Unworte der VT-Branche

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Bei mir heisst das noch immer VoltAmpére, und wer das nicht zuordnen kann, hat auf VAs sowieso nix verloren...


    :D
    MfG TZw


    ich bezog mich hierauf:

    Zitat von "ThomasL"

    Man möchte gar nicht glauben, was VAs alles tolerieren um Geld zu sparen...


    Sind das nun die neuen "VerAnstalter" :D

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • onsight location check
    Design
    Superstar
    DIN 15905



    Earphones , a fahr ich doch lieber nach Holland und und kauf mir ein Stereokopptelephon


    Ach war das noch schon als man ein Mikrofon signal am Vorverstärker eingepeglt hat, dann den Tritschallfiler eingestellt,vielleicht das Signal noch ein wenig mit dem Entzerrer bearbeitet hat. Dann uber einen Ausspielweg zum kontroll lautsprecher,. Als mann von der Regie zum bühnenkontrollstand über die gegensprech kommandoleitung kommuniziert hat.
    Und was jetzt : more gain and sound to the Wedge fukka

    MFG


    Der M

  • Zitat von "tonholg[b

    mucke[/b] oder, noch schlimmer:mugge...ohne worte.


    Beides sind eingeführte Begriffe mit entsprechender unterschiedlicher Bedeutung ......... keine Unwörter. Zumindest nicht in meinem Kulturkreis.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "bertz"

    Jetzt ist die Zeit reif, zu erklären, dass Mugge eine Abkürzung ist. Nämlich für "musikalisches Gelegenheitsgeschäft". Exakt mit diesem Namen wurden zu DDR-Zeiten Auftritte von fest Angestellten ausserhalb dieser Anstellung bezeichnet und abgerechnet. Ich fahre zur Mugge heisst, dass man einen Auftritt hat, der kein normaler Orchesterdienst, o.ä. ist.


    Dieses Wort hat imho nix mit der "Mucke" als Musik selber zu tun.


    Hi Bertram , Du hast es erklärt - danke
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ich hab ein Wort welches nicht aus unserem Arbeitsumfeld stammt, meine Tochter es mir mal erklärt HDL


    Ist es nicht bedenklich sowenig Zeit zu opfern für eine so wichtige Aussage. Wohl ein sehr richtiger und zutreffender Ausdruck der heutigen Wertevorstellung in unserer Gesellschaft.


    Vieles habt Ihr ja schon erwähnt und über vieles hab ich leise gelacht.
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Ich hab ein Wort welches nicht aus unserem Arbeitsumfeld stammt, meine Tochter es mir mal erklärt HDL


    Ist es nicht bedenklich sowenig Zeit zu opfern für eine so wichtige Aussage. Wohl ein sehr richtiger und zutreffender Ausdruck der heutigen Wertevorstellung in unserer Gesellschaft.


    Zeichen in der SMS sind teuer :lol:

    Am Anfang war das Licht

  • Teller und Schüsseln nicht im Zusammenhang mit Catering sondern :
    Teller = Lautsprecher - ??
    Schüssel = Sprinter - ??


    was ebenfalls nicht geht *Strippen ziehen* - häufig von *Eventmanagern* (der managed eher wenig, sonst wärs nicht nötig) auf *Industreievents* (nein nicht in Fabriken, sondern in langweiligen *MuFu Hallen*) verlangt wenn der *VIP - Catering* Anschluß in der *Stromdistribution* vergessen wurde


    *unwort

    (Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de

  • Zitat von "blubbkompensator"

    häufig von *Eventmanagern* (der managed eher wenig, sonst wärs nicht nötig)


    Das ist wie mit den berühmten Zitronenfaltern. Hast du schon mal einen Schmetterling, Zitronen falten sehen ?

  • Spruch:


    Solange mein Chef so tut, als würde ich viel verdienen, tu ich so, als würde ich viel Arbeiten.


    :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Noch schnell auf ein Bier gehen :D


    Es wird nie schnell und nie ein Bier.


    Und in der Früh verflucht man sich.... :D:D:D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • @ klauston : ja, das kennen wir alle...


    früh :wink: was ist das


    btw: bei euch unten in nö ist ja gösser sehr weit verbreitet -> passt gut zur farbe deiner smilies :D

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...