DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "bertZ"

    Jeremy bezog sich auf eine Ähnlichkeit von Hammond und Kirchenorgel, die Lautstärke betreffend. Dass die Hammond als Ersatz gedacht war, bezweifelt keiner, aber in Funktionsweise und Bau sind sie einfach nicht zu vergleichen... Die Hammond wird verstärkt, eine Kirchenorgel nicht. Sorry für OT...


    Du selbst hattest das oben zitierte geschrieben :)


    Vielleicht etwas missverständlich formuliert :)

  • Zitat von "bertZ"


    Jeremy bezog sich auf eine Ähnlichkeit von Hammond und Kirchenorgel, die Lautstärke betreffend. Dass die Hammond als Ersatz gedacht war, bezweifelt keiner, aber in Funktionsweise und Bau sind sie einfach nicht zu vergleichen... Die Hammond wird verstärkt, eine Kirchenorgel nicht. Sorry für OT...


    Mein Post war durchaus so gemeint, dass die Hammond dafür vorgesehen war, die teure, aber potente Pfeifenorgel bzw. das billige, aber schwachbrüstige Harmonium durch ein bezahlbares und trotzdem durchsetzungsfähiges Instrument zu ersetzen.


    Ein nicht zu unterschätzender Teil der Entwickungen im instrumentalen und beschallungstechnischen Sektor ist ja mehr oder weniger "ad maiorem Dei gloriam" erfolgt.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Gestern ist es passiert:
    Nachdem schon die üblichen Spruche wie "kannst du machen das die Band was von den Onkelz spielt" oder bei der Pausenmusik "kannst du mal das und das Lied an machen" da waren, torkelt jemand Richtung FOH.
    Er bleibt vor meinem Lichtmischpult stehn, schaut mich an und fragt: "Gibts bei euch Wodka?"...War der Brüller des Abends, ich denke ich werd mir in Zukunft noch nen Koffer mit Spare-Getränken anschaffen :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hatte auch schon das "Vergnügen" mit einer Leslie ...


    Auch mit 2 Mics oben, einem Basemic unten .. jeweils Shure ..
    Hat sich sehr gut angehört, wobei ich erst wegen den Drehbewegungen Sorgen um den Pegel hatte ... aber dadurch, dass sich der Rotor sehr schnell dreht, ging es ganz gut.

  • Vielen dank erstmal, ich hab die letzten 3h beim durchlesen erst mal nen Lachkrampf bekommen, besonders als der scanco als lichtorgel beschimpft wurde.
    _________________


    Wo wir gerade beim Abnehmen vom Sound sind


    kleiner Club veranstaltung, der Toni zum Bassisten, ob er nicht mal leiser drehen könnte, er hat den Gain am linksanschlag und der Peak zeigt immernoch an. (sein bass ist lauter als die ganze beschallung)


    Der Bassist (amerikaner) meinte Sinngemäs das er keinen Lautstärkerregler hätte


    Der Toni konnte das nicht glauben und ist auf die Bühne
    Tatsächlich, der hat das Poti durch nen Festen Widerstand ersetzt und spielt so auf volllast.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • Letztens auf der Baustelle:


    "Mit dem Helm auf dem Kopf siehst Du irgendwie aus wie Bob der Baumeister!"


    Greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Zitat von "FlatMoon"


    Tatsächlich, der hat das Poti durch nen Festen Widerstand ersetzt und spielt so auf volllast.


    Warum braucht es für Vollast einen Widerstand?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ich sitze seitlich auf der Bühne ca. 5m vom DJ entfernt am Scanco/Lico.


    Immer wieder kommen Menschen und fragen : Kann ich mir was wünschen?
    Meine Antwort darauf jedesmal: Klar, welche Farbe?


    Eine einzige junge Dame hat schnell reagiert und blitzschnell geantwortet:
    GRÜN


    und ging auf direktem Weg zum DJ.


    So kanns´ gehen...

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Auch sehr schön und tatsächlich passiert irgendwann Ende der 90er:


    Kirchentag in Leipzig, Veranstaltung in der Alten Messe Leipzig im ehemaligen Russischen Pavillon (gigantische Halle) mit 2000 (sic!) Bläsern. Nicht, daß wir die alle abnehmen mußten - es ging "nur" um die "Vor"bläser und natürlich um den Gottesdienst (Ansprache-Mic).


    Der Superintendent (o.s.ä. - ich kenn mich da nicht so aus als Atheist) war in seiner Rede so gerührt wegen der gigantischen Ausmaße der Veranstaltung und dem Riesenkrach den 2000 Bläser machen, daß er sich zu folgendem Satz hinreissen ließ:


    "Also zuhause in meiner Gemeinde sage ich immer: Singen ist wie doppeltes Beten . . . Aber wenn ich das hier erlebe, sage ich: Blasen ist wie dreifaches Beten!"


    Von der nächsten halben Stunde hab ich kaum was mitgekriegt. Wißt Ihr wie schwer das ist, wenn man geräuschlos lachen muß?!! :D


    Viele Grüße aus DD an der E.


    Der Karsten

    Die Ohren sind immernoch das beste Meßinstrument - vorausgesetzt, der Kopf dazwischen weiß, sie zu benutzen!

  • Zitat

    Vielen dank erstmal, ich hab die letzten 3h beim durchlesen erst mal nen Lachkrampf bekommen, besonders als der scanco als lichtorgel beschimpft wurde.



    Letztes Wochenende, Straßenbeschallung an einem Karnevalszug. Ein 14-jähriger stand vor einem Eliminator-Stack und fragte mich:"Boah, geile Boxen, sind die von Behringer?"


    Dem folgten dann noch weitere Fragen:


    "Mc Crypt ist doch gut oder?"
    "Ist das ein Omnitronic?"(spätestens jetzt rechnete ich damit, daß jeden Moment ein Arm aus meinem Rack kommt und den Panz mit einem Mikroständer vertrimmt)
    "Ich hab mir jetzt ein Flightcase gekauft, das bei XY ist ja wohl unverschämt teuer, das gabs im Baumarkt viel billiger!"
    "Wir wollen uns demnächst Traversen kaufen, der XY hat welche für 120 Euro mit Ständern"


    Wenn man schon billiges Zeug verkauft, dann sollte man doch wenigstens nicht Jugendlichen den Eindruck vermitteln, daß es auch noch was gottweißwas hochwertiges ist. Warum zeigt man denen nicht was, wofür es sich auch zu sparen lohnt?


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    "Mc Crypt ist doch gut oder?"
    "Ist das ein Omnitronic?"


    nun tu nicht so als wenn dein Eliminator besser ist als Omnitronic. *duckundgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzweitweglauf* :wink: :D


    ich durfte mir auch grade von nem kiddi anhören das ein 18XB 700 gegen das hier nix zu melden hat
    :roll:


    was ist nur mit der welt los...


    greetz Malte

  • och kinners, warum bietet ihr den kiddis nicht mal an, das sie gerne ihre lautspreche bei euch vobreibringen können, eure endstufe wird vor freude deren Magnete springen lassen.


    naja und was die boxen ansich angehen kenn ich mich ehrlich nur mit HK ein wenig aus, so mit R-Serie und T-Serie und so. Da geht eigentlich das Material nur durch unsachgemässes TIPpen kaputt, leider vor kurzem erst wieder 2 bässe gleichzeitig .(

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • also ich hab das schon gemacht, bin mit ner mackie srm450 zu einem nach hause der eine 10.000 watt anlage hatte (ja man beachte die zeitform) er hat versucht mitzuhalten, muß ich noch mehr sagen? :D und die mackie ist ja nun nicht wirkich das pegelwunder, aber für ein kinderzimmer reichts noch :D


    ähm: wer ist das GBS team? "gut beim sex?" super referenz, habe gerade zehn geordert, jetzt mache ich erdbeben...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "FlatMoon"

    och kinners, warum bietet ihr den kiddis nicht mal an, das sie gerne ihre lautspreche bei euch vobreibringen können, eure endstufe wird vor freude deren Magnete springen lassen.

    hab ich mal nem media-markt verkäufer angeboten,der wollte auch nicht... :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat

    nun tu nicht so als wenn dein Eliminator besser ist als Omnitronic.


    Als Omnitronic hatte er meinen Tascam Doppel-Cd betitelt. Die Elis hielt er für Behringer.......


    "Tascam? Kenn ich nicht, wo gibts das, beim Musicstore oder bei Monacor?"


    Geil.....


    Naja, der Bub ist Mitglied in einem Verein, welcher auch ein Kunde von mir ist. Also, tief durchatmen und Ball flach.....

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    Naja, der Bub ist Mitglied in einem Verein, welcher auch ein Kunde von mir ist. Also, tief durchatmen und Ball flach.....


    Und dem verkaufst du so nen Billigschrott das er damit angeben kann?
    *duckt sich mal lieber vor dem H5N1 fliegenden E²*


    vieleicht solltest du dem echt mal den unterschied zwischen den Herstellern zeigen vorallem den Klanglichen und den aus 5m fallhöhe.


    Wenn er dann das nächste mal mit dem worten Bärringer und so kommt, geh an die Schublade hol die Aufkleber raus und kleb verdammt nochmal auch den Namen drauf, dann ist deine Tascam halt mal für diese veranstaltung ein Omnitronic bzw dein Eliminator-Stack ein Böhrringer.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • Verkauft hab ich dem garnichts, er kommt nur immer "mal gucken", wenn ich für seinen Verein aktiv bin.


    Aber langsam gerät das hier etwas offtopic :)

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ein Choreograph sagte ein mal zu mir als ich noch überwiegend als Lichttechniker arbeitete (und er meinte das ernst):
    "Ich kann dir keine Cuelist schreiben, ich hab ein anderes deutsch als DU"


    eine bessere Ausrede hab ich bis heute nicht gehört...

  • 5 meter Fallhöhe? Testest Du alle Deine Geräte so?


    Mein DBX Driverack hat nicht einmal 1m ausgehalten... :cry:
    Ich kauf mir jetzt nen Behringer Driverack :twisted: