Was der Veranstaltungstechniker an Weihnachten auf dem Tisch hat …

  • Fühlt sich fast an, als wären dieses Jahr irgendwie alle gleichzeitig krank.

    Immerhin - mir geht's langsam besser. Morgen ist Aufbautag - ich hab schon angekündigt, dass ich nur Anweisungen gebe und die körperliche Arbeit andere tun müssen. Wird locker. :)

  • Ich weiß nicht ob der hier hin darf. Aber dazu fällt mir ein.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Practice, Practice, Practice

  • Heiligabend - deutsche Weihnacht mit deutschen Freunden: buntes Tapasbuffet, von mir kamen gebratene Schrimps. Nachtisch Schokofondue mit frischen Früchten

    1. Weihnachtsfeiertag: Kiwi Weihnacht mit den Schwiegereltern - die können alle kaum kochen, der Schweinebraten ist nix für mich (Pescetarier). Zum Schweinebraten gab es im Ofen gebackene Kartoffeln, Kumara (Süßkartoffeln) und Kürbis. Ich habe dazu Pilze mit Knoblauch, gedünsteten Brokolie und gebratenen Knurrhahn gemacht.


    Viel ulkiger finde ich, dass in meinem Bekanntenkreis die Tonler oft begeistere Heim-Köche sind und gerne gutes Geld für gutes Essen ausgeben, während die Lichtler genauso oft totale Banausen sind und kaum zwischen McDoof und Sterne Restaurant unterscheiden können 😉

    Ist das bei Euch auch so?

  • Viel ulkiger finde ich, dass in meinem Bekanntenkreis die Tonler oft begeistere Heim-Köche sind und gerne gutes Geld für gutes Essen ausgeben, während die Lichtler genauso oft totale Banausen sind und kaum zwischen McDoof und Sterne Restaurant unterscheiden können 😉

    Ist das bei Euch auch so?

    Ich freue mich auf diese Diskussion :S

    corn* corn* corn* corn*

  • Dabei sind die Lichtler doch ohnehin schon im Vorteil (zumindest als Licht noch einen Glühfaden hatte): eine Floorpaar war immer perfekt zum Aufwärmen im Topf und auf einer hochgedrehten Arri 300 konnte man in kürzester Zeit den türkischen Mokka zubereiten. Es kam ein bisschen auf den Fokus an (;0)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ... den Rest koche ich. :)

    das kann ich bestätigen. diese salzigen grünen algen bei der vorspeise werde ich sicher nicht mehr vergessen.

    und bevor jetzt jemand unken möchte: nee, das war wirklich erstaunlich lecker ;)


    ich selbst bin nicht so der große koch, aber ich esse gern gut und fastfood steht bei mir auf der beliebtheitsskala auch ganz unten. bei MCdingsda und den anderen war ich sicher schon 15 jahre nicht mehr

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Schwere Anschuldigungen 😮 Ich koche gerne, habe nur niemanden der das dann auch isst. Die Mitbewohner (Musiker) essen Bollo und Maultaschen. Wenig kochen kann ich nicht. Ansonsten bin ich gerne zwei mal im Jahr im Sternerestaurant. Da haben ich eines direkt gegenüber und ein paar hundert Meter weiter.

  • Viel ulkiger finde ich, dass in meinem Bekanntenkreis die Tonler oft begeistere Heim-Köche sind und gerne gutes Geld für gutes Essen ausgeben, während die Lichtler genauso oft totale Banausen sind und kaum zwischen McDoof und Sterne Restaurant unterscheiden können 😉

    Ist das bei Euch auch so?


    Ist hier in Deutschland auch so ... Unterschichten Techniker at its best !!

  • In dem Fall werden meine Jungs wohl Lichttechniker 😂.


    Ansonsten gilt: Kochen geht so (im Moment zählt leider Pragmatismus und Kosumtauglichkeit beim Nachwuchs mehr), Essen gerne gut. Schwägerin hat bis vor kurzem ein kleines, aber feines Altstadt-Restaurant mit Topranking geführt.

    Trotzdem überkommt es mich so ca. 2x im Jahr auf dem Heimweg am Bahnhof einen Abstecher zu McD oder BK zu machen. (Wenn die Alternative aus akutem Zeitmangel gemischt mit Hunger sonst Sandwich oder Fertigsalat bedeuten würde.) Wahrscheinlich ist es aber eher so etwas wie Nostalgie, aus jugendlichen Bandtagen übrig geblieben.


    Die untere Schmerzgrenze definitiv überreizt hat letzte Woche bei einem Spontanbesuch das Backwerk: Mann, war das n Kackberg auf Papier 😁. Never again.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder