Jo, hier auch schon den ganzen Tag nur Schneckentempo, was die Reaktionszeiten im Forum angeht.
Foooruuum seeehr laaangsam
-
-
Kann ich aktuell nicht bestätigen...
-
Ist auch seit ein paar Minuten wieder schnell.
-
Aaaahhhh, geht das plötzlich ab hier!

-
Danke für die vielen Meldungen. Leider ist bei mir kein Einbruch zu merken gewesen.
Ich schaue jetzt in die Protokolle...
-
Leider ist da nichts außergewöhnliches zu finden.
-
sehr seltsam.
bei mir war der seitenaufbau im forum heute nachmittag auch sehr langsam, jetzt geht es wieder schnell.
-
Das wechselte im Tagesverlauf auch mehrfach und war nicht direkt reproduzierbar. Seitenaufbau erfolgte schon vor Timeout aber mal deutlich langsamer und mal normal. Keine Fehlermeldungen, sondern wirklich nur lahm. Beobachtet unter Fest-DSL wobei sich andere Seiten in den "langsamen Phasen" trotzdem zügig aufbauten.
-
Also den 'Seitenaufbau' hab ich nicht als lahm erlebt - allerdings konnte ich zwischen Seitenaufruf und Seitenaufbau/'Seite ist da' jedesmal gefühlt einen Kaffee kochen...
-
Wenn mit dem Server nichts feststellbar ist, würde ich darauf tippen, dass überlastete Knoten oder Routen das Problem sind. Je nach Provider kommt es da bei der Kommunikation zu gewissen Zielen in anderen Netzen manchmal zum Komplettversagen.
-
Das versteh ich nicht... Die Pingzeiten waren vollkommen OK, wobei die Seite selbst im Verhältnis viel zu langsam aufgebaut wurde. Die Anfrage an den Forenserver ging also zügig durch und der Server hat auch zügig reagiert (Ping), d.h. es liegt am angesprochenen Dienst und das ist/sind:
Apache, PHP, MySQL.
Hat also mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit überlasteten Knoten oder Routen zu tun, sondern viel naheliegender ist eben etwas an den 3 genannten Diensten und hier wohl sehr wahrscheinlich der MySQL Dienst. Auch hängende Sessions in PHP produzieren oftmals ungemach.
Da bin ich voll bei treibsand
-
Ist das Phänomen noch mal aufgetreten?
-
Bei mir läuft das Forum tip top
-
Mir wäre seither auch nichts negatives mehr aufgefallen.
-
Seither alles gut 👍
-
Bei mir bestand das Problem nicht und auch jetzt ist alles ok.
-
Ich hatte das Problem aber jetzt fluppt es wieder😊
-
3 Minuten von der Startseite hier her. Es ist wieder sehr langsam.
Das Speichern des Beitrags ging wiederum in Sekunden, Bearbeitung ebenfalls.
-
Hallo
Bei mir genau so.
Dachte da kommt gar nichts mehr.
Gruß Oliver
-
Bei mir ebenfalls gestern Abend, jetzt wieder ok.
-