Hallo!
Traversen sollen ja nach DIN 15700 geerdet werden. Wie stellt man das am Besten an, wenn man schwarze Traversen (in dem Fall 3-Punkt und 1-Punkt von Global Truss) hat, die mit Swivelcouplern verbunden sind?
Die Traversen sind ja dann höchstens leitfähig auf der Innenseite der Gurte und über die Konusverbinder.
Muss ich nun rein theoretisch jede Linie von ineinander gesteckten Traversen einzeln erden? Oder soll ich die Traversen an den Couplern anschleifen und überprüfe dann an x (wieviele?) Punkten den Widerstand? Entstehen nicht alleine durch die Coupler und die Konusverbinder Übergangswiderstände?
Sollte ich also in letzter Konsequenz jedes einzelne Stück Traverse anschleifen und mit einer Erdungsschelle versehen?
Oder gehe ich davon aus, dass bei weitesgehend neuer (unzerkratzter) und damit isolierender schwarze Traverse ein Körperschluss maximal unwahrscheinlich ist?
Wie läuft das in der Praxis?