist darf man ihm durchaus abnehmen, dass er das Ding mehr oder weniger aus reinem Spaß an der Freude gemacht hat. (Okay, den Livegagenschnitt wird so ein Coup nicht unbedingt negativ beeinflussen; auch klar).


    Ob die empörten Rezensionen vielleicht ein ganz klein bisschen was mit der geheimen Angst der Rezensenten zu tun haben, der Typ könnte sich am Ende als cooler erweisen als all die fantastischen, brennenden, düsteren, betroffenen, wichtigen, abgeklärten, berufscoolen R&R – Szeneleitfiguren der letzten Jahrzehnte zusammen?


    Ich freu mich jedenfalls schon mal auf stimmungsgeladene neue Einlassmusik. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ich konnte nicht anders. Eine Stimme sprach zu mir aus dem Off: "Mirko, mach es. Trau dich! Sei kein MP3-Verächter!"




    Ich habe die 5 Euro bei Amazon nicht bereut. Schöner Spass!



    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Zitat von "lisa f."

    Da sich laut.de bei mir hier standhaft weigert, irgendwas außer Werbung abzuspielen

    selbiges auch hier :cry:

    Zitat

    hier ein youtube link für Hörproben:
    http://www.youtube.com/watch?v=0wPkx8bApxc


    Meine Meinung? Mittelmäßig und klarer PR Gag

    richtig, aber ob's mittelmäßig oder standard für heino ist weiss ich net :lol: :lol: :lol:
    ist net unbedingt MEINE musik :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat

    klarer PR Gag

    Und was für einer! Lassen wir uns bei der diesjährigen Wacken - Running Order mal überraschen. :D
    (ich hab' die Tage ein Rundfunkinterview gehört. Er würd's machen, wenn er gefragt wird. Und wie ich die Veranstalter da so kenne... )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Und was für einer! Lassen wir uns bei der diesjährigen Wacken - Running Order mal überraschen. :D
    (ich hab' die Tage ein Rundfunkinterview gehört. Er würd's machen, wenn er gefragt wird. Und wie ich die Veranstalter da so kenne... )

    ...und ich wäre dabei :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ein interessantes Produkt. Heinos markante Stimme und Image gepaart mit Liedern, die mir irgendwie aus der Partyband und Tanzmusikschiene bekannt vorkommen. Ich finde es gut und glaube schon, dass es vom Markt angenommen wird/ ist.


    Deutlich schlechter finde ich bzgl. der CD seine Vermögen RAP- Lieder a' la MFG zu intonieren. Das kann er nicht!
    Außerdem ist die Vertonungqualität inkl. Chöre (vielleicht bis auf wenige Ausnahmen) der Lieder m.E. eher im Lowcost- Sektor zu finden (ich meine hier nicht die Standardqualität einer Alleinunterhalter- Demo- CD). Wenn Heino nicht Heino wäre, wäre das für mich ein KO.- Kriterum bzgl. der Qualität des Produktes. So, fällt es für mich nicht so stark ins Gewicht.



    ciao
    sebastian


    Edit: Muss meine Ansichten etwas anpassen. Irgendwie wirkten die Demos (die ich leider nicht mehr wieder finde) anders als die Originale auf mich. Jedenfalls kann ich mich mit der Instrumentierung und den Chören mittlerweile anfreunden. Lediglich die Bläser finde ich nicht so dolle. Wüßte aber auf Anhieb auch nicht, was man besser machen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian ()

  • Zitat von "billbo"

    Und wie ich die Veranstalter da so kenne... )


    ...wie ich Stück oben auch schon so ähnlich erwähnte...
    Und vielleicht ist der alte Bauer ja ganz tief in seinem Inneren generell schon immer Heino-Fan. :lol:

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • ich habe sie mir angeschafft bzw. zum geburtstag anfang des monats bekommen.


    finde die CD echt gelungen.


    Leuchtturm ist nich so der knaller,
    junge kann ich nicht wirklcih ernst nehmen.
    MFG, Augen auf, ein Kompliment und Sonne find ich heftigst gut gelungen.


    ein klein wenig peinlich ist mir die CD in meiner sammlung allerdings schon :D