DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Naja, Cliff Hugo ist so gut, wenn der mit weniger 300Hz im Sound spielen will, dann macht der das einfach mit seinen Fingern ;) Find ich aber ne gute Aktion. Ich kann auch garned verstehen, wie man was an dem Sound auszusetzen haben kann, was ich da letztens (am Bühnenrand) gehört habe, war Sahne. Über Pa natürlich auch, dafür hat WW gesorgt.

  • hey,


    ich suche jemanden, der unsere party abmischen könnte! (kostenlos)
    seine pa-anlage mitbringen könnte und etwa 280m2 damit beschallen kann!


    verstärker und so vorhanden, nur keine pa!


    meldet euch doch bitte schnellst möglich!!



    :? :lol: (gefunden im pa-forum.ch)

    Nimm meine Augen und schau!

  • Servus,


    war auf nem kleiner Open-Air Konzert einer noch jüngeren Band:
    Die Bass-Drum war irgendwie kaum wahrzunehmen, bin dann zum Mischer hin und hab ihn gefragt, wieso er die Bass-Drum denn so verschwinden lässt, die Anlage müsste doch viel mehr Druck bringen.
    Er dann zu mir: "Das hallt sonst so aus dem Wald da hinten zurück" (Wald ca. 200 Meter weiter hinten).


    Baschi

  • Die (gutaussehende) Zicke von Tochter einer Veranstalterin (ungefähr 20 und ein nettes Lächeln) kam auf ner VA auf mich zu, zickte mich an dass die Musik scheiße ist ist (RnR halt) und meinte ich sollte den Mist ausmachen. Ich deute auf das Lichtpult und sage zu ihr "mach doch selber leiser" sie geht hin und zieht alle Fader runter. Laute Buh-Rufe aus dem Publikum woraufhin ich auf die Zicke deute.


    Sie hat mich nie wieder auf einer VA angezickt!
    Genau genommen: Sie redet nicht mehr mit mir 8)

  • Hi,
    ich hatte mal ein besonders nettes Veranstalterchen:
    Im Vertrag steht deutlich bitte 1*63A und 1*32A 3Phasigen Strom ist vom Veranstalter bis zur Bühne beizubringen !!


    Ich schaue auf die Bühe wo eine abgewickelte Kabeltrommel steht mit 3 Schukosteckdosen. Ich gehe zum Veranstalter und frage nach unserer Stromversorgung die Antwort des VA´s :


    Wiso (deutet auf die Trommel) reicht euch das nicht aus ???


    Daraufhin mein geschätzter Kollege vom Ton tja dann bleibt es wohl Dunkel heute :) Und ich nur inzwischen mit eienm Multimeter es bleibt auch leise heute :lol:

    MfG
    Sebastian

  • Nach den fertigen Aufbau laufe ich noch mit den Herrschaften vom Ordnungsamt durch das Festzelt und mach "freihand" Pegelmessungen mit nem digital-Pegelknecht den das Ordnungsamt mit angeschleppt hatte, daraufhin kommt ein älterer Herr angelaufne und meint: "Das können Sie vergessen" wir daraufhin verwundert: "Was ????" Er: "Guten Fernsehempfang bekommt man hier nur über Schüssel!"



    Ein junger Türke kommt auf nem Festival bei uns zur Technik und bittet uns die (motorisierte) Schranke an der Feuerwehrzufahrt des Geländes zu öffnen, damit er mit seinem Wagen den Platz verlassen kann.
    Ich daraufhin zwei Schritte zu Siderack gemacht, 4-5 Umdrehungen am Joh-Wheel des MidiVerb gemacht und freundlich gesagt: "Nun ist offen" Er bedankte sich und ging fort...

  • Gerade eben Passiert!


    Veranstalter kommt zu mir:
    Nachher kommt einer, der braucht ein Funktelefon!
    Ich: was ein Funktelefon?
    Er: Ja klar, oder hast du sowas nicht?
    Ich: Schwierig aber nicht unmöglich. (Schnell heim, ein gutes altes Telekom Sinus 33 aus dem Lager geholt und sicherheitshaber noch ne Handfunke)
    Wieder auf der VA hab ich das Sinus 33 dem Veranstalter in die Hand gedrückt und auf den Künstler gewartet.


    Ihr hättet den Künstler sehen sollen als er zum singen ein Telefon bekam :mrgreen:

  • Letztes We bei einer Livegeschichte.


    Ich am Licon neben dem FOH der gerade nen Soundcheck mit ner Band gemacht hat die das erste mal aufgetreten ist.....Leichte Komunikationsprobleme zwischen Band und FOH. FOH bringt keinen anständigen Sound zusammen....Grund der Gitarrist.


    Dreht sich zu mir und sagt:"Nächstes mal veranstalte ich nen Workshop mit dem Thema"Wie bediene ich mein Effektgerät".


    *lol*

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • moin


    vor ner zeit mal auf ner kleinen veranstaltung mit live und konserve:
    die band war eine kleine anfänger combo...soviel mal vorne weg.


    samstag nachmittag, band macht mit meinem toni soundcheck und ich programier mir nen paar lichtszenen...


    der schlagzeuger is an der reihe. nachdem die toms endlich zurecht gedreht sind kommt dann das gesangsmikro (pg 58 ) vom trommler...


    drummer: ai was made foha loooving yoau babeee....
    toni: hm... :?
    ich: geht das auch mit mehr dynamik!? (jaja kleiner scherz ausm pa forum)
    bassist: dat kannste vergessen, der singt immer so!
    toni: :shock:


    is ne schlechte rekonstruktion ich weis aber live kam dieser dialog echt krass :mrgreen:


    nächstes jahr haben wir da musiker die wir schon kennen. das wird ne gaudi...


    mfg Sash

  • Hab gestern ne Sendung über die Geschichte der Spider Murphy Gang gesehen. Da hatte die Spider Murphy Gang im Jahre 1983 oder so Ihren ersten sehr großen Auftritt.


    Frage des Tontechnikers zum Mischer der Spider Murphy Gang
    "Wie viele Effektgeräte wirst/willst Du denn benutzen"
    (es war da sicher ne P.A. im Wert von 1.000.000,- DM aufgebaut)
    Antwort des Mischers
    "Eins!"

  • -Regnets?


    -Nö, der Master vom Behringer ist offen

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • :lol: Geil.....Weiter! :lol:


    Ich schlepp mal an nem "Vorspielabend" mein 12" Rearloadhörnchen
    an, über ich für gewöhnlich Bass spiele bei so kindereien...
    hör ich eine sagen "Oh Gott!" :shock:


    (Das Ding ist ja wirklich nicht groß)


    Was soll denn das werden wenn ich da mal mit ner richtigen Bassbox ankomm? Kippt die dan um -Herzinfarkt? :mrgreen:
    __________________________________
    Möge der Bass mit euch sein! :mrgreen:

    Möge der Bass mit Euch sein! :D