Günstige Cases....

  • Ich habe die 4 HE Version aus dieser Serie. Ist meiner Meinung nach das ( wenige ) Geld wert. Optimal für die TAMP/DAP/BOOST Endstufen. Nur die Holzschienen unter dem Case sind Mist. Die sind aus billigem, gerne splitterndem Holz.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Wie ich DIr schon gesagt habe Thomas:
    Das scheinen wohl momentan mit die besten Low-Budget-Cases zu sein!
    Trotzdem würden mich diese vercromten Beschläge massiv stören!
    ->die laufen vermutlich innerhalb kürzester Zeit an!
    Zudem sind sie vermutlich aus recht dünnem Stahlblech...



    ...btw: für die Kohle! Wenn man keine Linie in seinen Cases hat (Farbe, Farbkombinationen o.ä.) sollte das eine brauchbare Alternative sein...

  • Zitat

    Wenn man keine Linie in seinen Cases hat


    Ich habe sehr wohl eine Linie in meinen Cases: sie sind alle Schwarz :)
    __________


    Diese Cases gibt es ja auch bei ebay wie Sand am Meer..... scheinen wohl irgendwo in China vom Band zu fallen... :wink:


    Kann einer noch kurz was zu den Beschlägen sagen ?
    Laufen die wirklich schnell an & sind sie dünner als die "üblichen" verzinkten Typen ?


    Naja, werde wohl so ein Teil mal testen; für de Preis kann man es nun wirklich nicht selber bauen....


    Tom

  • Moin!


    Über diese Cases haben wir auch im Forum schon mal diskutiert - bei Ebay verkauft die ein Typ, der sich atld nennt. Testweise habe ich da mal ein 8HE-Case 9mm gekauft. Es ist vom Typ her exakt identisch mit dem Teil, was man über den Mediazero-Link vom ewok abrufen kann.


    Das Holz wirkt sehr stabil, ich habe zwei Endstufen reingeschraubt, alles kein Problem. Die Holzschienen sind wirklich vom einfachsten, die habe ich gleich abgeschraubt und eine Rollenplatte druntergebaut. Wenn man ins Detail guckt, merkt man, woran hier gespart wurde. Die Rackschienen sind durchverschraubt, aber mit billigstem Zeug. Die Schrauben sind aus sehr schwachem Material, ebenso die Muttern, die aussehen wie ein Stück Rundblech mit einem Gewinde drin. Habe ich dann gleich mit ausgetauscht.


    Auf dem Case wird oft gestapelt und durch die Gegend gerollert - bislang gabs noch keine Verformung, was mich überrascht hat. Insofern geht das Teil für den Preis schon in Ordnung. Das Problem der Fittings ist, dass sie eben *nicht* anlaufen, sondern immer noch so schwuchtelig glänzen wie zum Zeitpunkt des Einkaufs. Die Eckwinkel über den Profilen sind ungewöhnlich dünn, das schlägt sich aber nicht direkt in der Handhabungsqualität nieder. Aber: das billige, dünne Material bemerkt man deutlich bei den Butterflies, und dort wünscht man sich Zeug von AH zurück! Wird der Deckel mal nicht auf Anhieb gerade eingesetzt oder verkantet sich nur leicht, und man versucht, die Butterflies zu schließen, verbiegen die sich sofort. Kleiner Trost: auch wenn so eine Schließe mal richtig auf halb Neun hängt, kann man sie mit der bloßen Hand wieder zurechtbiegen. Und ich denke, das sagt schon vieles. :-\


    Für das Geld halte ich das Material für sehr brauchbar. Das Case an sich ist stabil und recht tief, die Deckel sind ziemlich hoch, was ganz praktisch sein kann mitunter. Die kleineren Schönheitsfehler wie Billigholzkufen und Modellbauschräubchen sind schnell korrigierbar, und wenn man an den Butterflies vorsichtig ist, halten die auch. Fazit: für *das* Geld *kann* man es wirklich nicht selbst bauen.

  • Glaube ihr sprecht von der selben art Cases, wie unser Case für 2 Futurelight DJ-Scans is. Is zumindest auch von ATLD - was ein Laden in watweißichwo is - und bei ebay entdeckt.


    Tut auf jeden Fall seinen Dienst, hält äußerlich soweit ganz gut. Nur die Polster innendrin sind recht halbherzig verklebt und das Ding musste erstma paar Tage lüften, bevor man es wirklich nutzen kann. Es stank so nach Klebstoff, das war nich mehr feierlich. ZUmindest tuen die Polster ihren Dienst, sie schützen das Gerät.


    Wirkt ansich auch insgesamt recht stabil, der Deckel hält mich mit 84kg locker aus.


    Daher durchaus brauchbar für das Geld. Und bisher is auch noch nix angelaufen.

  • ....ich habe auch so ein Teil......... :( .....aber nach geraumer Zeit, so etwa 10 mal eingesetzt ist der erste Butterflyverschluss kaputt.......auch schon einige Nieten habe ich erneuert.....und wenn WE Zeit iss, dann werde ich mal die Verschraubung austauschen.....
    Die Aluleisten sind nur eloxiert, da siehste jeden Kratzer....
    Die Verarbeitung ist auch nicht so "saumäßig" gut.


    ...........aber für Ersatzgeräte, dass diese aufgeräumt im Lager stehen, ist es brauchbar.....oder halt, wenn ich nur ab und zu mal einen Gig habe....


    Ich persönlich bezweifle, dass da Sperrholz verwendet wird, sieht nachdem was ich gesehen habe schwer nach Pressmaterial aus....
    Ausserdem bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn die Kiste das erste mal aussem Auto fällt......oder beim einem scharfen Bremsmanöver mal richtig was dagegen rauscht.......

  • tach


    also dem bild von MZ nach sind das ganz klar steinigke china cases!


    lustig bei diesen cases ist immer der aufkleber "max. 20Kg load!" :D


    und das bei nem 14 HE "Amprack" (will noch eins werden, muss aber noch nen bisschen wachsen....)


    ich hab da persönlich mehr vertrauen zu den kisten vom großen T ;)


    mfg Sash

  • :) Bei Steinigke sind die neuen Aufkleber gekommen: Steht jetzt Maximum Load 100 KG drauf.
    Ausserdem glaub ich schon das die vom selben Band fallen wie die Mediazero`s, vom ansehen zumindest her. Die "großen" Steinigkes sind auch alle aus 9er Holz...WAS für Holz, lass ich mal dahingestellt. UNd ich bestreit auch gar nicht, das wir die auch haben und eben genau für diesen "KLEINKRAM" ihr Geld wert sind :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Cases mit dem verchromten Beschlägen
    alle die gleichen sind, durfte gestern aber eben diese als Cases für jeweils zwei MHs und zwei Scanner packen. Die Rollen sind schätzungsweise 60mm und mit Plastikstoppern, die Butterflys machen auf mich nicht den Eindruck, als ob sie ein paar Jahre durchhalten und das Holz ist schon instabil im Vergleich zu sonstigen 7-9mm Varianten.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt