Die Neue von Allen&Heath

  • Unter 20tsd. Für das große System wäre jetzt noch ein Traum, aber egal wie teuer, das Teil sieht aus als ob es sich verkaufen könnte :)
    Freut mich für die Jungs von A&H, ein schönes Baby und unter den neueren "Full sitze" Pulten wohl in Zukunft ein Favorit von mir :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "e-on"

    sollen zw. 22 udk und 36 udk liegen


    ?

    Zitat von "guma"

    Gott sei Dank ist die Lichtorgel weg und der zweite Schirm da. :D


    Jupp. Der Platz ist jetzt in der Tat besser ausgenutzt.


    Und mein Wunsch nach mehr Bussen wurde erhört.


    Bin jetzt sehr auf das erste Hands-On gespannt.

  • Unfassbar! Ich habe in dem Youtube Filmchen was zum Maulen gefunden!
    Bei der iLive stört mich die starke Blickwinkelabhängikeit der LCD Channeldisplays, vor allem wenn man sitzt.
    Hoffentlich sind die neuen Diplays besser! :?

  • Sehr schön - entspricht unterm Strich wirklich total meinen Erwartungen!
    Die Verbandelung mit DiGiCo kann wohl keiner abstreiten. Da hat das GLD Chrome mit einer SD gepennt - und das mein ich positiv.


    Jetzt aber endlich mal noch eine AES3 Einsteck-Karte!


    Cheers

  • Ich frage mich, warum man im Jahre 2015 immer noch neue Produkte vorstellen muss, die keine flüssige Touchbedienung erlauben? Mobilgeräte, die nur ein Bruchteil dessen kosten, was dieses Pult kostet und darüber hinaus noch auf Grund der Akkulaufzeit auf lahme Prozessoren beschränkt sind, bekommen das hin.
    Das hat mich schon massiv bei der Yamaha TF-Serie gestört, neben der unintuitiven Menüführung. Die schöne neue Touch-Bedienung scheint oftmals aus grauer Vorzeit zu stammen.


    Die Namensgebung erinnert mich so ein bisschen an Soundcraft (Vi3000, Vi5000 und Vi7000 gegenüber S3000, S5000 und S7000).

  • hmm, Erwartungen leider nicht erfüllt...


    Aber woher kommt meine Meinung: Das warum ich meine iLive lieben gelernt habe ist die Bedienung, "one knob per function", der Tannenbaum. Dieses Konzept ist leider aufgegeben worden. Anscheinend ist es sehr wichtig genug eyecandy zu haben. Das die Software ruckelt liegt denke ich einfach mal daran, das die Software nur Beta ist. Das was wir dort gerade "serviert" bekommen haben ist halt Bananenware, muss noch reifen. Da wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern bis es beim Kunden steht. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ist der separate 3. Effekt im Channel verschwunden? (Lim/DeEss)


    Vielleicht lässt mich die erste reale Arbeit mit dem Pult aber auch einfach etwas besseren belehren. Das ist zum jetzigen Stand ja einfach alles Marketing.

    Ing. M.Sc. Urs Obernolte

  • Zitat von "Urs"

    hmm, Erwartungen leider nicht erfüllt...


    Aber woher kommt meine Meinung: Das warum ich meine iLive lieben gelernt habe ist die Bedienung, "one knob per function", der Tannenbaum. Dieses Konzept ist leider aufgegeben worden. Anscheinend ist es sehr wichtig genug eyecandy zu haben. Das die Software ruckelt liegt denke ich einfach mal daran, das die Software nur Beta ist. Das was wir dort gerade "serviert" bekommen haben ist halt Bananenware, muss noch reifen. Da wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern bis es beim Kunden steht. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ist der separate 3. Effekt im Channel verschwunden? (Lim/DeEss)


    Vielleicht lässt mich die erste reale Arbeit mit dem Pult aber auch einfach etwas besseren belehren. Das ist zum jetzigen Stand ja einfach alles Marketing.


    Wieso? Der Tannenbaum ist doch noch da, nur eben um das Display herum gebaut. Diesel Anordnung finde ich sogar noch besser als bei der iLive. Kürzere Wege bei der Hand-Auge-Koordination.

  • Zitat von "Urs"

    Das die Software ruckelt liegt denke ich einfach mal daran, das die Software nur Beta ist.


    Das Ruckeln könnte aber auch am Video liegen, ich habe mir das Video auch noch von einem zweiten Rechner aus angeschaut, der an einer "dicken" Leitung hängt und da ruckelt es auch.