I don´t need THAT!!!

  • Zwei Tage in nem verdammten Funkloch festzuhängen, während der Kollege krampfhaft versucht, mich per Handy zu erreichen :evil:
    Landjugend mit selbstgemischtem Schwarzpulver :twisted:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • War wirklich ein komplettes Funkloch, da ging gar nichts mehr. Kaum hatte ich wieder ein Netz, kamen gleich zehn SMS an, dass ich doch bitte umgehend zurückrufen soll.
    Wirklich schlimm waren allerdings diese Jugendlichen mit ihrer Schiesspulvermischung. Die sind abgehauen, haben aber die Dose mit dem Zeugs liegenlassen. Ich habs dann in kleinen Portionen abgebrannt.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Manfrotto TC111 Stativ, bei denen die Bolzen herausrutschen und das stativ zusammenbricht... bestückt mit einer 4erbar, darunter ein Hand, der das ganze teil "mit seinem Kopf gefangen " hat... Verbrennungen an der Hand, sonst aber zum glück nicht viel passiert.... da sollen sich mal die leute überlegen, was passieren kann, wenn man die teile über die belasbarkeit hinaus einsetzt!!! ( und dass war es mit einer bar ja wohl definitiv nicht...)



    gruss timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Lange nix mehr hier rein geschrieben.... so ein paar Kleinigkeiten möchte ich dann aber doch keinem vorenthalten:
    __________________________


    Beschallung eines L-Förmigen Raumes:


    Veranstalter weist mehrfach auf den spärlichen Vorverkauf hin und kündigt an, dass nur ein "Schenkel" der "L" beschallt wird; Bühne steht des "L".


    Vor Ort sind dann natürlich beide Seiten des Raumes bestuhlt..... :shock:
    __________________________


    Molton, den jemand an die Wand gegaffert hat, dass 90% Gaffa auf dem Molton und 10% Gaffa auf der Wand sind => Willkommen in der wunderbaren Welt der Schwerkraft...
    __________________________


    Eine Frau, die -bereits in die Kreuzung eingefahren- vor lauter Schrek über den herannahenden, vorfahrtsberechtigten Querverkehr den Rückwärtsgang reinhaut und mir Kotflügel und Beifahrertür kalt verformt....
    __________________________


    Zahlungsunfähige Kunden, die einem (bei einem nicht ganz unterheblichen Betrag) Raten von monatlich 50,- anbieten....


    __________________________


    Powercon-Kabel mit 2 Steckern (grau) dran.... gell, Peter ? :)


    Tom

  • Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
    oder ?

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "ewok"

    Zahlungsunfähige Kunden, die einem (bei einem nicht ganz unterheblichen Betrag) Raten von monatlich 50,- anbieten....


    Auch so kannst Du Dir Deine Altersrente sichern.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Fränkie"

    Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
    oder ?


    Naja, die eine oder andere Erfahrung diesbezüglich habe ich früher auch gemacht (wobei ich beim zusammenmischen allerdings etwas sorgfältiger war) :oops:
    Ist ja an sich auch ein interessantes Thema. Ausserdem war mein Urgroßvater Sprengmeister und hat mir einige sehr wirkungsvolle "Rezepte" verraten. Ich hab sie allerdings nicht wie diese Verrückten auf einem Parkplatz, sondern in einer Sandgrube getestet (EDIT: den Teil habe ich lieber wieder rausgenommen, nur für den Fall, dass einige jüngere Mitleser zu experimentierfreudig sein sollten).

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Mal ein bisserl was anderes:


    Hatte gestern einen Gig (diesmal nicht als Techniker sondern als Musiker). "Rustikale" Lokation (Kellergewölbe) für ca. 150-200 pax. Mehrere Livebands (in Richtung Punkrock).


    Als PA gabs:


    Tops: Hughes & Kettner 15/3er ("Asbach-Uralt") mit hörbar totgespielten Hochtönern


    Bass: Peavey 18" BR-Sub, riesig und wohl noch älter.


    Das Ganze betrieben mit einer CS800 ältester Bauart (natürlich permanent im Limiter).


    Monitoranlage:


    2 "Monitore" (Selbstbau) mit einem 12" Coax und 2 Piezos (haben etwa so geklungen wie's ausgeschaut haben) ! Dazu als Drumfill eine uralte 15/1er von Peavey. Angefahren mit einer CS400.


    Die Subs waren parallel zu den Tops verkabelt (mit Klinke versteht sich :roll: ) und scheinbar ohne Frequenzweiche :evil: (hat man ganz gut rausgehört).


    Im Siderack fast ausschließlich Behringer. Fast alle Mikrokabel defekt bzw. einfach zu wenige da.


    Das Schlagzeug war recht interessant mikrofoniert. Der Kick hat eher nach Waschmittel-Trommel geklungen, von der Snare möchte ich lieber gar nicth erzählen. Wirklich gehört hat man aber eh kaum was vom Schlagzeug. Gesang war - naja - ... hat man auch kaum gehört.


    Monitoring war schlichtweg unbrauchbar, die 12er-Coax haben so gut wie gar nix brauchbares von sich gegeben, das "Drumfill" hatte sicher ein THD >80%.


    Sowas muss ich echt nicht haben!

  • <mode="schadenfrohes, aber gutgemeintes Frotzeln">


    ... und ich dachte immer, Punkrock muss sich so anhören ...


    <all modes off>


    ;)


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • ARGH!


    Am Freitag Nachmittag aufbauen für zwei Bands am gleichen Abend. Ich bekomme gesagt: 13 Uhr wird aufgeschlossen und es geht los. 15 Uhr kam dann der erste und wusste von nichts. :evil:


    Also wie ein wilder aufbauen, eingeleuchtet hatte ich zum Glück schon am Abend vorher, aber natürlich noch nicht ein Stück programmiert. Der Haustechniker einer von der ganz gelassenen Sorte. Nachdem sich dann einer der Bandtechs ans Pult stellte gings spürbar voran.


    Zwischendrin, es sind schon Leute drin, taucht auf einmal ein Typ vom Headliner auf, nen Kofferraum voller Effekte (Flower, Balls, etc.) und will da mal eben schnell noch was aufbauen. Ich hab ihn machen lassen.
    Endlich alles fertig, der anvisierte Termin für die erste Band rückt an und es macht *plonk* und der Strom ist weg. Nach anderthalb Stunden Suche, auch in der benachbarten Location und schon fertig gezogenen Kabeln von selbiger findet sich auf einmal im Bürotrakt ein Zählerkasten in den ganz am Anfang mal eine Bardame reingeschaut hat. Ihr Statement: "Alles Ok". Nur leider war das der Haupt-FI und der war gar nicht in Ordnung, sondern aus. *klick* und Licht an und alle Sucherei umsonst. (Frauen und Technik :roll: ) Also musste die Vorband komplett die Segel streichen und der Headliner hat dann gespielt. Richtig gute Show mit feiner Pyro.


    Danach Disco und live umbauen und umleuchten (Sagte ich schonmal irgendwo, daß ich das hasse?). Am ekeligsten war dann das abklammern der Bühnenteile und deren verschieben zwecks Platzschaffung für tanzende. Man glaubt nicht, wie siffig es unter so einer Bühne zugeht. Beim nächsten mal mache ich das erst wieder *nach* dem säubern.


    Das schärfste war dann der Abbau am nächsten Tag, da hab ich dann den Teil gefunden, der für den geflogenen FI zuständig war. Ein Dreierverteiler mit total vermurkstem und auseinandergefallenem Stecker. Und von wem war der? Richtig: Von diesem Effektfuzzi, der 5 Minuten vor der Angst "noch schnell was aufbauen will". Wenn ich den nochmal in die Finger bekomme... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  • Vergessene Handschuhe!


    Es gibt nichts wiederlicheres, als seine Handschuhe zu vergessen und dann ein Multicore, das entlang der Zeltwand verlegt ist, einsammeln zu müssen.


    Das Dingen war schon fast nen Untersehkabel und die gelbe Flüssigkeit mit der das Core "versehen" war, war leider nicht nur Bier...


    Und das um sechs Uhr morgens wenn nichtmal mehr der Krachmacher von der Sektbar da ist, von dem man evtl. nen paar Handschuhe bekommen könnte.


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • So was kenn ich. Seither kommt das Core immer nach oben (Möglichkeiten dazu gibt's ja im Zelt zuhauf).


    Was ich nicht wieder haben muss:


    Ein Saxofonist aus einem Trio (sax, tb, tuba), der live und in Technicolor im Schwall über die Bühne kotzt, anschließend hinter der Bühne kollabiert und von den Hands reanimiert werden muss ... da zahlt es sich aus, wenn die Hands eine abgeschlossene Rettungssanitäterausbildung haben.


    Trotzdem Hut ab vor den beiden anderen Musikern, die haben voller Elan weitergespielt, bis die Bühne wieder sauber war.


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Bei mir ging das über zwei Tage. Samstag und Montag, also zwischendurch einmal Ab- und wieder Aufbauen. Am Montag wurde das Core dann am Träger hergezogen ;)


    Ja, der Job hats in sich: An besagtem Samstag ist mir während der VA ein Hand wegen drohenden epileptischen Anfällen ausgefallen...


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Umfallende Techniker hatte ich scho zweimal. Einmal musste ich sogar den Gig übernehmen, weil gar nix mehr ging. Beidesmal Ursache:
    - nix Essen
    - nix trinken
    - viel Arbeit
    - viel Stress


    Aber das mit dem Multicore lässt sich manchmal elegant lösen.
    Veranstaltung. Ich mach Ton, Kollege macht Licht. Dessen Freundin will helfen, damit es schneller geht. Also paar Mikros abmachen, Mikrokabel wickeln etc. Kann sie ja auch.
    Naja was macht meinereiner, fragt: "Willst du helfen (gut das ich wusste, dass sie will)" und ohne die Antwort abzuwarten, auf 50 Meter Core zeige.


    Den Gesichtsausdruck hätte ich gerne verewigt...

  • Bei uns ist das Multicore immer der Renner, das will jeder aufrollen, der nicht zum Team gehört. Nunja, bei unserem sind noch keine Speisereste drauf.


    Was man auch absolut nicht braucht sind die Reste von billigem Klebeband an Kabeln,... .


    (Ausser an meinem SPEZIAL-VOLLVERSÜFFT-KLINKENKABEL, das ich den Musikern borge und das jedesmal wieder zurück kommt, welch Wunder :mrgreen: )


    MfG



    ERICH