Soundcraft Vi200 / 400 / 600?

  • Habe gerade unter iOS ein update für die Soundcraft remote geladen. In der Beschreibung steht "support for recently released consoles Vi 200/400/600". Auf der homepage ist noch nichts zu sehen. Weiss hier jemand näheres?

  • Richtig, Vi2/4/6-Konsolen werden damit quasi zu 1000er-Oberflächen.

  • Zitat von "4Art"

    Sehr toll! Aber irgendwie scheint's einen "f"-Bug zu geben :D:D:D


    fl bei Android :wink:


    Gibt's auch schon Preise?


    JLE Audio in Schweden hat ein Vi600 Modul und klingt sehr zufrieden.
    Bootzeiten usw. alles sehr positiv.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Richtig, Vi2/4/6-Konsolen werden damit quasi zu 1000er-Oberflächen...


    aha, und für die einzige Vi konsole, mit der ich geschäftlich zu tun habe, eine Vi1, gibt es das nicht?


    noch ne frooge:
    wo bleibt eigentlich die für april versprochene neue iPad app, mit der man die Vi1 dann auch einigermaßen sinnvoll fernbedienen kann?


    irgendwie gewinne ich den eindruck, dass man diese doch recht weit verbreitete konsole nicht mehr supportet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    aha, und für die einzige Vi konsole, mit der ich geschäftlich zu tun habe, eine Vi1, gibt es das nicht?


    noch ne frooge:
    wo bleibt eigentlich die für april versprochene neue iPad app, mit der man die Vi1 dann auch einigermaßen sinnvoll fernbedienen kann?


    irgendwie gewinne ich den eindruck, dass man diese doch recht weit verbreitete konsole nicht mehr supportet.


    Die Vi1 war ja schon immer das sehr abgespeckte Modell, ich kann mir kaum vorstellen, daß dafür ein Upgrade kommt.

  • Zitat von "wora"

    irgendwie gewinne ich den eindruck, dass man diese doch recht weit verbreitete konsole nicht mehr supportet.


    Die Vi1 ist ja ein paar Jährchen jünger als Vi6 und Vi4 und deutlich anders aufgebaut als der Rest der Familie.



    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    < Belegung der Set-Up Buttons


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hat wohl ohne Hardware-Upgrade nicht funktioniert. :lol:


    In der Rüstungsbranche würde so etwas wohl Kampfwertsteigerung heißen. Bei entsprechenden niedrigem Preis ist das natürlich für alle Anwender eine tolle Sache um die alten Konsolen noch einmal fit für die Zukunft zu machen.

  • Zitat von &quot;HenrySalayne&quot;

    Die Vi1 ist ja ein paar Jährchen jünger als Vi6 und Vi4 und deutlich anders aufgebaut als der Rest der Familie.


    ja, das ist mir bewusst.
    trotzdem fände ich ein update gut, damit man auch mit dieser konsole auf den neuesten stand kommt. da gehen ja auch ein paar wichtige sachen nicht, z.b. gibt es hier immer noch keinen sidechain für die kompressoren.
    vor zwei oder drei monaten hab ich mal wegen irgendwas beim vertrieb angerufen(hab vergessen was es war). die antwort:" nein, das geht bei der Vi1 leider nicht"


    und vielleicht wäre sogar ein update der überaus gemütlich fahrenden fader machbar...? ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Was hast Du denn gegen die Fader? Ich finde die Klasse!
    Immerhin endlich genügend Zeit, sich einen Kaffee holen zu können, ohne vom Kunden 'angeschissen' zu werden....
    "Tut mir Leid, ich kann gerade eh nicht arbeiten, mein Pult fährt gerade die Fader nach Kambodscha - Könnte ich noch einen Kaffee haben?" :lol:


    Gerüchten zufolge soll nich eine VI 100 oder etwas in die Richtung auftauchen, flüsterte mir gestern ein Händler.....



    Finde ich im großen und ganzen aber wirklich nett, dass man die nichtmehr ganz taufrischen VI4/6 nochmal aufpeppelt!
    Lob an Soundcraft!

  • Zitat von &quot;HenrySalayne&quot;


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hat wohl ohne Hardware-Upgrade nicht funktioniert. :lol:


    Herrlich. Na ja, immerhin gibt es User Layer, die wurden mir anfangs versprochen und das Versprechen hat Soundcraft dann irgendwann auch eingelöst. ;)

  • die leidensfähigkeit der soundcraft-eigner gegenüber nicht funkionierenden knöpfen an ihren pulten ist jedenfalls enorm.
    ich will mir das gezeter gar nicht vorstellen, wenn es sowas auch nur ein einziges jahr lang bei meinem favorisierten hersteller gegeben hätte ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die Auslieferung hat begonnen.


    25s Bootzeit finde ich ganz schön fix, vor allem im Vergleich zu früher.


    Der Umbauvorgang ist Ok und die Beschreibung ist ausführlich, Grundkenntnisse im Bereich
    Computerbau sind von Vorteil... MS Dos Befehle müssen auch eingegeben werden (Britische Tastatur!)


    Ist eine schöne Frischzellenkur und die Files bleiben kompatibel.

    Gruß
    Marcus

  • Eine von VI4 auf VI400 umgebaute Konsole (von AudioPro gemacht) wird weiterhin in der App als 4 erkannt. Also weiterhin keine Möglichkeit Parameter zu verändern (EQ/Dynamics)


    Was ist da schief gelaufen? Gibt es einen Anwenderfehler?
    Der Wunsch, das zu nutzen ist schon sehr groß :(


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Zitat von &quot;tobias jäckel&quot;

    Eine von VI4 auf VI400 umgebaute Konsole (von AudioPro gemacht) wird weiterhin in der App als 4 erkannt. Also weiterhin keine Möglichkeit Parameter zu verändern (EQ/Dynamics)


    Was ist da schief gelaufen? Gibt es einen Anwenderfehler?
    Der Wunsch, das zu nutzen ist schon sehr groß :(


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Jörg ter Veer
    Vertriebsleiter


    AUDIO PRO HEILBRONN Elektroakustik GmbH
    Pfaffenstraße 25 · 74078 Heilbronn


    Telefon: +49 7131 2636-412
    Fax: +49 7131 2636-430
    Mobil: +49 170 8142967


    E-Mail: j.terveer@audiopro.de
    Internet: http://www.audiopro.de

  • Hat sich geklärt, beim Einbau wurde kein Update gemacht da es nur eine Beta Version gab.
    Mit der neuen Software-Version wird es nun spielen

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Es hat sich ja nicht viel verändert.
    96 wäre der richtige, aber die Alten funktionieren auch.


    Kürzere Bootzeiten lassen sich im Editor schlecht simulieren... ;)

    Gruß
    Marcus

  • Das ist schon klar :wink:


    Aber die erweiterten Optionen, die ein Vi400 bietet, wären schon interessant, die vorab unter den Fingern zu haben.


    Wir hier im Theater leihen uns für unsere Musical Produktionen nämlich immer eine Vi4 -jetzt Vi400- und bei dem viel zu eng gestecktem Probe Rahmen bleibt Null Zeit, sich damit eingehend zu beschäftigen, d.h. die komplette Show wird im Editor erstellt und wandert dann zur BO1 ins Pult und muss sofort laufen.


    Deswegen wäre es mehr als hilfreich, tatsächlich einen Vi400 Editor zu haben.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?