I want more of...


  • GRINS


    DANKE BILLBO!


    So siehts halt aus in der Welt und irgendwie machen wir es doch gerne. Ich fahre jetzt wieder mit Vorfreude und auch ein bisschen Angst vor einigen "Venues" mit 4 Bands der Marke Punkrock/RocknRoll7Ska los und werde bei jedem mal ärgern irgendwie an deine Berichte hier denken :D

  • ... Ebay und Käufer denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt.


    Hab für mein defektes GPS Gerät wochenlang vergeblich nach einem neuen Display gesucht.
    Dann vor ca. zwei Wochen habe ich ein Angebot bei Ebay gefunden, ein chinesischer Verkäufer verkaufte defekte GPS Geräte von der Sorte wie meines.
    Auf nachfragen wurde mir versichert dass das Display ok wäre, der Rest aber Schrott.


    Gut zähneknirschend hab ich dann 40€ für den Schrott bezahlt.
    Das kam dann an, Display getauscht und ein GPS was funktioniert.
    Zufrieden wollte ich schon die Überreste (defektes Gerät und gebrochenes Display) in den Müll geben.
    Aus Interesse hab ich Batterien rein und siehe da das Gerät funktionierte, zwar war nur die hälfte zu sehen aber genug um zu sehen dass das Gerät funktionsfähigen GPS Empfang hatte.


    Naja den Schrott hab ich dann als solches auch verkauft, mit einigen deutlichen Bildern und sehr deutlichen Beschreibung.
    Wenn ich 5€ gekriegt hätte dafür wär ich schon zufrieden gewesen.
    Jetzt hat aber einer das Ding für 43€ gekauft .. aber ich beschwer mich nicht :D

  • IWMO:
    Selbstorganisierte Silberhochzeiten, auf denen (fast) alles klappt.
    80 Gäste + 8köpfige Band bei Supersonnenwetter in einem schicken Gutshaus am Stadtrand.
    Beim Eintreffen wird man vom "Bräutigam" empfangen und persönlich betüddert, alles ist für einen in der Materie nicht 100%ig fitten Gastgeber perfekt organisiert (incl. der mobilen Küche in der Scheune - nicht mal Stromprobleme mit Eektroheizern und Konvektomaten), der "Tanzsaal" (~15x7m "Wohnzimmer" mit Proberaumfeeling) wird freigeräumt und die Band quetscht sich in eine Ecke. Mikrofonierung? Key: Stereo direkt gestöpselt, 2x Gesang, vom "Drumkit" (BD, Sn, HH + 1x Ride) nehmen wir nur die Kick und ermahnen den Drummer bzgl. Pegel, den Saxofonisten nehmen wir mal ab und schauen, ob es ggf. später benötigt wird, Bass & Gitarrenamp schaffen es alleine.


    Bandcatering? Fehlanzeige. Nur die Ansage: "an der Theke bekommt ihr alles, was ihr wollt und dann setzt ihr euch einfach zu uns zum Essen an die Tafel. 4Gänge Sternemenue, eine super familiäre Atmosphäre und ein Gastgeberpaar, dass 3x nachfragt, ob denn alles gut wäre und das Essen schmeckt.
    Rundumbetüdderung.
    Aber die Strafe folgte auf dem Fusse - nach 4 Sets à 45min waren die Gäste immer noch nicht fertig mit der Welt und wollten mehr Spass...


    Zum Dank gab es die Gage gleich bar auf Kralle - obwohl der Job wie zusammengestümpertes HighEnd wirkte, hat er richtig Spass gemacht! Lange nicht mehr so mit Gästern & Gastgebern versackt - aber Kohle für's Taxi hatte ich dann ja... :D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • IWMO:


    Laienspielgruppe mit 3 Auftritten an einem WE. Donnerstag aufgebaut (30m Multicore, 4 Richmikros, Monitor zum Mithören in der Umkleide und 2 kleine Fullrangekisten für den Saal), Freitag ganz entspannt die 3 Stunden hinterm Pult gehockt, Samstag nach dem Gig mit der kompletten Truppe auf der Bühne eine kleine After-Show-Party gemacht und Sonntag nach dem Gig abgebaut und noch 2 stunden gemütlich zusammengesessen. Schön, wenn man nach der zweiten Veranstaltungsreihe zur "Familie" gehört und sich jeder freut, wenn der Techniker um die Ecke kommt. Leckeres Catering, sofortige Bezahlung und 3 Abende was zu lachen.


    Freue mich schon aufs nächste Jahr!

  • immer wieder gerne :


    bands wie „nils gessinger“
    super gig für alle beteiligten, nette kritiken über sound und betreuung…


    und zur krönung :
    5 wochen nach dem gig :
    band-t-shirt im briefkasten mit extra-dankesschreiben

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • IWMO: Maifest in der Schule dass mit einer ungeplanten Aftershowparty endete worüber alle megamäßig Happy waren :) So macht das doch spaß :)

  • Zitat von "Der Lange"

    Clubs wie das METROPOOL in Hengelo/NL ! Da hat jemand wirklich nen feinen Club gebaut und sich im VORFELD Gedanken drüber gemacht. Großes Kino !


    Ha! da hats mir auch gut gefallen, wo gibts schon ne XL4 als Hauspult? Und der Betreuer Michiel, den ich von einer gemeinsamen Tour kenne fragt mich direkt, ob ich ihn nicht ne Woche bei einer 1.Liga-Hardcoreband vertreten mag..., was ich direkt tat.
    eindeutig: mehr davon!

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • ....Wochenenden wie dieses.
    3 Tage Party, alles läuft wie es soll, Leute super drauf,
    gebuchte DJs die nicht Beratungsresistent sind,
    schicke Deko und Pool mit ausreichend frischem Wasser drin....


    ...und danach 2 Wochen Urlaub :D was gibt es besseres

    ...ein Meer aus Licht und Farben!

  • ... persönliche Wochenendrekorde aus Absurdistan: 85 (fünfundachtzig) Stunden, 6 (sechs) Staaten, 1 (ein!) stattgefundener Gig ...


    - Donnerstag: Flug Düsseldorf – Kattowice/ Polen. Anschließend Shuttle nach Trinec/ Tschechien.
    - Freitag: Festival/ Headlinershow Trinec. So weit, so gut. Ein bisschen nass vielleicht. :roll:
    - Samstag: Shuttle nach Modry Kamen/ Slovakien. Unterwegs die Nachricht "Festival dort aufgrund technischer Probleme abgesagt" – im Klartext: wegen wirtschaftlicher Sinnlosigkeit Notbremse in letzter Sekunde. Immerhin, das Hotel ist gebucht und bezahlt; der Veranstalter ist anständig genug, für unbegrenzt frei Essen und Trinken zu sorgen. Und wir sind anständig genug, das Angebot nicht über Gebühr auszureizen, denn schließlich brauchen wir ja noch für
    - Sonntag früh: Shuttle nach Budapest/ Ungarn. Direktflüge sind out, weil zu unkompliziert; stattdessen Flug nach Zürich, dort entspannter Nachmittag im Terminal. Abends schließlich tatsächlich Weiterflug zurück nach Düsseldorf.
    Nach nur 85 Stunden (davon 2 Std. brutto Gig) wieder zu Hause. Tschakka!


    Das gibt bestimmt wieder Diskussionen wegen der Rechnung. :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ....Lichtmänner (von Stage Media Support aus Hoyerswerda) wie dem am Wochenende in Dörgenhausen zum Dorfrock.


    Sehr geiles Licht, angenehmer Zeitgenosse, sehr nett und trotz Übermüdung sehr flexibel und kreativ.


    Vielen Dank nochmals für die Mühen...

  • I want more of....
    eine Familien und Mitarbeiterfeier eines (des) größten deutschen Technologiekonzernen die in allen, wirklich allen Bereichen ein Maximum an Sicherheit geboten hat.


    Auszüge aus den Maßnahmen die ich mitgekriegt hab:
    - keine offene oder Aussteckbaren Steckverbindungen im Publikumsbereich (und die Werksfeuerwehr hat das kontrolliert und nicht Ruhe gegeben bis die alle (!) gesichert waren
    - wirklich alle Leitungen und Schläuche der Gastrobereich unter Kabelbrücken oder in min. 2,5m Höhe verlegt
    - jede Gefahrenquelle die es auf dem Werksgelände gab (und das sind viele: Treppen, Gruben, Stolperfallen, Maschinen, etc.) wurde mit Gittern abgesperrt und ein Security davorgestellt
    - ständige Präsenz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Security
    - völlig stressfreie bargeldlose Zahlung auf dem gesamten Gelände mit Wertmarken die man am Eingang bekam
    - nur Alkoholfreies Bier :)
    - eine Masse an "Stewards" die auf alles eine Antwort wussten
    usw.


    Ich hab noch nie so eine durchdachte und perfekt ausgeführte Veranstaltung gesehen.
    Respekt.

  • "I want more of" und alkoholfreies Bier in einem Satz ist für mich als Österreicher mal ein Widerspruch in sich selbst.... :D


    Greetz von Harald
    "der sich jetzt ein alkoholisches Geburtstagsbier reinpfeift"

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Hochzeit: kurz nach 24h .. Hells Bells läutet die Rocksession ein. Tanzfläche voll. Schlager und Discofox sind erstmal vorbei und ich krieg dazu noch Torte gereicht! :)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Nightlinerfahrer wie einen 62 – jährigen englischen Kollegen namens Mickey Chapman. Der nicht nur aussieht wie eine Mischung aus Ken Hensley, Ronnie Wood, Keith Richards, Rod Stewart, Lemmy Kilmister und Chris de Burgh in ihren besten Jahren, sondern mit besagten persönlich bekannt und mit einigen davon wohl auch gut befreundet ist.
    Der mit Bus und Hänger an einem verlängerten 'gemischte Festivals + dies und das - Wochenende' stets minuten – und zentimetergenau zur Stelle ist, also schlicht einen perfekten Job abliefert; und dabei mit in breitem Cockney vorgetragenen unglaublichen Stories aus 40 Jahren Tourleben die gesamte Busmannschaft vor Lachen dermaßen unter die Tische zwingt, dass in der Folge einige davon wiederum kaum noch in der Lage sind, ihren Job wenigstens einigermaßen anständig abzuliefern. Mehr davon, bitte! :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • was sagt mir vor kurzem ein paar Kollegen eines großen Verleihers, der mich und zwei andere Techniker 17 Stunden am Stück "ertragen" durfte ... "solange man was zum lachen hat, ist auch der Sound gut ..." ... die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht ... :D

  • Festival - Bühnencrews die sich darauf verstehen, der empfindsamen Künstlerseele wenige Sekunden vor dem Betreten der Bretter, die die Welt bedeuten, auf ebenso einfühlsame wie erfrischende Weise die Last des alltäglich - Profanen von den Schultern zu nehmen und sie gleichzeitig subtil an die Erbringung echter musikalischer Höchstleistungen heranzuführen:


    http://s1.directupload.net/file/d/2590/ldipu5u6_jpg.htm


    Gesichtet vergangenes Wochenende :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wegen dem Schild? Das gibts doch fertig, steht in der Tradition von
    Die Ärzte - Halt's Maul und spiel (Teil 2 einer Doppel-CD 1999)
    Dixie Chicks - Shut up and sing (Dokufilm 2006)
    Rantanplan - Halt's Maul - Mach Musik! (CD 2009)


    Reisst langsam ein, der Spruch ;)


    -sf-

  • Naja, ich würd mich das nicht trauen, da hat wohl auch wer vergessen, das wir Dienstleister sind

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons